Freitag, 22. Februar 2013

Geburtstagskarten

Heute gibt´s noch schnell zwei Geburtstagskarten, die ich mit dem Stempelset `Gewaltig starke Grüße´ gestempelt habe. Nicht nur was für Kindergeburtstage, finde ich.
Wie man sieht, können auch niedliche Motive `clean and simpel´ daher kommen:


Bei so schlichten Karten ohne viel Tamtam kommen die Farben sehr schön zur Geltung. Ich liebe ja alle Abstufungen von blau und türkis. Hier habe ich übrigens die sogenannte `Masking´-Technik angewendet: ihr stempelt den Wal, stanzt die Form dann aus einem Reststück Farbkarton aus und klebt es vorübergehend (z.B. mit dem Klebestift von S. 177 im HK) auf euer Stempelmotiv. Dann werden die Wellen über diese `Maske´gestempelt. Die Stanzform wieder abnehmen und voilá, der kleine Wal taucht mitten ins Wasser ein!
Das funktioniert natürlich auch ohne die passende Stanzform, indem ihr den Wal einfach nochmal auf Schmierpapier stempelt und ausschneidet. Diese Karte ist mal wieder ein gutes Beispiel dafür, dass es für den Anfang nur ein schönes und vielseitiges Stempelset und ein paar Stempelkissen braucht, um mit dem Kartenbasteln loszulegen.



Auf der zweiten Karte ist schon etwas mehr los:


Hier habe ich die Stanzformen der Clearlits Form `Glückswal´ voll ausgeschöpft und einen Geburtstagsgruß aus dem Set `Made for you´ mit den Framelits `Famose Fähnchen´ ausgestanzt.


Das war´s auch schon wieder für heute. Ich bin bereits knöcheltief im Thema `Kommunion´ drin - die Zeit fliegt echt nur so dahin, oder? In 6 Wochen ist schon wieder Ostern...da dürfte das Wetter jetzt schon mal etwas frühlingshafter werden, finde ich. Aber das dürfte wohl noch eine Weile ein frommer Wunsch bleiben! Also macht´s euch gemütlich!


Liebe Grüße, Dina

Kommentare:

  1. Ganz toll, liebe Dina!! Deine Inspirationen hauen mich einfach um, kurz gesagt "genial"!
    GLG Moni

    AntwortenLöschen
  2. wow ......jede Karte ist wunderschön und mein Favorit ist die unterste
    LG SilviA

    AntwortenLöschen
  3. Ich liebe diesen Wal, die Karten sind zuckersüß. Habe bei Dir jetzt gesehen, wie vielseitig dieses Set ist - dann darf ich es auch kaufen. Juchuu, ich habe einen Grund gefunden ;-)
    Liebe Grüße, Ursina

    AntwortenLöschen
  4. Hallo Dina,
    deine Karten finde ich sehr stilvoll und schön. Liebe Grüße von Sandra

    AntwortenLöschen
  5. Die Karten gefallen mir wahnsinnig gut.

    AntwortenLöschen

Vielen Dank für deinen Kommentar!