Montag, 14. Januar 2013

Themenwoche `Maskuline Karten´

Für das neue Jahr habe ich mir so einiges vorgenommen. So möchte ich mich zum Beispiel hin und wieder wochenweise einem bestimmten Thema widmen; das kann mal ein Stempelset sein, das ich besonders mag oder ein Thema, von dem ich hoffe, das es für euch von Interesse ist. Diese Woche möchte ich euch verschiedene Geburtstagskarten für die Herren der Schöpfung zeigen. Damit tue ich mich nämlich oft selber schwer - bloß kein Blingbling, keine femininen Farben und nicht zuviel dekorativer Schnickschnack. Meist lege ich meine Karte dem besten Ehemann von allen vor und lasse ihn den `Männer-Karten-TÜV´ machen :-)).

Die erste Karte ist für meinen großen (nur ein gutes Jahr älter, pah!) Bruder, der heute Geburtstag hat. Happy Birthday, Bruderherz!! Er ist eher der Macho-Typ - ich darf das so sagen, denn erstens bin ich seine Schwester und gnadenlose Ehrlichkeit steht in unserer Stellenbeschreibung und zweitens übt er umgekehrt auch keine höfliche Zurückhaltung, hi, hi - deshalb musste die schlichteste Karte her, die je mein Bastelreich verlassen hat. Er ist außerdem ein Rotweinkenner und -Genießer, deshalb war sofort klar, welches Stempelset für ihn wie gemacht ist: `Zum Wohl´!


Ein Glas Rotwein, ein Gruß und zwei mit dem Falzbrett geprägte Linien zur optischen Unterteilung. Der Innenteil der Karte ist Chili-, oder besser gesagt Rotwein-Rot gehalten, mit einem gestempelten `Dreimal hoch!´ . Eine schlichte One-Layer-Card, die ihm hoffentlich gefallen wird (Meine allerliebste Schwägerin, die die Karte schon gesehen hat, meint, sie passt perfekt - Gruß und Kuss nach Bochum!!).

Morgen geht es männlich weiter - schaut gern wieder vorbei! Ach ja, und falls euch irgendwelche Themen oder Stempelsets besonders interessieren, lasst es mich wissen, dann kann ich gegebenenfalls ein bisschen planen (sofern ich dieses Set habe!). Bereits in Planung sind Valentinskarten, natürlich die Sale-a-bration-Produkte, das Set `Hearts a flutter´ (aus dem ab 1.Februar gültigen Frühjahrskatalog - ein Traum, dieses Set!!), das Set `Oh whale´ (s.o.), Nähen auf Karten, Ostern... und, und, und... 

Vielleicht habt ihr es schon gesehen...Facebook stand ebenfalls ganz oben auf meiner Liste, die ich mir für 2013 vorgenommen hatte. Ich will mich schließlich auskennen, bevor meine Jungs ihr Interesse daran bekunden...so habe ich gestern den geschlagenen Nachmittag damit zugebracht, mich da durch zu wurschteln. Am Abend glühten meine Ohren, aber ich habe einiges geschafft, z. B. konnte ich Facebook auf meinen Blog integrieren - jeah! Ehrlich gesagt, war´s gar nicht so schwer. Ich freu mich natürlich, wenn ihr den `gefällt mir´-Button anklickt :-))!

Außerdem gibt´s neue Workshop-Termine rechts oben in der Sidebar. Ihr könnt euch jeweils bis eine Woche vorher anmelden, nähere Infos gibt es hier. Ich freu mich auf weitere kreative Stunden mit euch!!

.Liebe Grüße, Dina

Kommentare:

  1. Die ist wirklich sehr gelungen -meinem Mann würd sie auch gefallen (",)
    LG, Beate

    AntwortenLöschen
  2. Die ist wirklich toll und wie du sagst es fällt auch mir nicht immer leicht eine Männer taugliche Karte zu machen..smile..glg barbara

    AntwortenLöschen
  3. Sehr schöne schlichte Karte, die meisten Männer stehen ja nicht auf Firlefanz ! Die wird deinem Bruder sicher gefallen!
    Da drück ich doch gleich mal den like Button, ich weiss noch, wie lang ich dafür gebraucht habe, obwohl es in Prinzip echt keine Hexerei ist ;) ich freu mich ja auch immer über jedes neue Mitglied und Facebook like wie wahnsinnig:)
    Das themenwoche Projekt klingt echt gut...super Idee!
    Vlg. Petrissa

    AntwortenLöschen
  4. Wow, so eine schlichte aber wunderschöne Karte. Da wird die Geburtstagsnase sich bestimmt drüber gefreut haben. Mir fällt es ja immer total schwer, schlichte Karten zu gestalten. Ich hab ja immer das Gefühl, am besten alles drauf auf die Karte was das Bastelreich zu bieten hat :o)
    GLG
    Tascha

    AntwortenLöschen
  5. Wow Dina, es gibt überhaupt keine Kreation von Dir die nicht gefallen.
    Mein Güte, da hast Du Dir ja einiges für 2013 vorgenommen.....ich selber bin noch lange nicht so weit, jedoch kein Problem....kommt Zeit, kommt Tat......
    Gute Besserung an Deinen Daumen und viel viel Spaß am Wochenende, ich finde es wirklich
    sehr schade, dass ich nicht dabei sein kann, bestelle doch herzliche Grüße an Alle von mir auch unbekanntweise, einfach nur als STAMPIN´UP-Freundin.
    Herzliche Grüße
    Melanie P.

    AntwortenLöschen
  6. Eine echt tolle Männerkarte, schlicht und elegant ohne Schnörkel wie es sein muss!
    LG Moni

    AntwortenLöschen
  7. Hallo Dina,
    tolle Karte, ich mag den schlichten Stil sehr.
    LG Silke

    AntwortenLöschen
  8. Hallöchen liebste Dina,
    eine tolle Karte für Deinen "Rotweinliebenden-Macho-Bruder";-) hast Du da gezaubert!

    Eine super Idee mit Deiner Themenwochen. Ich stecke gerade in einer größeren Babykarten-Produktion und da ich neben den noch vorzubereitenden Swaps für Sonntag, eh zu nichts anderes kommen werde, ist mir gerade die Idee gekommen, mich Dir anzuschließen und morgen mit einer "Themenwoche Babykarten" zu starten;-).

    Hier an dieser Stelle übrigens auch noch einmal meinen herzlichen Glückwunsch an die Kate in Dir. Wow, sogar schon facebook auf dem Blog verlinkt, na dass habe ICH nicht ohne Christofs Hilfe geschafft;-). Siehste gar nicht so schwer;-).
    Wünsche Dir noch einen schönen Abend und freu mich schon riesig auf Sonntag!
    VLG Anke

    AntwortenLöschen
  9. Hallo liebe Dina!
    Eine tolle Idee mit der Themenwoche! Und die Karte gefällt mir sehr gut und ich liebe dieses Stempelset:). Ich freu mich auch sehr, dass Du es zu Facebook geschafft hast. Einen schönen Abend noch:)
    Liebe verschneite Grüsse
    Jana

    AntwortenLöschen
  10. Hallo Dina,
    schöne schlichte Karte. Ist ja perfekt für einen Männergeburtstag! Gefällt mir gut.

    Liebe Grüße und bis Sonntag,
    Anne

    AntwortenLöschen
  11. Hey! I just wanted to ask if you ever have any trouble with hackers?
    My last blog (wordpress) was hacked and I ended up losing a few months of hard work due to no
    data backup. Do you have any solutions to protect against hackers?



    Also visit my weblog how to get rid of static cling

    AntwortenLöschen

Vielen Dank für deinen Kommentar!