Dienstag, 12. Februar 2013

Update zum Umschlag-Tutorial

Für alle, die danach gefragt haben: ich habe die Tabelle zum Umschlag-Tutorial aktualisiert und um weitere Umschlag-Maße erweitert. Und damit ihr nicht alle zurück zum entsprechenden Post müsst, gibt´s hier nochmal die Tabelle:

Umschlaggröße


Papiergröße Falzen bei...
C 6 (für A6 Karten)
21 cm x 21 cm (81/2“x 81/2“)
3 1/8“ und 4 5/8“
ATC (3 1/2“ x 2 1/2“)
12 cm x 12 cm (4 3/4“x 4 3/4“)
1 7/8“ und 2 5/8“
6“ quadratisch (ca.15cmx15cm)
24,5cm x 24,5 cm
(9 5/8“x9 5/8“)
4 1/2“ auf allen Seiten
5“quadratisch (ca.13cm x13cm)
21cm x 21cm (8 1/2“x 8 1/2“)
3 3/4“ auf allen Seiten
4“quadratisch (ca.10cm x10cm)
16,5cm x 16,5 cm
(6 1/2“x61/2“)
2 7/8“ auf allen Seiten
7,5 cm x 7,5 cm quadratisch
4 1/2“ x 4 1/2“
2“ auf allen Seiten
7“ x 4“ (ca. 18cm x 10 cm)
24,5cm x 24,5 cm
(9 5/8“x9 5/8“)
3“ und 5“
16cm x 16 cm quadratisch
25cm x 25 cm
4 1/2“ auf alle Seiten
14cm x 14cm quadratisch
8 1/2“ x 8 1/2“
3 7/8“ auf allen Seiten
Din lang (ca.11cm x 22 cm)
10“ x 10“
3 1/8“ und 6 1/4“

Eine Anleitung, wie die Umschläge gefertigt werden, findet ihr hier (klick). Das Din lang-Maß habe ich gegoogelt und das gängige Maß ist wohl 11cm x 22 cm. In so einen Umschlag passt dann ein gedrittelter DinA4-Bogen. Solltet ihr dennoch das Maß 13cm x 22cm (wie in den Kommentaren angefragt) benötigen, meldet euch!

Noch etwas möchte ich euch heute zeigen. In den letzten Tagen erreichten mich die tollsten Geburtstagskarten, für die ich mich auch auf diesem Wege nochmal herzlichst bedanken möchte!! Ich habe echt die besten Kolleginnen!!!! Aber seht selbst:

Von Nicole:

Von Sabine:

Von Anke:

Und von Anne:

Allesamt traumhaft schöne Karten, oder? Annes Karte passt sogar zum Thema der Woche `Hearts a flutter´;  der schöne gestreifte Wimpel aus dem Set ist so vielseitig! Also nochmal vielen vielen Dank, Ihr Lieben! Ich hab mich so gefreut!

Ach, die Zeit rennt mir heute nur so davon. Kennt ihr das auch? Kaum die Hälfte von dem geschafft, was man wollte und der Tag ist schon wieder rum...ein Besuch beim Kinderarzt musste heute auch noch sein, mein Sohnemann hat wahrscheinlich die Influenza-Grippe (das Ergebnis bekommen wir erst in 2 Tagen). Wie blöd ist das denn?? Drückt uns die Daumen, dass sich der Rest der Familie nicht auch noch ansteckt!

Liebe Grüße, Dina

Kommentare:

  1. liebe Dina
    ich wünsche dir nachträglich alles Liebe und Gute zum Geburtstag
    tolle Post hast du bekommen
    LG SilviA

    AntwortenLöschen
  2. Hallo Dina,

    oh nein, hoffentlich hat dein Sohnemann nicht die Influenza!!! Hoffen wir mal das Beste, was? Ich für meinen Teil drücke euch die Daumen!!! Gute Besserung...

    Viele liebe Grüße Nicole

    AntwortenLöschen
  3. Liebe Dina,
    sieht ja ganz danach aus, daß Du Geb. hattest, dann wünsche ich Dir an dieser Stelle nachträglich alles Liebe und Gute, vor allem, daß Dein Sohn bald wieder gesund wird und ihr verschont bleibt.
    Ich wollte Dir auch für Deine Mühe danken, die Du Dir mit den Maaßen der Briefumschläge gemacht hast. Werden mit Sicherheit einmal nütlich sein.
    Alles Liebe
    Moni

    AntwortenLöschen
  4. Liebe Dina,
    wow was hast du denn für wudnerschöne Karten bekommen??Du hast aber auch wirklich jede einzelne mehr als verdient!!
    Ich drück euch ganz fest die Daumen, dass der Sohnemann schnell weider gesund ist und der Rest der Familie verschont bleibt
    GLG
    TAscha

    AntwortenLöschen

Vielen Dank für deinen Kommentar!