Montag, 21. Mai 2012

Mein Schnupper-Angebot Teil II

Ich hoffe, mein gestriges Schnupperangebot hat euch neugierig gemacht! Wie gestern versprochen, zeige ich euch heute die vielen Möglichkeiten der Blumengruß-Stanze, die ebenfalls in dem Set enthalten ist.
Außer der Blume (links oben im Bild), die sich übrigens auch ganz wunderbar als Geschenkanhänger nutzen lässt, lassen sich auch diese schönen Formen stanzen:


Der Schmetterling entsteht, indem man ein Blütenblatt spitz ausschneidet, für das Herz schneidet man einfach 2 Blütenblätter zusammen spitz aus. Schnippelt man die äußeren Blütenblätter einzeln ab, kann  man sie als Wellenbordüre hinter ein Stück Farbkarton kleben.
Es geht aber noch mehr:




Klebt man ein Post It (fürs bessere Handling) an die Blume, kann man sie noch einmal in die Stanze hineinschieben und ein wenig drehen, so gestanzt entsteht eine Blume mit doppelt so vielen Blütenblättern. Wiederholt man diesen Vorgang noch einmal, sieht die Blüte wieder anders aus. Es kommt dabei gar nicht so sehr auf Genauigkeit an!
Und hättet ihr gedacht, dass man mit der Blumengruß-Stanze auch Kreise stanzen kann? Schaut mal hier:



Ihr schiebt die Blume einfach mit einem Blütenblatt noch einmal in die Stanze und fertig ist der Kreis! Zu guter Letzt gibt´s noch diese Möglichkeit:



Wenn man einen Streifen Farbkarton wie auf dem Foto von oben in die Stanze schiebt, entstehen solche schönen Akzente:



Für die gewischten Ränder des Schmetterlings tupft ihr einfach ein Stückchen Schwamm auf euer Stempelkissen und wischt damit leicht über die Ränder eures Farbkartons.

Hier noch ein paar Ideen:




Ich bin mir sicher, dass euch noch viele, viele andere Ideen einfallen! Morgen zeige ich euch noch eine süße kleine Verpackung mit genau den gleichen Materialien. Also schaut wieder vorbei!

Liebe Grüße, Dina


Kommentare:

  1. Hallo Dina,
    Hütchen ab, bist du erfinderisch! Auf so viele Ideen mit einer Blumenstanze würde ich niee kommen. Total super! Und danke fürs Teilen ;-)
    LG Carola

    AntwortenLöschen
  2. Hallo Dina,
    Super cool, ich wußte selbst noch gar nicht was die Blumenstanze alles so kann. Dankeschön fürs zeigen;-)
    Wirklich ein "Must have" für alle Neueinsteiger.
    VLG Anke

    AntwortenLöschen
  3. Hallo Dina ,
    das ist doch mal ein Service .
    Vielen Dank für diese ausführlichen
    Tips und Tricks mit der Blumenstanze.
    LG Karin

    AntwortenLöschen
  4. Das ist ja raffiniert :o)
    Klasse!
    Lg
    Martina

    AntwortenLöschen

Vielen Dank für deinen Kommentar!