Samstag, 21. April 2012

Gutschein zur Kommunion

Die Kommunion-Saison ist in vollem Gange und auch für meine kleine Freundin Amelie ist es morgen soweit. Die selbstgebastelten Tischkärtchen (schaut mal hier) sind bereits auf dem festlich gedeckten Tisch platziert, das hübsche Kleid hängt zum Anziehen bereit am Schrank und das Kommunionkind und seine Eltern sind heute hoffentlich zu beschäftigt, um in diesen Blog zu schauen, deshalb kann ich euch heute schon die Karte zeigen, die Amelie unter anderem von uns bekommt.


Der Fisch-Stempel ist von Rayher. Ist euch aufgefallen, dass beim Text-Stempel von A. Renke das Wort `Wünsche´  kleingeschrieben ist...? Mir ist es zunächst nicht aufgefallen; erst als mich eine Freundin, die mehrere Karten in Auftrag gegeben hatte, darauf ansprach, fiel es mir wie Schuppen von den Augen! Das ist wohl künstlerische Freiheit...

Die Gutschein-Idee habe ich von Jenni geliftet, die genähten Wellen von Annika. Im Inneren verbirgt sich ein Gutschein für einen gemeinsamen Näh- und Bastel-Nachmittag, hier noch in der Rohversion:


Heute habe ich gleich noch eine Karte für euch. Ich muss ehrlich gestehen, ich freue mich jetzt auch darauf, mal wieder etwas anderes als Kommunion- oder Konfirmationskarten zu werkeln! Hier also noch ein letztes Exemplar:


Meine Freundin wünschte sich Kommunionkarten mit dem Fisch aus dem Set `Patterned Pets´, um einfach mal etwas anderes zu verschenken als die immergleichen Kommunionmotive. Da ich dieses Set ja auch heiß und innig liebe, habe ich mich gleich ans Werk gemacht. Hier habe ich auch keinen klassischen `Kommunionspruch´ gestempelt, so dass die Karte auch für andere Anlässe denkbar wäre. Die `Herzlichen Glückwünsche´ sind von Alexandra Renke.


Ab Montag gibt es dann wieder etwas Neues zu sehen. Also schaut gerne wieder vorbei!

Liebe Grüße, Dina

1 Kommentar:

  1. Hi Dina, bisher konnte ich mit den "Patterned Pets" auch nichts anfangen, aber Deine Karten sind richtig fesch. Danke für die schönen Anregungen :-)
    Ich habe Dir einen Award verliehen und würde mich freuen, wenn Du ihn annimmst. Hier ist der Eintrag von meinem Blog: http://ilovebasteln.wordpress.com/2012/04/22/juchuu-mein-erster-award/
    Wünsche Dir noch viel Spaß beim Basteln und kreativ sein :-)
    Liebe Grüße, Ursina

    AntwortenLöschen

Vielen Dank für deinen Kommentar!