Donnerstag, 27. September 2012

Adventskaffee

Erst einmal gibt es einen ganz dicken Kuss für eure lieben Genesungskommentare und -Mails! Die haben mir richtig gut getan! So ganz fit bin ich zwar noch nicht wieder, aber damit es euch (und mir) nicht langweilig wird, habe ich heute Einladungen für euch, die ich letzte Woche verschickt habe.

Jedes Jahr am 1. Advent lade ich meine Freundinnen aus dem Studium zum Adventskaffee ein. Angefangen hat diese Tradition vor fast 20(!) Jahren. Damals waren es nur wir 7 Mädels aus unserer Clique, die sich am 1. Advent in meiner Mini-Studenten-Bude zum Kaffeetrinken und Klönen traf. Mittlerweile ist die Runde seeehr gewachsen (zum Glück unsere räumlichen Verhältnisse gleich mit), zunächst kamen die Freunde (und späteren Ehemänner) mit dazu und mittlerweile gehören sage und schreibe 16 Kinder von 2 bis 13 Jahren dazu! Das ist immer ein ganz tolles und buntes Treiben und ich freue mich jedes Jahr wie verrückt drauf, da ich manche meiner Freundinnen nur das eine Mal im Jahr sehe. Da wird die ganze Woche gebacken und dekoriert, was das Zeug hält!

So ein Ereignis verlangt natürlich nach einer besonderen Einladung, das ist ja klar! Und ratet mal, was mir sofort in den Sinn kam, als ich im Herbst-Winter-Katalog die süße Kaffeetasse mit den passenden Framelits sah...genau, das passt wie die Faust aufs Auge! Die Kaffeetässchen habe ich noch mit dem leckeren Weihnachtsduft embossed, so dass einem beim Öffen des Briefumschlages gleich ein Hauch Weihnachtsvorfreude entgegen strömt.



Für den Text hab ich den Computer genommen, einfach, weil ich tatsächlich keinen Einladungsstempel habe (wie kann das sein..?). Also Transparentkarton mit dem gewünschten Text bedruckt und als Manschette um die Einladung gewickelt.

Ich freue mich übrigens auch wahnsinnig, dass sich trotz Blog-Päuschen neue Leser zu uns gesellt haben! Herzlich Willkommen! Es geht auch bald wieder regelmäßig hier weiter, versprochen!

Liebe Grüße, Dina

Kommentare:

  1. Liebe Dina
    Schön dass es dir wieder besser geht!
    Diese Karte ist dir toll gelungen, die Farben harmonieren sehr gut und die ausgestanzten Sterne wirken gut! Tja und dann duftet es noch nach Weihnachten, das ist doch herrlich! Solche Traditionen sind sehr schön und ich finde es super, wenn diese auch gepflegt werden!
    Ich wünsche dir einen sonnigen Herbsttag!
    Mit lieben Grüssen
    Moni

    AntwortenLöschen
  2. Hallo Dina, ich freue mich auch das es dir wieder besser geht und deine EinladungsKarte ist einfach ein Traum ..so schön...toll..sei lieb gegrüßt Barbara

    AntwortenLöschen
  3. Hi Dina,
    schön dass es Dir wieder besser geht ... eine ganz tolle Karte ist das geworden...gefällt mir sehr gut
    LG Conny

    AntwortenLöschen
  4. Hallo Dina,
    Auch ich freu mich, dass es dir besser geht,:-) deine Karte ist wunderschön geworden! Diese neuen Sachen von Stampin up sind wirklich super toll, un wenn sie so traumhaft in ne Karte verwandelt werde, wie du das immer machst, möchte man die alle gleich haben!
    Liebe Grüsse
    Sabine

    AntwortenLöschen
  5. Hey Dina,
    schön, dass es Dir ein bisschen besser geht. Deine Einladungskarten gefallen mir super gut. Sieht toll aus mit der transparenten Manschette und dem nacht Weihnachten duftenden Tässchen;-), da werden Deine Studienkolleginnen nebst Anhang sich aber riesig freuen. Bin gespannt auf Tischdeko etc. zu diesem Anlass. VLG Anke

    AntwortenLöschen
  6. Hi Dina,
    einen sehr schönen Blog hast du! Deine Einladungskarten schauen toll aus.
    Liebe Grüße von einer ebenfalls kränkelnden
    Birgit

    AntwortenLöschen
  7. Hallo Dina,
    das ist ja eine tolle Tradition, die ihr da pflegt. Ich finde es immer super, wenn etwas über sooo viele Jahre hinweg Bestand hat. Dein Kärtchen ist wunderschön für den Anlass und die Idee die Karte mit der transparenten Schrift einzuschlagen, find ich super!
    Ich wünsche Dir weiterhin gute Besserung!
    Liebe Grüße
    Jeanette

    AntwortenLöschen
  8. Hallo Dina! Ds hört sich ja nett an;). Und die Karte gefällt mir mal wieder sehr gut:). Ich mag auch gerne das bedruckte Pergamentpapier in Verbindung mit den Glöckchen:). Da werden sich die Empfänger ja freuen!
    Liebe Grüsse Jana

    AntwortenLöschen
  9. Hallo Dina!
    Schau mal auf meinen Blog, ich hab dir einen Award verliehen :-).
    LG, Birgit

    AntwortenLöschen
  10. Sorry, ich hab grad erst gesehen, dass du den schon bekommen hast! :-(

    AntwortenLöschen
  11. Hallo Dina,

    schön das Du auf dem Weg der Besserung bist. Deine Einladungskarte ist Dir super gelungen, alles past perfekt zusammen.

    Weiterhin gute Besserung und Liebe Grüße
    Dani

    AntwortenLöschen
  12. Hallo Dina,
    das sind wunderschöne Karten geworden!!! Ich wünsche Dir ganz viel Spaß bei deinem Kaffeekranzerl!!!
    LG
    Deine Sabine

    AntwortenLöschen
  13. Ist das eine schöne Tradition!
    Die Karte ist absolut wunderhübsch! Die muß ich leider schamlos nachwerkeln sobald dieses tolle Produktpaket bei mir eingezogen ist!
    GlG
    Kerstin

    AntwortenLöschen
  14. Hallo Dina,
    was für eine ausgesprochen schöne & elegante Karte zum Adventskaffee.
    Die gefällt mir sehr sehr gut.
    Schön, dass es dir wieder besser geht.
    Alles Gute weiterhin und liebe Grüsse Ulrike

    AntwortenLöschen
  15. Hallo Dina, weiterhin gute Besserung.... die Karte gefällt mir so gut, könntest du mir als Bastelanfänger, die Farben und Maße sagen? Das wäre super! Danke dir, weiterhin freu ich mich auf deine nächsten Bastelideen... LG FANNY

    AntwortenLöschen
  16. Tolle Tradition, tolles Stemelpset, tolle Karte!
    Aber Studium vor 20(!) Jahren? Du veräppelst uns doch, oder?
    Schön, dass es dir wieder besser geht!
    LG (die andere) °Dina°

    AntwortenLöschen
  17. So schön deine Einladungskarte, da wird man fast neidisch keine bekommen zu haben;) Wie schön das du auf dem Weg der Besserung bist , das läßt hoffen das wir uns bald sehen. LG Helga

    AntwortenLöschen
  18. Hallo Dina,

    die Einladungskarte sieht total schon aus!

    LG, Lidia

    AntwortenLöschen

Vielen Dank für deinen Kommentar!