Montag, 20. Mai 2013

Kreiskullerei

Ich weiß, eigentlich ist Feiertag und der gehört meiner Familie, aber ich muss euch trotzdem schnell was Jeckes zeigen. Wie ihr wisst, liebe ich Kullerkarten und mache sie super gerne für alle möglichen Anlässe. Meistens kullert das Kullerelement da einfach hin und her. Wie wäre es denn mal mit einer ganz anderen Kullerkarte?? 

Tadaaaa....:



Cool, oder? Die Inspiration dafür habe ich (mal wieder) von einer vom Prinzip her ähnlichen Kaufdatei bekommen, und hatte gleich eine Idee dafür im Kopf. So eine runde Kullerkarte habe ich bisher noch nirgendwo gesehen, ihr etwa? 
Dafür wird einfach ein 2 1/2"-Kreis ausgestanzt und ein 1 3/4" Kreis in die Mitte gesetzt, alles auf Abstandspads natürlich. Das Kullerlement, hier der süße Schmetterling,  wird genauso wie sonst auch auf zwei mit Abstandspads verbundenen Cent-Stücken befestigt und kann nun im Kreis herumflattern. 

Dann habe ich noch eine kleine Ergänzung zum Teebeutelspender von gestern. Ich habe meine beiden Boxen  noch etwas verfeinert, da mich die sichtbaren Klebelaschen innen am Boden gestört haben (jaaaa, ich weiß, ich bin pingelig...). Dafür habe ich für jede Box noch ein Rechteck (an jeder Seite etwa 2 mm kürzer als das Rechteck für den Boden) zugeschnitten und von innen auf den Boden geklebt. So sieht jetzt alles tippitoppi aus. Nur für den Fall, dass ihr sie nachbasteln wollt.

Ich weiß ja nicht, wie´s bei euch ist, aber hier regnet es schon den ganzen Tag. Bäh!!
Macht´s euch trotzdem schön (hier schmurgelt schon ein leckerer Kuchen im Ofen, hmmmmm).
Liebe Grüße, Dina

Kommentare:

  1. Hallo Dina,
    die Kullerkarte ist genial. Schönen Sonntag noch.
    Liebe Grüße
    Claudo

    AntwortenLöschen
  2. Tolle Idee! Wird garantiert nachgebastelt ;) lg pam

    AntwortenLöschen
  3. Tolle Idee! Wird garantiert nachgebastelt ;) lg pam

    AntwortenLöschen
  4. Hallo Dina
    tolle Idee mit der Kullerkarte die rund-um geht! Geniesse den Tag mit der Familie!
    Viele Grüsse Moni

    AntwortenLöschen
  5. Hallo Dina,tolle Idee vielen dank fürs zeigen.LG Heidi

    AntwortenLöschen
  6. Hallo Dina,

    auch ich liebe Kullerkarten über alles.
    Aber in dieser Version habe ich sie wirklich noch nirgends gesehen!!
    Gefällt mir super gut!!!! :)))

    Vielen lieben Dank für's Zeigen.

    Liebste Grüße
    Nicole

    AntwortenLöschen
  7. Gut "gekullert"! Raffiniert und trotzdem dein unverkennbarer klare Stil der mir so gut gefällt. Hier regnet es auch und bei uns duftet nur der Kaffee aus dem Automaten,ein Stück Kuchen dazu wäre jetzt auch nicht schlecht...
    LG Helga

    AntwortenLöschen
  8. Was für eine tolle Idee... die runde Kullerkarte muss ich auch mal ausprobieren!
    GLG,
    Anne

    AntwortenLöschen
  9. Hallo Dina,
    so eine Kullerkarte habe ich auch noch nie gesehen. Sie gefällt mir super.
    Liebe Grüße
    Inken

    AntwortenLöschen
  10. Hallo Dina...

    Kullerkarten...ja die ist wieder genial geworden...;-)
    Ich habe mich immernoch nicht dran getraut. Na ja, mein Tag ist auch sehr ausgefüllt und wenn ich etwas Neues anfange, brauche ich Zeit.
    Schick mit doch mal eine Tüte davon...*lach*
    Ich wünsche Dir noch einen schönen und weiterhin gemütlichen Familientag.
    Wir hatten auch schon Waffeln mit lecker Eierlikörsahne...Mjam und sind heute
    sehr chillig...;-)
    In Berlin ist das Wetter übrigens auch Bäh

    Liebe Grüsse
    Netti

    AntwortenLöschen
  11. Ganz grandios, diese Kullerkarte. Finde ich toll. Ich finde diese Kullerkarten immer so effektvoll, dass ich mich von deinem Entwurf bestimmt demnächst inspirieren lasse ...
    Liebe Grüße
    Claude

    AntwortenLöschen
  12. Liebe Dina
    Die ist ja sensationell! Vielen Dank für die Inspiration!
    Liebe Grüsse
    Sabine

    AntwortenLöschen
  13. Hallo Dina, wiedermal eine ganz tolle Karte. Aber das bin ich ja so gewohnt bei dir *lach* Ich wünsche dir eine schöne Woche.
    Liebe Grüsse
    die Frau Oldenkott

    AntwortenLöschen
  14. Liebe Dina,
    Die Karte ist ja mal toll-super Idee :-) die ist gleich auf meiner To-Do-Liste gelandet!
    Liebe Grüße
    Anett

    AntwortenLöschen
  15. Hallo, Dina! Die Kullerkarte ist so schön geworden! Ich hatte auch schon so eine auf meiner To-Do Liste, bin aber noch nicht dazu gekommen. Weil Du fragtest - bei Google findest Du mehrere Karten wie Deine (aber nicht so schön gemacht) wenn Du "spinner card" eingibst ;-)
    Liebe Grüße und bis demnächst!
    Bine

    AntwortenLöschen
  16. Hallo Dina,
    Super Kullerkarte! Die Idee mit dem Rundum-Kreis finde ich klasse und habe ich bisher noch nicht gesehen. Die werde ich gerne mal liften.

    Liebe Grüße aus Hamburg
    Anja

    AntwortenLöschen
  17. Liebe Dina,

    eine wunderbare Idee, die Du da ganz toll umgesetzt hast!

    ....Aber was machen wir, wenn die kleinen Münzen wirklich abgeschafft werden?!
    Dann müssen wir uns am besten einen ganzen Sack davon horten :-)

    ♥liche & kreative Grüße schickt Dir
    Bella

    AntwortenLöschen
  18. Liebe Dina Die hast Du ganz toll gemacht! Grüsschen Gabriela

    AntwortenLöschen
  19. Hallo Dina,
    das ist eine ganz tolle Idee! Die Karte sieht klasse aus.
    LG, Lidia

    AntwortenLöschen
  20. Oh Mann Dina! Ich wette diese Karte geht wie ein Lauffeuer durchs Netz!
    Super toll ausgedacht!
    Und wenn du nicht so pingelig wärst, dann wärst du ja nicht die Dina und deine Werke wären ja auch nicht soooooooo klasse!
    GlG
    Kerstin

    AntwortenLöschen
  21. Moin Dina,
    DAS ist ja eine wunderschöne Idee! Nimmst Du die 1cent Stücke dafür!?
    Die muß ich unbedingt am WE bzw so bald als möglich ausprobieren!
    GAAAAANZ lieben DANK fürs Zeigen!!!
    Lg von Uta.

    AntwortenLöschen

Vielen Dank für deinen Kommentar!