Dienstag, 26. Juni 2012

Gute Besserung!

Es ist endlich vollbracht! Mein Apothekenauftrag ist fertig. Gewünscht waren verschiedenste Karten mit Genesungswünschen, die wohl immer wieder gern für Krankenbesuche (vielleicht zusammen mit den leckeren und gesunden Säften für `rote Bäckchen´?) mitgenommen werden. Ich habe versucht, für jeden Geschmack etwas dabei zu haben. Den Anfang macht eine Karte, für die ich ein Stempelset verwendet habe, das oft ein wenig stiefmütterlich behandelt wird. Zu Unrecht, finde ich. Es heißt `Schwungvolle Wünsche´ und hält Sprüche für jede Gelegenheit bereit.


Die Patchwork-Optik der Vögel habe ich mir bei Annika abgeschaut. Wenn man Papierreste zerreißt und zerschnipselt und anschließend bunt durcheinandergewürfelt wieder zusammenklebt, ergeben sich immer wieder neue Muster. Die Vögel habe ich mit der Vogel-Elementstanze ausgestanzt  und das Label  entsteht ganz einfach mit den Framelits aus dem Sommerminikatalog. Der zarte Zweig ist eine BigShot-Stanze von Memory Box.

Für die zweite Karte kam eine weitere Stanze zum Einsatz: die Eulenstanze (Erwähnte ich schon, dass ich ein riesengroßer Stanzenfan bin? Damit kann man sooo einfach perfekte Ergebnisse erzielen!):


Der Spruch stammt aus dem Stempelset `In Gedanken bei dir´, das  besonders gut zu Aufmunterungskarten,Genesungskarten, aber natürlich auch zu Trauerkarten (die ja leider auch zum Leben dazu gehören) passt.

Ihr seht, Stampin´Up! hält für jede Gelegenheit den richtigen Stempel bereit. Und hat man sich erst einmal eine Grundausstattung zugelegt, ist man jederzeit gerüstet, die passende Karte zu werkeln und muss sich nicht darüber ärgern, dass man mal wieder vergessen hat, eine Karte zu kaufen. So ist es mir früher ständig gegangen und aus dem `ich bastle mal welche, dann habe ich immer was da´  ist ja, wie ihr alle mittlerweile wisst, eine Riesen-Leidenschaft geworden!

In den nächsten Tagen gibt´s noch mehr Genesungskarten!

Liebe Grüße, Dina

1 Kommentar:

  1. Hey Dina,
    supersüß deine Genesungskarten. Die Vögelchen hab ich auch schon bei Annika bewundert. Dir sind sie auch super gelungen!
    Die Eule ist niedlich, überlege jedesmal, ob ich die mitbestellen soll...
    LG Carola

    AntwortenLöschen

Vielen Dank für deinen Kommentar!