Sonntag, 3. Juni 2012

Workshop-Impressionen


Es war soooo klasse! Natürlich möchte ich euch die Bilder vom gestrigen Workshop `Geschenke aus der Küche - Thermomix trifft Stampin´Up!´ nicht vorenthalten!

Meine Damen, das hat total viel Spaß gemacht! Eure Leckereien sind köstlich geworden und die Geschenke aus der Küche können sich absolut sehen lassen!

Erst einmal der Wundertopf und das kreative Chaos in der Küche:


Dann das kreative Chaos am Basteltisch:


Und ein Teil unserer Leckereien...die hausgemachten Cantuccini waren zum Zeitpunkt des Fotos noch im Backofen, und blöderweise habe ich keine mit nach Hause genommen, um sie heute morgen noch zu fotografieren (sie waren einfach zu lecker...):



Es gab die bereits erwähnten Cantuccini, Schoko-Hafer-Cookies (gegen die kann Starbucks einpacken...ha, ha!), Tomate-Chili-Marmelade (großartig zu Käse), hausgemachte Grillsoße mit einem Schuss Marsala, fruchtiges Salatdressing (mit Aprikosenkonfitüre drin, lecker!), köstlichen Lemon Curd und zu guter Letzt viele, viele Flaschen Erdeerlimes, den wir schon beim Kochen  verschnabuliert haben. Nur nicht zu viel, wir konnten am Ende noch geradeaus stempeln ;-)))...!

Und hier nochmal ein kleiner Blick auf unsere Massenproduktion (es passt längst nicht alles aufs Bild):




Die Verpackungen haben wir bewusst schlicht gehalten, da unsere Teilnehmerinnen Stempelneulinge waren (hat man aber beim Werkeln nicht gemerkt, das hat alles sofort `gefluppt´, klasse!). Es kamen auch viele Materialien zum Einsatz, die jeder sowieso schon zu Hause hat, wie Packpapier, Paketschnur, Butterbrottüten, Tortenspitzen etc.. Dazu dann ein paar unserer vielseitigen Stanzen und den süßen neuen Stempelsets aus dem Sommerminikatalog und fertig sind tolle Geschenkideen, mit denen man sich auf jeder Grillparty und jedem Kaffeeklatsch beliebt macht!

Wir hätten noch das ein oder andere Stündchen länger kochen und werkeln können...aber der nächste Workshop kommt bestimmt! Spätestens zur Vorweihnachtszeit sind wir wieder am Start, mit leckeren Pralinchen, Likörchen, Marmeladen...hach, es gibt so viele leckere Sachen!

Wenn du dich für den Wundertopf TM31 von Vorwerk interessierst, dann schreibe doch einfach Judith eine Mail. Sie hilft dir gerne weiter. Für alles, was mit Papier und Stempeln zu tun hat, bin ich für dich da! Schau doch einfach auch mal oben in die Sidebar - Stampin´Up! hat diesen und nächsten Monat fantastische Angebote, die du dir nicht entgehen lassen solltest!

Einen gemütlichen verregneten Sonntag wünsche ich Euch!

Liebe Grüße, Dina

Kommentare:

  1. Hallo Dina!
    Bin über Carolas Bastelstübchen auf deinem Blog gelandet!
    Ich finde, das ist eine total geniale Idee, den Thermomix mit Stampin`up zu verbinden! Ich besitze auch einen Thermomix und werde solch ein Workshop bestimmt auch mal ausprobieren, wenn ich darf! Mal sehen, was meine Thermomix- Beraterin davon hält!
    Übrigens gefallen mir auch deine anderen Sachen echt gut!

    LG Julia!

    AntwortenLöschen
  2. Hallo Dina,
    auf Deinen Bericht habe ich gewartet......sieht spitze aus und liest sich klasse.
    Wer da nicht Appetit auf die Kostproben bekommt und Lust auf Stampin up hat, dann weiß ich es auch nicht besser ;-)
    Wünsche Dir auch noch einen gemütlichen INNENTAG.
    Sonnigen Gruß
    Melanie Peters

    AntwortenLöschen
  3. Hey Dina,
    wow, das sieht ja super aus! So viel gute Ideen und Kreativität auf einem Haufen. Die Idee find ich super mit dem Thermomix und Stempeln... Richtig gut!
    Wünsch dir noch einen erholsamen Sonntag.
    LG Carola
    Ich such dir mal die Vorlage raus, die ich auch benutzt habe, das stimmt schon mit dem Laporello. Den Buchrücken habe ich dann einfach hinten drauf geklebt, ein kleines bisschen größer und ganz zum Schluss.

    AntwortenLöschen
  4. Hallo Dina,
    na das sieht mir aber nach einem rundum gelungenen Workshop aus, den ihr da gestern hattet. Die leckeren Sachen die ihr mit dem TM gezaubert habt, hören sich alle so gut an. Mmmmhhh..... Und dann auch noch alles so schön verpackt. Da hat Frau doch einen riesigen Spaß!!! Es stimmt, mit solchen Mitbringseln ist man echt der Held;-) Toll finde ich auch, dass ihr Materialien verwendet habt die man eh meistens da hat. Kombiniert mit zwei drei Stanzen und Stempeln können auch Anfänger direkt loslegen. Echt eine tolle Idee Euer Workshop, wird bestimmt viele Nachahmer finden.

    VLG Anke

    AntwortenLöschen
  5. Das siehtr alles sooooo lecker aus! Und so hübsch verpackt und den passenden Stempel "aufgedrückt" , da paßt doch der Spruch: "Das Auge ist mit", im doppeltem Sinn.
    Freu mich das ihr einen gelungene Nachmittag hattet.
    LG Helga

    AntwortenLöschen
  6. Hallo Dina,
    da läuft einem ja direkt das Wasser im Mund zusammen. Es sieht alles super lecker und toll verpackt aus. Sieht nach einem super spannenden Workshop aus!
    VG,
    Anne

    AntwortenLöschen

Vielen Dank für deinen Kommentar!