Sonntag, 26. Mai 2013

Für Juan

Die spanische Patentante meines Großen und langjährige liebe Freundin Marta hat im April Nachwuchs bekommen, den kleinen und oberschnuckeligen Juan. Von Anfang an war für mich klar, dass er etwas Besonderes zur Geburt bekommen sollte. Und so habe ich mich schon kurz vor dem errechneten Termin an die Arbeit gemacht, um ein ganz persönliches Fotoalbum für seine ersten Babybilder zu fertigen. Mittlerweile ist Juanito schon 7 Wochen alt, aber ich kann euch das Album erst heute zeigen, weil das Paket nach Madrid sage und schreibe länger als 4 Wochen unterwegs war!!! Was hat man wohl damit gemacht?! Hat es jemand persönlich und zu Fuß dorthin getragen??

Für das Cover habe ich Graupappe mit Designerpapier bezogen (aus dem Designerpack `Bunte Vogelwelt´) und zusammen mit den gestalteten Innenseiten mit Hilfe der Bindemaschine `Cinch´ gebunden. Bei manchem habe ich mir von der Silhouette Cameo helfen lassen. Ich lasse einfach mal die Bilder sprechen...ich hoffe, ihr habt ein bisschen Zeit mitgebracht.....es sind nämlich viiiele Bilder!


Den Kinderwagen aus Stanzteilen habe ich mir bei der lieben Carola abgeschaut. Einfach eine schöne Idee von ihr!









 

Weil es farblich einfach so gut passte, habe ich ein paar Scrapbooking-Elemente und auch etwas Papier aus meinem `alten Fundus´ verwendet.



Im hinteren Cover verbirgt sich ein Pergamintütchen, in dem z. B. ein Haarlöckchen Platz findet. 


So ein handgefertigtes Album braucht natürlich auch eine angemessene Verpackung. Zum Glück ist die mit dem Simply Scored Falzbrett schnell gemacht.


Zusätzlich hat meine Familie noch einen kleinen Schutzengel mit gesticktem Namen und ein wunderschönes Kinderbesteck mit Gravur für Juan beigesteuert, die auch noch passend verpackt werden wollten. Sowohl die große Pillowbox als auch das Bärchen habe ich mit der Cameo geschnitten.


Das Besteck hat eine Ziehverpackung bekommen:


Zu guter Letzt noch ein passendes Glückwunsch-Kärtchen, dann habt ihr´s geschafft...


Ich bin echt erleichtert, dass das Päckchen endlich angekommen ist. Ich hatte schon arge Befürchtungen, dass die wertvolle Fracht verloren gegangen ist. Im Herbst werden wir den süßen Fratz in Madrid dann endlich persönlich kennenlernen. Da freue ich mich jetzt schon drauf!

Macht´s euch schön gemütlich heute - hier ist es wettertechnisch wirklich fies heute.
Liebe Grüße, Dina

Kommentare:

  1. Hallo Dina,
    das Album ist ja total schön.. Ich bin begeistert :-) Ich möchte für den 1.Geburtstag des Sohnes von meiner besten Freundin auch eins werkeln, da habe ich ja gleich ein paar Anregungen.
    Hab noch einen schönen Sonntag.
    Liebe Grüße
    Anett

    AntwortenLöschen
  2. wwwwwwwwwooooooooooooowwwwwwwww
    das ist ein Meisterwerk
    liebe Grüße SilviA

    AntwortenLöschen
  3. wunder-wunder-wunderschön und mit ganz viel Liebe gemacht. Wirklich ein Meisterwerk.
    Liebe Grüße
    TinaF

    AntwortenLöschen
  4. Ein super schönes Album hast Du da gezaubert! Wirklich toll! Da werden sich die Eltern sicher riesig drüber freuen!
    GLG und einen schönen Sonntag!

    AntwortenLöschen
  5. Das Fotoalbum ist suuuper schön geworden, die Papiere die du verbastelt hast passen prima zusammen.

    LG
    Gundi

    AntwortenLöschen
  6. Hallo, Dina! Wow - da stecken eine Menge Mühe, Sorgfalt und ganz viele tolle Ideen drin! Er wird sich bestimmt freuen, so ein tolles Album von Dir bekommen zu haben (bzw. die Eltern)!!! Liebe Grüße - Bine

    AntwortenLöschen
  7. Oh wow, einfach hinreissend süüüüüsss!!
    GLG Moni

    AntwortenLöschen
  8. Hallo Dina,Wow,kann ich da nur sagen.Man sieht hier steckt sehr viel Herzblut mit drin.Wunderschön!
    Lg.Vreni

    AntwortenLöschen
  9. Liebe Dina, das Set ist wunderschön geworden. Da hast du viel Arbeit und Zeit investiert und man sieht den Geschenken an, dass sie mit viel Liebe gemacht sind. Ich werde ein paar Anregungen mitnehmen. Wenn der kleine Juan mal groß ist, wird er sicher das Album gern anschauen. Wettertechnisch siehts bei uns (Sachsen) aus mies aus. Dauerregen seit gestern. Aber mit deinen Bildern zauberst du den Sonnenschein in mein Herz.

    liebe Grüße
    antons muddi

    AntwortenLöschen
  10. Hey Dina,
    wow, das sieht total schön aus! Eine super Idee finde ich auch, einen Platz für das Foto vorzugeben - sozusagen. Ganz niedliche Ideen!
    Liebe Grüße,
    Carola

    AntwortenLöschen
  11. Was für ein wundervolles Willkommens-Geschenk-Set.... das steckt viel Liebe drinnen!

    ♥liche & kreative Grüße schickt Dir
    Bella

    AntwortenLöschen
  12. Hallo Dina,
    echt wunderschön deine Geschenke. Das Album und auch alle anderen gebastelten Werke passen perfekt zusammen. Ein tolles Set, worüber man sich ganz sicher sehr gefreut hat. Mit viel Liebe gemacht.

    Liebe Grüße
    Jessica

    AntwortenLöschen
  13. Wow - was für ein tolles Geschenk.
    LG
    Stefanie

    AntwortenLöschen
  14. Oh sooo süß. Das war bestimmt eine Menge Arbeit. Darf ich dich fragen, welche Größe das Album hat? Es sieht so gr0ß aus und ich frag mich immer wieder, aus welchen Papieren man (frau) dann die Verpackung dafür macht! Danke

    Lg Irmi

    AntwortenLöschen
  15. Liebe Irmi!
    Das Album hat die Größe 21x21cm, die Verpackung habe ich aus einem DinA3-Bogen Fotopapier gemacht!
    Liebe Grüße, Dina

    AntwortenLöschen

Vielen Dank für deinen Kommentar!