Montag, 3. Dezember 2012

Schön war´s!

Was vor gut zwanzig Jahren als Mädels-Kaffeeklatsch am 1. Advent mit meinen Studienfreundinnen begann, ist heute eine alljährliche Institution für unsere ganzen Familien und wir freuen uns sehr, dass immer noch alle in schöner Regelmäßigkeit mit uns den Advent einläuten. Da unsere Jungs die Ältesten aus der Kinderschar sind, steht das Event auch bei den Kids wegen all der tollen `Große-Jungs-Spielsachen´ ganz hoch im Kurs! Bei insgesamt 6 Familien und 14 Kindern zwischen 2 und 13 ähnelte unser Haus gestern zwar zeitweise einem Ameisenhügel, aber es macht jedes Mal wieder großen Spaß!

Natürlich wurde das Haus adventlich dekoriert....


...ich konnte mich bei meiner zweiten Leidenschaft, dem Backen, so richtig austoben...

Für die Kuchen habe ich  Pommes-Piekser (s.u.) aus Holz kurzerhand als Kuchenschilder zweckentfremdet.

Diese himmlischen Schoko-Cupcakes habe ich übrigens von Danielas zauberhaftem Blog `Klitzeklein´ stibitzt. Sooo lecker...

Zum schön gedeckten Tisch gehören für mich auch unbedingt kleine Tisch-Goodies, über die sich jeder Gast freuen kann. Für die Großen feine Pralinchen mit einem Tannenbäumchen aus der Wimpelduo Elementstanze (die Inspiration dazu habe ich auf dem Blog meiner lieben Kollegin Romana bekommen!).



Und für die Kleinen gab es lecker gefüllte Geschenktüten:


Und als hätten wir nicht schon genug gefuttert, gab´s am Abend noch gegrillte (ja, wir sind bekennende Ganzjahres-Griller!) Currywurst mit der weltbesten Currysauce aus der Sansibar auf Sylt (Thermomix-Kenner werden jetzt wissend nicken..!!). Puh...unnötig zu erwähnen, dass wir am Abend pappsatt waren!
Aber wir haben ja nicht nur geschlemmt, sondern auch den neuesten Klatsch ausgetauscht, Zukunftspläne geschmiedet und mit Erzeugerstolz festgestellt, dass wir allesamt ausgesprochen tolle Kinder haben... :-))!

Es war wie jedes Mal toll und wir freuen uns schon auf nächstes Jahr. Heute ist unser Zuhause wieder in den Normalzustand zurückversetzt und wir haben uns einen ganz gemütlichen und gammeligen Tag gegönnt.

Genießt die Adventszeit!
Liebe Grüße, Dina

Kommentare:

  1. Hey Dina,
    das hört sich wirklich toll an und sehr gemütlich! Und du hast deine Gäste ja auf's liebenswürdigste verwöhnt. Kein Wunder, dass sie jedes Jahr gerne wieder kommen... ;-)
    Deine Kerze und den Holzständer finde ich besonders schön!
    Viele Grüße,
    Carola

    AntwortenLöschen
  2. Oh, bei den schönen Fotos läuft mir ja gerade das Wasser im Mund zusammen ....
    Sieht ja alles zum Reinbeißen gut aus! Toll!

    Lg, katrin

    AntwortenLöschen
  3. Hi Dina,

    wow ich bin begeistert, tolle Deko,und beim Anblick des Kuchens bzw.Cupcakes, bekommt man am Computer sofort Appetit! Da möchte man doch auch gerne bei dir zum Kaffeklatsch eingeladen werden.Die Geschenktüte mit der Eule gefällt mir natürlich besonders als Eulenfan, genauso wie der superschöne Herzkranz, der ist ganz mein Geschmack!

    Eine schöne Adventszeit wünsche ich dir!

    LG Silvia

    AntwortenLöschen
  4. Liebe Dina,
    oh wie toll du alles dekoriert hast und die Leckereien sehen so so toll aus. Da könnte man ja fast in den PC-Monitor beissen :o)
    GLG und hab noch iene schöne Woche
    Tascha

    AntwortenLöschen

Vielen Dank für deinen Kommentar!