Samstag, 12. Januar 2013

Baby girls

Im Dezember erhielt ich zwei Aufträge, Glückwunschkarten zur Geburt von zwei kleinen Mädchen zu fertigen. Beides sollten unbedingt Kullerkarten sein, eine zusätzlich mit dem Namen des Babys versehen.

Für Babykarten mag ich am liebsten zarte Pastelltöne. Zum Glück gibt es so manches Designerpapier-Set von Stampin´Up!, das unter anderem genau solche zarten Farben enthält, so z. B. `Vintage-Mix´  oder `Bunte Vogelwelt´ . Und als Joker habe ich immer noch die schön dicken Blöcke ´Gemustertes Designerpapier´ in Pastell- und Neutralfarben.


Für die erste Karte habe ich zart gemustertes Papier aus dem Set `Vintage Mix´  in der wunderschönen InColor Farbe Kirschblüte von 2010/2011 genommen. Zum Glück habe ich noch einen kleinen Vorrat von dieser schönen Farbe. In Kombination mit Savanne immer wieder klassisch schön, finde ich. Und das Set `Ein Gruß für alle Fälle´  ist für mich auch unverzichtbar, da es tolle Kreissprüche für jede Gelegenheit bietet.



Die zweite Karte sollte ebenfalls in Beige/Rosé und mit Eule sein, zusätzlich mit dem Namen des Babys - Mila. Den Namen hatte ich noch nie gehört, finde ihn aber wunderschön.


Solche Babykarten machen mir immer großen Spaß. Der Anlass ist aber auch zu schön! Ich finde, es ist jedesmal wieder ein Wunder, wenn so ein kleines Menschlein zur Welt kommt.

Seit ein paar Tagen darf ich den druckfrischen Frühjahr-Sommer-Katalog 2013 vor und zurück und wieder vorblättern. Das mache ich ja so viel lieber als das olle Online-Anschauen. Wenn du auch gern ein Exemplar des neuen Frühjahrskatalogs hättest und noch keine Stampin´Up!-Demonstratorin deines Vertrauens hast, melde dich gern bei mir, dann sende ich dir schnellstmöglich eins zu! Den Sale-a-bration-Flyer, der ab dem 22. Januar gilt, lege ich dir auch gern dazu.

Hab ein wunderschönes Wochenende!
Liebe Grüße, Dina

Kommentare:

  1. Hallo Dina, Deine 2 BABY-Karten sind herzallerliebst. Das Blümchen auf der ersten sowie die Eule begeistern mich.
    Die Farben sehen sehr edel aus zusammen.
    Auch den Namen hast Du perfekt in Szene gesetzt.

    verschneite Grüße aus dem Schwabenland
    Doris

    AntwortenLöschen
  2. Hach Dina, da bin ich sprachlos denn die Karten sind einfach wunder-wunderschön!!!
    Viele liebe Grüsse aus der Schweiz schickt dir Moni

    AntwortenLöschen
  3. Hi Dina,

    wunderschöne Babykarten .... tolle Idee mit dem Namen auf der Eule :-))) Einfach nur hübsch
    Liebe Grüße und ein schönes Wochenende
    Conny

    AntwortenLöschen
  4. Moin Dina,
    Die beiden Karten sind der Hammer - superschön!
    Ich muß unbedingt die Eulenstanze mal wieder in die Hand nehmen...
    LG, Heike

    AntwortenLöschen
  5. Guten Morgen Dina,
    mein Favorit ist ganz klar die obere Karte - ich mag die Eule einfach nicht, aber das ist Geschmackssache.
    Liebe Grüsse
    andrea

    AntwortenLöschen
  6. Liebe Dina,
    die Karten sind beide so süss. Ich mag Eulen sehr und mit dem Namen ist es gleich noch viel persönlicher :-) Wirklich super gelungen!!!
    LG Belinda

    AntwortenLöschen
  7. Liebe Dina deine Karte ist ein Traum so schön abgestimmt einfach Perfekt..glg Barbara

    AntwortenLöschen
  8. HAllo Dina,

    ich finde beide Karten sehr schön :-)

    Zolle Farbkombi.

    LG
    Sabine

    AntwortenLöschen
  9. Hast Du den Namen des Mädchens gedruckt?
    Wie macht man das?
    Wie z.B. rechnet man aus, daß man genau die richtige Größe bekommt, daß der Name auf das Eulenkleid passt?
    ..... ich bin echt überfordert!

    Liebe Grüße,
    Sabine

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo Sabine!
      Ja, den Namen habe ich mit dem Computer auf weißen Cardstock gedruckt. Ich mache vorher immer einen Probeausdruck auf einfaches Computerpapier und schaue, ob es passt.
      Liebe Grüße, Dina

      Löschen
  10. Hallo Dina,

    wow...sind die Karten wunderschön geworden. Genau mein Geschmack...werde ich auch ausprobieren, habe noch nie eine Kullerkarte gewerkelt.

    Ganz liebe Grüße
    Sabine

    AntwortenLöschen
  11. Traumhaft schöne Mädchenkarten hast du gestaltet.

    LG Katrin

    AntwortenLöschen
  12. Hallo Dina,
    hast Du einen Tipp, wie es wirklich gut "kullert"?
    Bei mir bleibt es immer stecken und haken...... :(
    Lg, Lara

    AntwortenLöschen
  13. We are a group of volunteers and starting a new scheme in our community.
    Your website provided us with valuable information to work
    on. You've done an impressive job and our entire community will be grateful to you.

    Also visit my site: baby girl pictures
    My page :: baby girl nursery themes and ideas

    AntwortenLöschen

Vielen Dank für deinen Kommentar!