Montag, 4. Februar 2013

Mal raus aus meiner Komfortzone

Das dachte ich mir, als ich das heutige Kärtchen gemacht habe. Schon oft habe ich die bezaubernden romantischen Vintage-Kreationen meiner Kollegin Anne bewundert und mir oft gedacht `ich bin zwar eigentlich durch und durch der Clean-and-simple-Typ, aber so etwas Schönes möchte ich trotzdem mal probieren´.


Herausgekommen ist dieser Kompromiss...von den Farben her bin ich mir treu geblieben, aber romantisch ist es geworden. Und da ich noch auf die Lieferung der kleinen Röschen aus dem neuen Frühjahrskatalog warte (Unfassbar, oder? Ich und Röschen!!), habe ich improvisiert und habe das tolle feste Krepppapier mit dem 1 1/4" Wellenkreis ausgestanzt und mehrere Lagen mit einem Klämmerchen zu duftigen-leichten Blümchen zusammengefasst. Manchmal tut es richtig gut, seine `Komfortzone´ auch mal zu verlassen!


Als dezenten Hintergrund habe ich die Hochzeitstorte aus dem Stempelset `Zum schönsten Tag im Leben´ mehrmals dicht an dicht in Savanne auf flüsterweißen Karton gestempelt und dann nur die unterste `Tortenschicht´ abgeschnitten, so dass es ein bisschen wie ein Stempelrad aussieht. Dann noch ein `zarter Zweig´ aus Transparentkarton, Leinenfaden und ein paar Perlchen dazu und fertig ist eine Hochzeitskarte à la Dina. Jetzt kann die nächste Hochzeit ja kommen!

In den nächsten Tagen habe ich so einiges auf meiner To-do-Liste: ein paar Gäste-Goodies, Cake Topper, Anleitungen und Dankeschöns für meine Sammelbestellerinnen...wie gut, dass es sich (fast) nie wie Arbeit anfühlt! 
In dieser Woche habe ich ein paar Karten zum Stempelset `Patterned Party´ vorbereitet, weil ich dieses Set für ein ideales Einsteigerset für Geburtstagskarten halte. Die dritte Karte vom letzten Geburtstagskarten-Workshop bin ich euch auch noch schuldig; dafür möchte ich aber erst noch eine Anleitung für euch schreiben, denn es handelt sich um eine einfach nachzumachende Pop-Up-Karte.
Schaut also gern wieder vorbei!
Und vielen vielen Dank euch allen für eure lieben Kommentare - ich freue mich riesig darüber, komme nur nicht immer dazu, euch persönlich per Mail dafür zu danken!!

Bleibt gesund (oder erholt euch, je nachdem ob euch die fiesen Erkältungsviren schon erwischt haben!!)!
Liebe Grüße, Dina

Kommentare:

  1. Liebe Dina,

    eine ganz tolle Karte, genau meine Farben, super.

    LG Martina

    AntwortenLöschen
  2. Oh Dina, diese Karte ist sooo schön! Wahnsinn. Ich liebe die Blumen. Hab mich selbst noch nicht an das Krepppapier rangetraut. Geht es denn wirklich so leicht eine solche Blüte zu formen?

    AntwortenLöschen
  3. Hallo Dina,
    deine Karte sieht super schön aus! Das ist doch der richtige Mix zwischen clean und romantisch! :-)
    LG Carola

    AntwortenLöschen
  4. Hi Dina,

    das ist eine wunderschöne Karte geworden .... toll. trotz dessen, dass sie romantisch angehaucht ist .. ist sie schlicht genug um sehr edel zu wirken .-)
    LG Conny

    AntwortenLöschen
  5. Hallo! Bin ganz zufällig auf deinen Blog gestoßen. Deine Karten sind echt sehr schön und diese romantische besonders! Ich kenne dein Problem, so Blümchen etc. sind auch nicht so meines, aber gefallen tun sie mir sehr! Deine Karte ist süß und romantisch, trotzdem schlicht und nicht zu überladen! Bin gespannt auf mehr! LG Lisa

    AntwortenLöschen
  6. Wunderschön!!!!

    LG, Elke

    AntwortenLöschen
  7. So romantisch!Schön und nicht zuviel ;)...ich bin ja auch nichtfür zuviel Trallala an der Karte ;)...und ich schau gern wieder vorbei..
    GlG Jana

    AntwortenLöschen
  8. Deine Karte ist traumhaft geworden... so zart ! Sehr schick !

    LG von Carol

    AntwortenLöschen
  9. Liebe Dina
    Eine ganz tolle Karte und die Idee mit dem Stempel finde ich super! Ach ja und die Blümchen sehen toll aus!
    Lieber Gruss
    Moni

    AntwortenLöschen
  10. WoW - das ist eine tolle Karte!
    LG
    Carola

    AntwortenLöschen
  11. Hallo Dina,
    deine Karte ist ein Traum! Hast Du super hinbekommen. Perfekt! Gefällt mir super gut! Vielen lieben Dank auch fürs Verlinken. ;)
    Ganz liebe Grüße,
    Anne

    AntwortenLöschen
  12. Hallo Dina!
    Das ist eine sehr schöne Karte geworden.
    Liebe Grüße Angelika

    AntwortenLöschen
  13. Hallo, Dina! Die Karte ist schön dezent von den Farben her und wirkt unglaublich durch das Blümchen - hast Du toll gemacht & danke für die Beschreibung!!! Liebe Grüße - Bine

    AntwortenLöschen
  14. Wow - dezent und elegant wie immer.
    :-))

    LG
    Steffi

    AntwortenLöschen
  15. Oh ich liiiiiebe diese Karte Dina!! Die ist einfach ein Traum. Die Blumen sind so schön und dann der feine Zweig dazu und die kleinen Perlen. Hach einfach toll!
    GLG und hab noch einen wunderschönen Tag
    TAscha

    AntwortenLöschen
  16. Hallo Dina,

    super gut gefallen mir die Blümchen, ich habe das Papier Zuhause liegen und wußte noch nicht so recht was ich damit anfangen soll (außer wie immer streicheln). Super Karte, werde mich morgen mal an das Krepppaier ranmachen.

    Liebe Grüße
    KARIN

    AntwortenLöschen
  17. Hallo Dina,

    Deine Karte ist traumhaft geworden.
    Superschön ...

    Liebe Grüße,
    Biene aus dem Bergischen

    AntwortenLöschen
  18. Wow - die Karte ist einfach nur genial - ganz mein Geschmack! Die werde ich bestimmt bei Gelegenheit mal nachbauen...
    Liebe Grüße,
    Heike

    AntwortenLöschen

Vielen Dank für deinen Kommentar!