Montag, 25. Februar 2013

Themenwoche Kommunion

Wie ist es bei euch? Ist die Kommunion bei euch auch ein großes Thema? Hier bei uns auf dem Dorf hat die Erstkommunion einen ziemlich hohen Stellenwert und Kinder, die zur Kommunion gehen, erhalten einen Berg von Glückwunschkarten und Aufmerksamkeiten. Deshalb brauche ich auch jedes Jahr eine Menge Kommunionkarten. Und die Zeit fliegt ja nur so dahin, in 6 Wochen ist schon wieder `Weißer Sonntag´, also fange ich mal lieber schon an mit der Produktion, damit es am Ende nicht in Fließbandarbeit ausartet. Das will man ja nicht, denn jede Karte soll ja mit Liebe gemacht sein.

Vielleicht geht es der ein oder anderen von euch ja auch so. Deshalb gibt es diese Woche einige Karten zu sehen, die ich in der letzten Zeit gemacht habe. Die Auswahl an Kommunion-Stempelsets bei SU ist ja relativ mau (wahrscheinlich ist das Thema Kommunion in Amerika kein so großes Ding), deshalb muss man da ein wenig um die Ecke denken. Den Anfang macht eine recht geschlechtsneutrale Karte, für die ich die BigZ Stanzform `Elegantes Gitter´ für die BigShot verwendet habe. Aber nicht klassisch als Hiintergrund, sondern in Form von Fischen:


Leider bekommt man aus einem Gitter nur 4 Fische geschnitten, aber so spart man sich eine zusätzliche Fischstanzform.


Der Glückwunschstempel ist von Renke und mein stetiger Begleiter in Sachen Kommunionkarten (auch wenn ich es immer noch blöd finde, dass `Wünsche´ klein geschrieben ist - warum auch immer!!). Das Papier ist mein absolutes Lieblingspapier aus dem Hauptkatalog und heißt `Bunte Vogelwelt´. Wunderschöne Farben und Muster, die man für jede Gelegenheit verwenden kann.

Kommt gut in die neue Woche!

Liebe Grüße, Dina




Kommentare:

  1. Ohh eine Fantastische Idee und dann noch so liebevoll umgesetzt...glg Barbara

    AntwortenLöschen
  2. Liebe Dina,

    besten dank für die tolle Idee, Fische kann man für diese Karten immer brauchen, Daaaanke.

    Martina

    AntwortenLöschen
  3. liebe Dina
    geniale Idee
    einen guten Start in die neue Woche mit lieben Grüßen SilviA

    AntwortenLöschen
  4. Hey ganz toll Dina für die Anregung was man alles mit dem Gitter anstellen kann!
    GLG Moni

    AntwortenLöschen
  5. Liebe Dina
    eine zauberhafte Karte und tolle Idee mit den Fischen!
    Liebe Grüsse
    Sabine

    AntwortenLöschen
  6. Liebe Dina,

    ... Deine Karte ist sehr schön geworden und die Idee mit den Fischen ist einfach genial. Vielen Dank für den tollen Tipp !!!

    Schönen Abend noch und ganz liebe Grüße,
    Biene aus dem Bergischen

    AntwortenLöschen
  7. Tolle Idee mit den fischen, danke fürs teilen!
    Lg petrissa

    AntwortenLöschen

Vielen Dank für deinen Kommentar!