Freitag, 14. Dezember 2012

Bücher...

..verschenke ich besonders gern. Sich in ein gutes Buch zu vertiefen ist für mich wie Urlaub machen, nur eben im Kopf. Damit ein Buchgeschenk persönlicher wird, mache ich gern ein passendes Lesezeichen dazu. Dies war auch eins der Projekte meines gestrigen Last-Minute-Geschenke-Workshops. Dafür habe ich mit mit dem Computer verschiedene Wörter, die gut zum Thema `Lesen´ passen, in einer schönen Schrift auf flüsterweißen Cardstock gedruckt, in Lesezeichen-Größe geschnitten und bestempelt. Zur Auswahl standen `Kopfkino´, `Lieblingslektüre´ und `Leselust´.


Und das ist ein Teil der Werke meiner Gäste. Wieder individuell und wunderschön, oder?


 
Welche Worte findet ihr noch passend für ein Lesezeichen? Für Tipps bin ich immer dankbar!

Die zwei anderen Projekte des gestrigen Workshops kann ich euch noch nicht zeigen, da ich die schönen Sachen selbst noch lieben Menschen schenken möchte und dann wäre es ja keine Überraschung mehr! Ich kann nur so viel verraten: es hat wieder sooo viel Spaß gemacht!!

Liebe Grüße, Dina

Kommentare:

  1. Hallo Dina!
    Die sind wunderschön geworden! Was ist das denn für eine Schriftart...die gefällt mir sehr gut:)!,
    Liebe Grüsse Jana

    AntwortenLöschen
  2. Hey Dina,
    super Idee mit dem Wort darauf! Mir fällt gerade keins mehr ein, ist noch zu früh.... ;-)
    Hab ein schönes Wochenende mit deiner Familie,
    liebe Grüße,
    Carola

    AntwortenLöschen
  3. Liebe Dina,
    war total nett, mit Dir telefoniert zu haben, Du machst wirklich wunderschöne Sachen! Würde mich sehr freuen Dich demnächst einmal persönlich zu treffen.
    Ganz liebe Grüße
    Moni

    AntwortenLöschen
  4. Hallo Dina,

    schöne Lesezeichen sind das. Vielleicht passend zum Buchthema - Krimi, o.ähnliche
    Wörter je nach Thema.

    Liebe Grüße

    Beate

    AntwortenLöschen
  5. Liebe Dina,
    oh sind das wunderschöne Lesezeichen. Die Schrift ist einfach toll und ich dachte erst "Wow wo hat sie denn die tollen Stempel her" aber das mit dem Ausdrucken ist ja einfach genial

    GLG
    Tascha

    AntwortenLöschen
  6. Liebe Dina
    Wow... die sind echt toll geworden, deine Lesezeichen! Wie wär's mit: Leseratte, Bücherwurm, Eselsohr, Lesepause, es war einmal.., was bisher geschah.., hier geht's weiter.., Zwangspause, Lesenswert ?
    Liebe Grüsse
    Sabine

    AntwortenLöschen
  7. Hi Dina,
    deine tollen Lesezeichen kommen wie gerufen.
    Bin schon einige Zeit am überlegen, wie man schöne Lesezeichen, ohne Kitsch und Schnick-Schnack machen kann. Super schön. Und das Stempelset hab ich ja "zufällig" auch ;-)
    Lieben Dank für´s Zeigen!
    LG °Dina°

    ...Schmöckerstunde...Auszeit...Zeit für mich...?

    AntwortenLöschen
  8. Hallo Dina ,
    super Lesezeichen ! Das wäre auch noch was
    für mich . Kannst Du mir den Namen der
    Schrift verraten ? Die ist mir noch nicht begegnet.
    LG Karin

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo Karin!
      Vielen lieben Dank! Die Schrift heißt 'Riesling'.
      LG Dina

      Löschen
    2. Hallo Dina ,
      danke für die Antwort , vielleicht finde ich
      sie ja im PC. Einen schönen 3. Advent und liebe
      Grüße Karin

      Löschen
  9. Sehr edle Lesezeichen! Wunderschön, nicht zu überladen und "Leselust" steht voll im Mittelpunkt!

    Liebe Dina, danke für die Inspi!
    Besonders gefällt mir auch die "Lochverstärkung"!

    Sehr interessant die treffenden Wortvorschläge deiner Kommentatorinnen! Ich lerne immer gerne dazu...

    Sei herzlich gegrüßt aus dem Erzgebirge
    Gaby

    AntwortenLöschen
  10. Hallo Dina, diese lesezeichen sind echt wunderschön...überhaupt deine werke... hab gerade deinen blog durchstöbert und bin begeistert...schade, dass ich ihn nicht schon vorher gefunden hab :)

    freu mich immer, wenn ich so schöne sachen sehe ;)
    lg petrissa

    AntwortenLöschen

Vielen Dank für deinen Kommentar!