Montag, 30. Juli 2012

Up in the air

Gestern waren wir mit unseren Jungs im Phantasialand, das stand auf ihrer Wunschliste für die Sommerferien ganz oben. Das Wetter war ideal, trocken, nicht zu warm und nicht zu kalt. Die Jungs waren den ganzen Tag Feuer und Flamme und wir haben den Ausflug als Familie total genossen! Ich muss ja gestehen, ich mag solche Parks auch sehr, da bin ich irgendwie wieder Kind, mit all den liebevoll bis ins letzte Detail gestalteten Kulissen...das ist ein bisschen wie in eine andere Welt abtauchen. Achterbahnen und Co. sind allerdings nicht so mein Ding, im Alter bekommt man da schnell `Nacken´ (grins)...

Wir sind gestern so viel in luftigen Höhen unterwegs gewesen, dass mir diese Karte heute direkt in den Sinn kam, die ich letzte Woche zu einem Geburtstag verschenkt habe:


Das war´s schon wieder für heute! Wenn ihr euch noch gerne das Gratisset Organzaband und Designerpapier sichern möchtet (siehe Juli-Angebot in der Sidebar): ich mache morgen noch eine Sammelbestellung, dafür bitte bis 20 Uhr morgen per Mail melden!

Liebe Grüße, Dina

Samstag, 28. Juli 2012

Endlich kann ich wieder...

...in meinem Bastelreich umterm Dach arbeiten, ohne zu erschwitzen!! Das war einfach die letzen Tage nicht möglich, so unerträglich warm war es da oben.
Das Gewitter gestern hat aber die Luft so richtig schön abgekühlt, deshalb konnte ich heute zunächst einmal das Dringlichste von meiner ToDo-Liste erledigen, nämlich ein schnönes Urlaubsmitbringsel nett zu verpacken. Tadaaa:


Das Falzbrett `Simply Scored´ möchte ich mittlerweile nicht mehr missen. Ratzfatz ist so eine Schachtel nach Mass gefalzt. Leider waren die Lichtverhältnisse gerade schon nicht mehr so toll, aber die nächsten Bilder sind etwas besser.


Passend zum Designerpapier `Heim und Herd´ habe ich den Einzelstempel `Silver Setting´ in Aquamarin gestempelt und mit Calypso hinterlegt. Perfekt dazu ist natürlich das Organzabändchen in Calypso, dass es nur bis zum 31. Juli für jede Bestellung von 60€ (ohne Versandkosten) geschenkt gibt. Von innen gefällt mir das Designerpapier auch besonders gut und passt so schön zum Inhalt...


Zum Einschlagen habe ich Seidenpapier von Imme verwendet. Und was verbirgt sich nun in dem Schächtelchen...? Trommelwirbel....


Ein wunderschönes Salatbesteck aus Olivenholz, das ich so gern mag. Macht doch mehr her, als wenn ich es in der ollen Papiertüte vom Händler verschenkt hätte, oder?

Ich war übrigens schon richtig fleißig und habe die ersten Vorbereitungen für Workshops zum Thema Weihnachten getroffen. Mein absolutes Highlight heute war der druckfrische Herbst-Winter-Katalog von Stampin´Up! in meinem Briefkasten! Seufz - sooo schöne Sachen! Das ist einer der Vorteile, die man als Demo hat; man bekommt alles als erste zu sehen! Aber die neuen Sächelchen gibt es ja erst ab September zu kaufen und auch im August werden schon fleißig Workshops zum Thema Weihnachten besucht. Wie gut, dass wir auch im aktuellen Ideenbuch und Katalog reichlich tolle Weihnachtsstempelsets haben! Einige von ihnen werden es wohl nicht in den nächsten Hauptkatalog schaffen, deshalb heißt es schnell sein, wenn euch das eine oder andere Set gefällt. Im August werde ich schon einige Weihnachtskarten und Verpackungen mit aktuellen und vielleicht auslaufenden Sets zeigen. Ihr dürft also gespannt sein!

Liebe Grüße, Dina

Mittwoch, 25. Juli 2012

Mit einem weinenden und einem lachenden Auge...

...haben wir heute eine sehr geschätzte Mitarbeiterin meines Mannes verabschiedet, die sich entschlossen hat, sich selbstständig zu machen. Weinend, weil sie wirklich toll im Team integriert war und wir sie nur ungern gehen lassen, lachend, weil wir ihr für ihre Zukunft und den neuen aufregenden Schritt natürlich alles Gute wünschen.
Zum Abschied musste selbstverständlich eine schöne handgemachte Karte her. Pink musste sie sein und ein bisschen Glitzer durfte auch nicht fehlen.


Beim Stempelset `Delicate Doilies´ war es Liebe auf den zweiten Blick bei mir. Ich bin kein großer Fan von Tortendeckchen und irgendwie erinnerten mich die Stempel daran. Bis...ja, bis ich auf meinen Blog-Runden soo schöne Karten mit diesem Set gesehen habe, dass ich es auch unbedingt haben musste. Und mittlerweile finde ich es einfach wunderschön und edel.

Da es für die Karte im Längsformat keine passenden Umschläge gibt, habe ich mit dem Simply Scored Falzbrett aus Designerpapier einen Umschlag gefertigt.

Ich mag es gern, wenn sich ein Element der Karte auch innen wiederfindet:


Genießt das schöne Wetter, solange es da ist!

Liebe Grüße, Dina

Montag, 23. Juli 2012

All a flutter

So heißt ein wunderschöner Einzelstempel, den wir Teammitglieder beim letzten Teamtreffen von unserer lieben Upline Helga geschenkt bekommen haben. Als ich für eine Mitarbeiterin meines Mannes eine Geburtstagskarte brauchte, fiel mir gleich dieser tolle Schmetterling ein.


Der schöne Glückwunschstempel ist von Alexandra Renke. Ganz zart im Hintergrund kann man noch den romantischen Schriftstempel aus dem Frühjahrsmini-Stempelset `Für´s Medaillon´ erkennen.

Das war´s auch schon wieder für heute! Genießt die Ferien, genau das tun wir auch!

Liebe Grüße, Dina

Freitag, 20. Juli 2012

Romantisch

...wird´s heute bei mir. Die heutige Karte war eine Auftragsarbeit, wieder mit klaren Vorgaben. Die Anregung habe ich aus dem Netz, weiß aber nicht genau, woher. Wer seine Karte wiedererkennt, bitte melden, dann verlinke ich gern noch! Dieser romantische, aber trotzdem klare Stil gefällt mir richtig gut.


Da die Karte viel zu dick für einen normalen Umschlag war, habe ich aus festem Transparentkarton eine Schachtel gefertigt. Der süße Herzchenaufkleber und das Masking Tape stammen aus dem zauberhaften Laden von Imme.
Ich bin gespannt, wie sie euch gefällt!

Liebe Grüße, Dina

Dienstag, 17. Juli 2012

Schoki-Verpackung

Heute habe ich eine schnelle Schoki-Verpackung für euch. Wie viele meiner Kolleginnen spaziere auch ich an  Supermarktregalen vorbei, immer mit dem Hintergedanken, welche Leckereien man fein verpacken könnte. Einfach die Verpackung abmessen und mit dem Simply Scored Falzbrett falzen, einen hübschen Anhänger dran und eine Schleife drumherum, fertig!


Liebe Grüße, Dina

Freitag, 13. Juli 2012

Dankeschön für die Lehrerinnen

Nun ist schon fast eine Woche der Ferien um und ich habe euch noch immer nicht die beiden kleinen Geschenke gezeigt, die die zwei sehr netten Grundschul-Klassenlehrerinnen unseres Sohnes zum Abschied der Grundschulzeit bekommen haben.
Wieder hat mir das Falzbrett `Simply Scored´ gute Dienste geleistet. Entstanden sind zwei Schachteln, in deren Deckel, verschlossen durch ein Bändchen, Platz für ein paar nette Worte sind.


Die erste Schachtel in Wildleder habe ich rundum mit dem Blümchen aus dem Set `Luftpost´ bestempelt. Da mir der Abdruck mit der weißen Crafttinte nicht kräftig genug war, habe ich die Blütenblätter mit dem weißen Gelstift nachgemalt.
Die weiße Blume oben auf der Schachtel habe ich mit der BigShot Stanzform `Blüten´ aus dem Frühjahrsminikatalog ausgestanzt und in der Mitte mit einer Klammer in Antikoptik zusammengehalten.


Die zweite Schachtel habe ich aus unerfindlichen Gründen nur in Nahaufnahme fotografiert. Der Aufbau ist derselbe wie bei der ersten Schachtel: wenn man die Schleife öffnet, kann man den Deckel wie ein Minikärtchen öffnen.


Das Designerpapier `Heim und Herd´ gefällt mir richtig gut und lässt sich super mit den InColors kombinieren. Auch hier stammen die Blumen aus der Stanzform `Blüten´ für die BigShot und finden sich auch im Papiermuster wieder.

Beide Lehrerinnen haben sich, glaube ich, sehr gefreut. Ach, der Abschied fällt nach 4 Jahren Grundschule dann doch schwer, bedeutet es doch für uns Eltern, dass unsere `Babys´ wieder einen Lebensabschnitt auf dem Weg zum Erwachsenwerden gemeistert haben. Die Kinder freuen sich jetzt aber auch auf neue Herausforderungen!

Genießt eure Ferien!

Liebe Grüße, Dina

Montag, 9. Juli 2012

Happy Birthday, liebste Helga!

Die beste, hilfsbereiteste Upline von allen (glücklicherweise meine Upline!) feiert heute ihren Geburtstag und dafür habe ich natürlich ein Glückwunschkärtchen gestaltet. Das Kärtchen ist längst in Helgas Briefkasten gelandet, so dass ich es euch zeigen kann:



Die Idee, aus den Herzchen der Herz an Herz Stanze Blumen zu bilden, ist nicht von mir. Ich habe sie auf verschiedenen Blogs gesehen. Ich habe hier noch einmal das schöne Designerpapier `Retro-Trends´ aus dem nicht mehr gültigen Frühjahrsminikatalog verwendet, weil die Blumenwiese darauf einfach so schön passte. Außerdem liebe ich die Farbe Calypso, nicht nur als Papier, auch in der Mode oder als Lippenstift finde ich korallrot einfach himmlisch! Für die Mitte der Blume habe ich eine Klammer aus dem Set `Süße Leckerbissen´ verwendet.


Liebe Helga, ich wünsche dir auch auf diesem Weg alles, alles Liebe zum Geburtstag! Hab einen tollen Tag!

Liebe Grüße, Dina

Samstag, 7. Juli 2012

Neue EM-Chance für Deutschland!

Gestern hat der beste Freund unseres Jüngsten Geburtstag gefeiert. Er ist ein großer Fußballfan und -Spieler, deshalb war schnell klar, wie seine Karte aussehen müsste. Bei Dina (ja irre, ich habe eine Namensvetterin, was selten genug ist, aber sie teilt auch noch meine Leidenschaft für Papier und Stempel, hurra!) habe ich diese supertolle Idee gesehen und habe sie gleich mal geliftet:




Die `Spieler´ (für Deutschland in schwarz, glutrot und vanille, für Italien in marine, glutrot und weiß) rutschen hinter der Folie munter hin und her. Wer weiß, vielleicht kann das Geburtstagskind das Ruder im Spiel Deutschland-Italien ja noch einmal rumreißen und uns zum EM-Sieger der Bastler-Herzen machen?

Liebe Grüße, Dina

Freitag, 6. Juli 2012

Verspielte Retro-Impressionen

Ich bin ja eigentlich der `Clean and simple´-Typ, wie ihr vielleicht schon festgestellt habt. Ich liebe dezente Farben und schlichte Designs. Aber ab und zu darf´s auch ruhig mal etwas bunter sein. Diesmal ist aus dem Designerpapier Retro-Impressionen ein verspieltes Kärtchen entstanden, mit bunten aufgenähten Wimpeln und Schmetterlingen aus der Sizzlits Stanzform für die BigShot.


Heute gibt es in NRW Zeugnisse und die Kids treten endlich ihre wohlverdienten Ferien an. Auch wir Eltern atmen auf, denn die letzten Wochen waren geprägt von letzten Klassenarbeiten, Prüfungen und Abschlussfeiern. All das liegt jetzt hinter uns und auch ich werde alles etwas ruhiger angehen lassen...HERRLICH!

Ich wünsche euch allen schöne Ferien!!!

Liebe Grüße, Dina

Mittwoch, 4. Juli 2012

Mit einem Kuss

...wird alles gut! Ist das nicht ein wunderschöner Spruch, wenn man jemanden trösten will? Er stammt aus dem unverzichtbaren Set `Perfekte Pärchen´. Heute habe ich für euch eine Karte, die ich mit dem Designerpapier `Retro-Impressionen´ aus der Sale-a-bration 2012 gefertigt habe.


Dieses Papier kann im Juli wieder bestellt werden (solange der Vorrat reicht). Dazu passend gibt es für jeden Einkauf ab 60 € ein Klammern- und Bänderpaket gratis dazu, bestehend aus 30 Klammern (je 6 in 5 verschiedenen Designs) und 2 Rollen 3mm breites Organzabändchen in den Farben Calypso und Limone.
Blättert doch mal gemütlich durch den Haupt- und den Sommerminikatalog (auch ganz bequem - einfach rechts in der Sidebar anklicken) und schaut, ob ihr noch etwas braucht. Vielleicht möchtet ihr euch ja das Gratisset sichern? Mail oder Anruf genügen!

Freut ihr euch eigentlich auch so auf die Schulferien? Manche Glücklichen unter euch sind ja schon mitten drin! Endlich kein Terminstress mehr, die Kinder-Hobbys auf Sparflamme, kein allzu  frühes Aufstehen....Herrlich! Noch 3 Tage, dann ist es bei uns in NRW endlich soweit!

Liebe Grüße, Dina


Montag, 2. Juli 2012

Alles Gute, kleine Mia!

Vorletzte Woche erhielt ich einen Auftrag zur Taufe der kleinen Mia, die am Samstag stattgefunden hat. Zwei Karten sollten es sein. Zum Glück hatten meine Auftraggeberinnen ganz klare Vorstellungen, wie die Karten aussehen sollten. Sie hatten sich zwei Karten aus meiner Galerie ausgeguckt, die ihnen besonders gut gefielen. Außerdem sollten jeweils der Name des Täuflings und das Taufdatum mit drauf.


Für den Namen habe ich jeweils das `Just perfect alphabet´ mit Versamark gestempelt und weiß embossed. `Zur Taufe´ und das Datum habe ich mit dem Computer gestaltet und auf flüsterweißen Farbkarton ausgedruckt.
Ich liebe es, nach klaren Vorgaben zu arbeiten. So kann ich sicher sein, dass das Ergebnis den Vorstellungen der Kunden entspricht. Kreativ bin ich dabei ja trotzdem und gebe jeder Karte hier und da noch ihre persönliche Note.

Liebe Grüße, Dina

Sonntag, 1. Juli 2012

Tolle Juli-Aktion!



Na, kommt euch das Papier und der Name bekannt vor? Genau, es stammt aus der im März abgelaufenen Sale-a-bration!

Dazu gibt eine absolut großartige Juli-Aktion von Stampin`Up!. Für jeden Einkauf ab 60€ gibt es ein Paket Klammern (30 Stück, die genau zum Designerpapier `Retro-Impressionen´ passen!) und 2 Rollen Band in Calypso und Limone GRATIS dazu!



Wer sich während der Sale-a-Bration dieses Designerpapier nicht gesichert hatte oder (viel wahrscheinlicher...) bereits alles aufgebraucht hat, kann es im Juli noch einmal für 13,25€ pro Packung kaufen (solange der der Vorrat reicht). Schaut mal in den Flyer rechts in der Sidebar!

Heute gebe ich eine Sammelbestellung auf. Die Versandkosten übernehme ich für euch ab einer Bestellung von 60€! Schreibt mir einfach bis 20 Uhr eine Mail mit euren Wünschen!

Einen schönen Sonntag und liebe Grüße!
Dina