Montag, 4. März 2013

Der kleine Bruder vom Froschkönig und eine Tüte fürs Huhn

Ich hoffe, ihr hattet alle ein schönes Wochenende! Bei uns war so viel Trubel, dass ich gar nicht zum Posten gekommen bin. Als erstes möchte ich euch heute meine kleinen Gastgeschenke für die Teilnehmerinnen meines Workshops am Donnerstag zeigen. Wir waren eine bunt gemischte Gruppe aus `alten Hasen´ und `Frischlingen´ und es hat mir (und allen anderen, glaube ich auch) wieder richtig viel Spaß gemacht!

Hier nun also der kleine Bruder vom Froschkönig, den ich letzte Woche auf meinem Beutezug in der Schokoladenfabrik erstanden habe:


Ist das nicht ein süßer kleiner Kerl? Die Framelits `Blütenrahmen´ machen sich toll als Seerose und sind in nullkommanix gemacht. Wär doch auch eine tolle Deko fürs Osterfrühstück, oder?

Weiter geht´s mit dem ersten Workshop-Projekt vom Donnerstag - ein stylisches Zuhause für die coolen pinken Hühner, die ebenfalls bei meinem Schoki-Beutezug (siehe oben!!) ins Körbchen gewandert sind.


Das Designerpapier `Bunte Vogelwelt´ ist wie geschafften für diese Henkeltütchen, denn da ist eine Seite schöner als die andere und durch den Umschlag oben kommen beide Seiten auch toll zur Geltung. Aus einem Bogen Designerpapier lassen sich 2 Tütchen falten. Wenn ihr eine Anleitung dafür haben möchtet, dann meldet euch! Die schöne weiße Strickkordel ist noch aus dem abgelaufenen Herbst-Winterkatalog und ich hoffe sooo sehr, dass sie in den neuen Jahreskatalog übernommen wird, denn ich liebe sie als Henkel!
Auf dem Bild kann man´s gar nicht sehen...gefüllt sind die Tütchen mit Papierwolle, die ihr ganz leicht aus Farbkartonresten selbst machen könnt: dafür einfach mit dem Papierschneider ganz feine Streifen abschneiden (2-3 mm breit), alles gut zusammenknüddeln und wieder etwas auseinanderziehen. Fertig ist das perfekte Nest fürs Huhn!
Ich muss ja gestehen, dass die farbenfrohen Hühner (es gibt sie noch in grün und gelb) dieses Jahr den Goldhasen den Rang ablaufen!! Einfach der Knaller!

Der Knaller ist auch das heutige Wetter, oder? Hier scheint wunderbar die Sonne! Es ist zwar noch knackig kalt, aber mit Sonne sieht die Welt doch schon ganz anders aus!

Habt einen guten Start in die Woche!
Liebe Grüße, Dina

Kommentare:

  1. Wow, die Tüte ist ja toll !
    Ich muss gestehen, das ich mit der dicken Kordel ja nichts anfangen konnte *rot werd* aber als Hennkel ist sie optimal.
    Ich würd mich sehr über die Anleitung freuen.
    Vorab schon einmal herzlichen Dank, lg Jenny

    AntwortenLöschen
  2. Hallo,

    der Frosch ist absolut super auf seinem Seerosenblatt. Muss mal schauen, ob sich die Frösche auch bei uns im Sauerland rumtreiben:-)!!!

    Super Ideen, wie immer!!!

    Liebe und sonnige Grüße

    KARIN

    AntwortenLöschen
  3. Hallo Dina
    superschöne Idee mit dem Tütchen!!
    GlG Moni

    AntwortenLöschen
  4. Ja die Hühner sind der Knaller!!! Und in der Tüte würde ich sie auch gerne geschenkt bekommen!
    Sonnige Grüße schickt dir
    Nicole

    AntwortenLöschen
  5. Hallo Dina,

    die Hühner sind ja echt mega... Und die Tüte dazu passt perfekt.
    Liebe Grüße
    Anett

    AntwortenLöschen
  6. hallo
    zwei tolle Werke ja dieser Frosch ist entzückend
    sonnige Montagsgrüße SilviA

    AntwortenLöschen
  7. Die froschkönige habe ich auch schon im einkaufkörberl gehabt! Die seerose dazu ist ein total netter Einfall! Ja das henkeltäschchen gefällt mir gaaanz gut und würde mich über eine Anleitung freuen!
    Danke und sonnige Grüße
    Petrissa

    AntwortenLöschen
  8. Hallo Dina,
    den Frosch auf die Blume *Seerose* zu setzen ist eine tolle Idee. Das Designerpapier ist wirklich super schön und die Tüte erst recht :-) Eine Anleitung wäre toll.
    LG, Lidia

    AntwortenLöschen
  9. Hallo Dina,

    ich möchte mich auch noch einmal melden. Dein Froschkönig hats gut auf der tollen Seerose. Das eine tolle Deko für den Frühstückstisch. Aber das Täschchen begeistert mich absolut. Die Anleitung hätte ich auch zuuu gern.

    LG Monika

    AntwortenLöschen
  10. Hallo Dina,
    wieder super schöne Sachen.Ich gehöre zu den stillen Lesern und schaue regelmäßig bei Dir vorbei,und jedesmal lohnt es sich.Ich habe diese coolen Hühner auch gekauft und da wäre die Tüte genial.Also auch ich würde mich tierisch über die Anleitung freuen.Mach weiter so schöne Sachen!Liebe Grüße von Michaela

    AntwortenLöschen
  11. Hallo Ihr Lieben!
    Tausend Dank für eure lieben Worte! Ich setze die Anleitung in den nächsten Tagen auf den Blog, da nicht alle eine Mail-Adresse hinterlegt haben! So haben auch alle was davon :-))
    Liebe Grüße, Dina

    AntwortenLöschen
  12. Sehr süße Deine Verpackung. Die und auch die anderen die Du schon gezeigt hast. Den Frosch habe ich hier im Café mal gesehen. Zuckersüß! Die Anleitung würde ich auch gerne haben. Danke schon mal fürs einstellen!

    AntwortenLöschen

Vielen Dank für deinen Kommentar!