Mittwoch, 6. Februar 2013

Patterned Party

Ich werde von Workshop-Teilnehmern oft nach Einsteigersets gefragt, die sich dafür eignen, als Kartenbastelanfänger schöne Geburtstagskarten zu machen, ohne gleich eine Riesenausstattung anzuschaffen. Man will ja auch erstmal schauen, ob einem dieses Hobby überhaupt Spaß macht (die Bastelverrückten unter uns schütteln gerade verständnislos den Kopf...!) Manchen ist auch einfach die Idee sympathisch, immer eine Karte `auf Lager´ zu haben. Das Stempelset `Patterned Party´ (HK S. 46) ist ideal dafür, finde ich. Es enthält schöne Geburtstagsmotive (die Geschenkpäckchen passen aber auch zu Weihnachten), einen Happy-Birthday-Schriftzug im Banner und vor allem einen Zahlenstempel, mit dem man ganz individuelle Karten gestalten kann. 
Nun aber mal ein paar Beispiele: Für die ersten beiden Karten habe ich ausschließlich dieses Stempelset verwendet. Etwas Papier und ein paar Marker, mehr braucht es dafür nicht.




Diese Karte ist, wie man unschwer erkennen kann, für einen 76. Geburtstag entstanden. Die Zahlen des Stempels lassen sich vorsichtig auseinander schneiden (in der Variante für Acrylblöcke) und so ganz individuell kombinieren.


Hier ist zusätzlich noch der Happy-Birthday-Schriftzug aus dem Set `A word for you´ zum Einsatz gekommen.


Warum nicht auch mal eine One Layer Card ohne viel Schnickschnack - super als Karte für die Herren der Schöpfung geeignet. Und mit den Positionieraufklebern für transparente Blöcke (HK S. 7) ist es ganz einfach, gerade in einer Reihe zu stempeln.


Wenn man seine Ausstattung noch ein wenig aufpeppen möchte, ist das Set `Perfekte Pärchen´ perfekt, wie der Name schon sagt :-)), hier sind für jede Gelegenheit schöne Grüße enthalten.

Diese Karten hatte ich als Beispielprojekte für meinen Geburtstagskarten-Workshop gemacht. Meine Teilnehmerinnen hatten sich speziell für dieses Set Anregungen gewünscht. Ich weiß, die meisten unter euch sind wahre Karten-Profis, aber es ist sicher auch die ein oder andere dabei, die genau wie viele Einsteiger vor dem riesigen Stampin´Up!-Angebot steht und keinen Schimmer hat, womit sie anfangen soll. Mit diesem Set, etwas Papier und Tinte habt ihr eine tolle Grundausstattung und könnt euch ab 60€ Einkaufswert sogar noch etwas aus dem Sale-a-bration-Flyer (siehe sidebar) aussuchen! Wenn ihr gern eine individuelle Beratung hättet, dann meldet euch einfach bei mir!

Die Karte, die wir im Workshop zusammen gebastelt haben, gibt´s dann morgen zu sehen. Allen, die `jeck´ sind, wünsche ich schon mal tolle Karnevalstage!

Liebe Grüße, Dina

Kommentare:

  1. Liebe Dina wie recht du hast und wunderschöne Karte mir gefällt die 3 besonders gut die Farben sind ein absoluter hingucker....glg Barbara

    AntwortenLöschen
  2. hallo
    wow das sind ja traumhaft schöne Karten, ja die 3 ist wie für mich gemacht
    Lg SilviA

    AntwortenLöschen

Vielen Dank für deinen Kommentar!