Sonntag, 25. November 2012

Thermomix trifft Stampin´Up! - Weihnachtsgeschenke aus der Küche

Endlich kann ich euch von unseren gemeinsamen Thermomix-Stampin´Up!-Workshops berichten, da wir gestern den 2. Workshop bei der lieben Judith hatten. Vielen lieben Dank erst einmal an die supernetten Teilnehmerinnen - wir hatten einen Riesen-Spaß mit euch!!

Entstanden sind zauberhafte Weihnachtsgeschenke aus der Küche, jedes wieder mit der persönlichen Note jeder Teilnehmerin.
Zunächst einmal die Projekte, die wir uns überlegt haben... Achtung Bilderflut!

Ein köstliche Birnen-Zimt-Marmelade, die wir jedoch aus Zeitgründen beim 2. Workshop wegen der höheren Teilnehmerzahl nicht mehr gemacht haben. Passt der Birnenstoff von SU und der süße Stempel mit Birnen-Framelit nicht herzallerliebst zu dieser Marmelade?
Ich wollte es erst gar nicht glauben, aber der Thermomix zaubert auch perfekte gebrannte Mandeln...da kann der Weihnachtsmarkt echt einpacken! Verpackt wurden sie in Sour Cream Container aus verschiedensten Designerpapieren.

Dann gab es noch diese süßen Cookie-Schachteln, verziert mit Material aus dem `Simply Srappin´Kit-Weihnachtsharmonie´, übrigens perfekt geeignet für Einsteiger (dazu gleich noch mehr).

Die Butterplätzchen haben wir natürlich mit den tollen Keksstempeln  aus Silikon bestempelt. Das geht ganz fix und macht richtig was her.

Hier seht ihr eine selbstgemachte Backmischung für Apfel-Walnuss-Muffins, die praktischerweise gleich mit der Backanleitung verschenkt wird.

Das absolute Highlight war unser Bodypeeling Olive-Ingwer, für das wir frischen Ingwer püriert und dann mit gutem Olivenöl und feinem Meersalz vermischt haben. Ein paar Tropfen ätherisches Ingwer- und Lemongrass-Öl lassen das Peeling duften wie im Wellness-Tempel...hmmmm! Wenn man sich unter der Dusche damit komplett abgerubbelt hat, ist die Haut weich wie ein Babypopo und das Eincremen kann man sich auch gleich sparen. Ein Traum!! Welche Mama, Freundin, Tante, Tochter etc. freut sich nicht über so ein persönliches Geschenk??

 Wie immer war bei uns wieder kreatives Chaos ausgebrochen...


Gesammelte Werke, alles mit individueller Note:



 Und zum Schluß noch eine wunderschöne Keks-Schachtel vor unserem Super-Helferlein!

Hach, es hat so viel Spaß gemacht! Alle sind eifrig beschäftigt, es duftet herrlich in der Küche und zum Schluss machen wir noch das, was ich am liebsten mache, nämlich basteln!

Für die Geschenke-aus-der-Küche-Workshops habe ich mir ein Angebot überlegt, mit dem man als Einsteiger super arbeiten und  bei Familie und Freunden dieses Jahr mächtig viel Eindruck mit selbstgemachten Geschenke schinden kann.

Im Angebot für 59,90€ sind enthalten:

-ein Falzbrett `Simply Scored´ (incl. Falzstift und 3 Positionsmarkern), Hauptkatalog S.181, und
-ein Simply Srappin´-Kit `Weihnachtsharmonie´, das sowohl unifarbenen Farbkarton und passendes gemustertes Designerpapier als auch mehrere Bögen selbstklebende Akzente zum Verzieren enthält, Herbst-Winter-Katlaog S.9.

Gratis erhaltet ihr dazu von mir einen Bogen Abstandsklebepads und Anleitungen (in inch) für die Keks-Schachtel, den Sour Cream Container und zusätzlich noch für eine Tüte ähnlich der Fancy Favor Box, ebenfalls mit dem Falzbrett herzustellen! So können die Kekse auch stilecht verpackt werden, schaut mal hier:
Die Fancy Favor Box auf dem Foto hat eine Wellenkante oben. Mit dem Falzbrett könnt ihr eine solche Tüte (ohne Wellenkante) ganz einfach selbst herstellen. Zusätzlich ist für diese Box noch das vielseitige Gastgeberinnen-Stempelset `Peppiges Potpourri´ zum Einsatz gekommen, das man sich für eine Bestellung ab 200€ gratis aussuchen darf.

Und jetzt kommt der Knüller: da ich viele nette E-Mails erhalten habe von Leuten, die leider zu weit weg wohnen, um an unserem Workshop teilzunehmen, gibt es zum Angebot (s.o.) noch alle Rezepte der Workshops zum Zuhause-Nachkochen mit dazu (die Rezepte sind für den Thermomix TM31 der Firma Vorwerk geschrieben)!

Falls dieses Angebot genau das Richtige für euch ist, schreibt mir einfach eine Mail oder ruft an. Natürlich lässt sich diese Basis-Ausstattung auch durch passende Bänder, Stanzen, Stempel und Stempelkissen, Keks-Stempel etc. ergänzen. So könnt ihr gleich mit eurer Weihnachtsgeschenke-Produktion starten. Ich berate euch gern bei der Auswahl. Im Rahmen meiner Sammelbestellung am 1. Dezember ist der Versand für euch sogar kostenlos! Nähere Infos zum Angebot findet ihr hier *klick*.

Nächstes Wochenende findet unser alljährlicher Adventskaffee mit insg. 26 Personen statt. Die nächste Woche ist generalsstabsmäßig für die Vorbereitungen durchgeplant, deshalb werde ich diese Woche wahrscheinlich nicht allzu viel posten können... 

Einen schönen Sonntag noch und liebe Grüße, Dina

Kommentare:

  1. Hallo Dina,

    da sind ja tolle Sachen entstanden, sieht alles lecker aus (ja, auch das Peeling...). War bestimmt ein toller Workshop. Und gebrannte Mandeln aus dem Thermomix sind jedes Weihnachten bei uns der Renner...ich glaub ich muß jetzt schnell in die Küche!

    Lg und Danke für´s Zeigen, Susanne

    AntwortenLöschen
  2. Hallo Dina,

    ganz toll. Die Verpackungen werde ich sicherlich nacharbeiten, da ich sehr gerne Sachen aus der Küche verschenke. Da sind ja die Sachen von SU ja geradezu perfekt dafür. Auch das Peeling hört sich toll an. Kann man das auch ohne Thermomix herstellen?? Würdest Du uns das Rezept zur Verfügung stellen?

    Liebe Grüße Sabine

    AntwortenLöschen
  3. Ganz tolle Sachen sind entstanden und da ich auch ganz frische Thermofixbesitzerin bin, werde ich das ein oder andere nachmachen. Eure Werke sehen toll aus. Finde ich das Rezept für die gebrannten Mandeln in der Rezeptwelt??

    GLG Heidrun

    AntwortenLöschen
  4. Hey, ihr seid ja toll! Genial was daraus entstanden ist!
    GLG Moni

    AntwortenLöschen
  5. Tolle Ideen, alle Achtung. Ich finde die Geschenke aus der Küche auch immer super!

    Lg STephanie

    AntwortenLöschen
  6. Hey Dina!
    Ach tolle Sachen sind das geworden:). Die zwei Sachen passen ja auch soo gut zusammen :),
    Schöne Woche, liebe Grüsse

    Jana

    AntwortenLöschen
  7. Hallo Dina,

    tolle Idee!! Und sieht so lecker und schön aus.

    LG

    Catrin

    AntwortenLöschen
  8. Oh Wow Dina!!! Ich weiss gar nicht was ich sagen soll. So tolle Verpackungen und bei gebrannten Mandeln hört bei mir die Freundschaft auf. Mein Mann muss immer seine eigene TÜte kaufen, daich da echt nicht teile!
    GLG
    Tascha

    AntwortenLöschen
  9. Hallo Dina
    Echt die absoluten Hingucker Eure tollen Verpackungen! Vielen Dank für's zeigen!
    Liebe Grüsse
    Sabine

    AntwortenLöschen
  10. Oh, was für ein toller Workshops mit wunderschönen Ergebnissen! Thermofix würde mich auch interessieren, weiß aber nicht, wie ich dazu kommen könnte...?
    LG, Birgit

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo liebe Birgit,
      ich habe eine Idee wegen TM......könntest Du bitte mal Dina eine Email schreiben,
      ich melde mich dann bei Dir!
      Gruß
      Melanie

      Löschen
  11. Hallo Dina,
    da habt ihr aber tolle Sachen gezaubert! Sieht super aus. Wer hier nicht begeistert nach Hause gegangen ist, ist selber schuld!
    LG,
    Anne

    AntwortenLöschen
  12. Mensch Dina,
    welch toller Workshop und welch tolle Ideen!!! Das habt Ihr echt superschön und liebevoll gemacht!
    GLG
    Deine Sabine

    AntwortenLöschen
  13. Geniale Idee ein Probekochen mit einer Stampin' Up! Party zu verbinden!!! Das hätte mir auch Spaß gemacht! Und eure Werke sind einfach toll geworden! Kompliment!
    Liebe Grüße
    Sabine

    AntwortenLöschen

Vielen Dank für deinen Kommentar!