Freitag, 13. Juli 2012

Dankeschön für die Lehrerinnen

Nun ist schon fast eine Woche der Ferien um und ich habe euch noch immer nicht die beiden kleinen Geschenke gezeigt, die die zwei sehr netten Grundschul-Klassenlehrerinnen unseres Sohnes zum Abschied der Grundschulzeit bekommen haben.
Wieder hat mir das Falzbrett `Simply Scored´ gute Dienste geleistet. Entstanden sind zwei Schachteln, in deren Deckel, verschlossen durch ein Bändchen, Platz für ein paar nette Worte sind.


Die erste Schachtel in Wildleder habe ich rundum mit dem Blümchen aus dem Set `Luftpost´ bestempelt. Da mir der Abdruck mit der weißen Crafttinte nicht kräftig genug war, habe ich die Blütenblätter mit dem weißen Gelstift nachgemalt.
Die weiße Blume oben auf der Schachtel habe ich mit der BigShot Stanzform `Blüten´ aus dem Frühjahrsminikatalog ausgestanzt und in der Mitte mit einer Klammer in Antikoptik zusammengehalten.


Die zweite Schachtel habe ich aus unerfindlichen Gründen nur in Nahaufnahme fotografiert. Der Aufbau ist derselbe wie bei der ersten Schachtel: wenn man die Schleife öffnet, kann man den Deckel wie ein Minikärtchen öffnen.


Das Designerpapier `Heim und Herd´ gefällt mir richtig gut und lässt sich super mit den InColors kombinieren. Auch hier stammen die Blumen aus der Stanzform `Blüten´ für die BigShot und finden sich auch im Papiermuster wieder.

Beide Lehrerinnen haben sich, glaube ich, sehr gefreut. Ach, der Abschied fällt nach 4 Jahren Grundschule dann doch schwer, bedeutet es doch für uns Eltern, dass unsere `Babys´ wieder einen Lebensabschnitt auf dem Weg zum Erwachsenwerden gemeistert haben. Die Kinder freuen sich jetzt aber auch auf neue Herausforderungen!

Genießt eure Ferien!

Liebe Grüße, Dina

Kommentare:

  1. Hey Dina,
    oh die sind ja ganz zauberhaft Deine zwei gewerkelten Böxlis für die zwei Lehrerinnen. Na und ob die sich gefreut habe. Man sieht mit wieviel Liebe zum Detail Du gearbeitet hast. Super, super schön!!! VLG Anke

    AntwortenLöschen
  2. Superschöne Schächtelchen sind das. Die Idee mit der Klappkarte auf dem Deckel ist klasse - muss ich mir merken.
    GLG
    Anja

    AntwortenLöschen
  3. Hi Dina, da hast Du ja bezaubernde Schächtelchen gebastelt. Mit wunderschönen Blumen drauf. Ich LIEBE Blumen...ganz entzückend finde ich die kleinen weißen Blümchen die Du unten auf die Schachtel in weiß gestempelt hast.
    Liebe Grüße Doris

    AntwortenLöschen

Vielen Dank für deinen Kommentar!