Freitag, 27. April 2012

Ich kann nicht mehr auskommen ohne...

...meine Big Shot!! Gestern habe ich ja groß angekündigt, dass ich mich an einer iPad-Hülle aus Filz versuchen wollte. Wie peinlich, wenn das schief gegangen wäre...! Ist es aber nicht, dank meiner BigShot:


Wieder habe ich die Originals Form `Blüten´ verwendet. Die Filzplatten, die ich für das Projekt gekauft hatte, waren recht dick (3mm). Am besten klappt das Ausstanzen, wenn man das Sandwich `umgekehrt´ zusammenbaut, d.h. erst eine Stanzplatte, dann den Filz, dann die BigShot Form mit der Stanze nach unten und darüber eine Falzplatte. So passt alles gut durch die `Nudelrolle´. Wenn noch hier und da ein Rest zusammenhängt, kann man einfach mit einer scharfen Stoffschere etwas nachhelfen. Was mich aber selbst überrascht hat...der etwas feinere braune Filz ließ sich sogar mit der Sizzlits Form `Zarter Zweig´ ausstanzen, die ja eigentlich nur für Papier gedacht ist. Auch hier habe ich noch etwas mit einer scharfen Stoffschere nachgeholfen, aber die Konturen waren gut zu erkennen. Damit sie bei Gebrauch der Hülle nicht zerreißen, habe ich den Zweigen sicherheitshalber mit der Nähmaschine Blattadern verpasst. Die Blüten habe ich mit Klammern zusammengesteckt und dann von Hand an die Hülle angenäht. Hier noch ein paar Detailfotos:

Du hast noch keine Big Shot? Das wäre ja zum Beispiel auch ein großartiges Muttertagsgeschenk...pfeif...!
Auf Wunsch stelle ich auch Gutscheine aus, die dann bei mir einlösbar sind. Wer sich diese Stanzform allerdings noch sichern möchte, der sollte flottikarotti bestellen, denn ab Dienstag gibt es sie leider nicht mehr. Damit ich die Bestellungen noch rechtzeitig aufgeben kann, sollte deine Mail bis Sonntagabend 22 Uhr bei mir eingegangen sein.
Wenn ich an all die schönen Stanzformen von Stampin´Up! denke, fallen mir ja gleich noch mehr tolle Nähprojekte mit Filz ein...

Liebe Grüße, Dina

Kommentare:

  1. Hallöchen,
    WOW, superschööööön!!!!

    LG Ute G. :-)

    AntwortenLöschen
  2. Hallo Dina,

    bin über Maren auf deinen Blog aufmerksam geworden. Die iPad-Hülle finde ich sehr schön. Ohne Big Shot kann ich auch nicht mehr. Echt toll das Teil. Du machst wirklich sehr schöne Sachen. Schaue hier gerne öfter mal vorbei.

    LG Nicole

    AntwortenLöschen

Vielen Dank für deinen Kommentar!