Freitag, 7. Juni 2013

Ein Klassiker

...ist der Geburtstagskuchenbausatz von Miri. Er kommt bei großen und kleinen Geburtstagskindern immer super an. Heute habe ich gleich zwei Exemplare für euch, einmal mit ausgestanztem Fenster und einmal ohne.

Die erste Variante eignet sich auch gut für männliche Geburtstagskinder, da ich da auf jeglichen niedlichen Schnickschnack verzichtet habe. Und das Designerpapier `Meisterwerke´ ist mit seiner dezenten Struktur und der etwas dickeren Stärke ideal für so ein Schächtelchen:


Falls ihr euch fragt, womit man so ein großes quadratisches Fenster stanzen kann....psssst...ich sage nur, freut euch auf den neuen Katalog!!


Die `weibliche´ Variante in Rosenrot kommt ganz ohne BigShot und ausgestanztem Fenster aus. Das Stempelset `Geburtstagstörtchen´ mit der passenden Handstanze passt ideal zu so einer Box und ist vor allem für Stempelanfänger super, da alles zum Gestalten von Geburtstagsprojekten darin enthalten ist.




Den Text im Kreis habe ich am Computer erstellt und ausgedruckt. Der gedruckte Kreis passt genau in die 2 1/2" Kreisstanze. Das Schönste an selbstgemachten Schenklis ist ja, dass man alles so schön passend machen kann. Zum Geburtstagskuchenbausatz ist also gleich noch ein passendes Minikärtchen entstanden.


Ich werde immer wieder gefragt, wie ich diese Texte am Computer erstelle. Glaubt mir, ich bin da eher talentfrei, aber mit der kostenlosen Software `Silhouette Studio´ geht das wirklich einfach. Die Software lohnt sich daher auch dann, wenn man gar keinen Schneideplotter Silhouette Cameo hat. Ihr könnt sie euch hier downloaden. 

Und weil ihr immer so liebe Kommentare schreibt und mir einfach gut tut, möchte ich euch die Datei für den Glückwunsch im Kreis zur privaten Nutzung zur Verfügung stellen. Wenn jemand eine idiotensichere Anleitung für mich hat, wie ich hier bei Blogger eine Datei zum Download einfügen kann, wäre das super! Ich habe Tante Google schon gefragt, aber da verstehe ich nur Bahnhof (siehe Talentfreiheit oben!!).

Ich wünsche euch ein sonniges, chilliges und traumhaft schönes Wochenende mit jeder Menge Spaß!
Liebe Grüße, Dina

Kommentare:

  1. Hey Dina,
    süße Kartons, ganz toll! Habe mir gerade mal die Software runter geladen, mal schauen, was die so hergibt, danke für den Tipp!!
    Und gerade ist mein Falzbrett gekommen. Ich dachte ja immer, ich brauch's nicht..... Habe auch schon deine Anleitung für Briefumschläge ausgedruckt, vielen Dank!!
    Leider ist ja das Maß am Brett in Inch, bin ich eine völlige Null drin..
    Ich wünsch dir ein ganz schönes Wochenende, sei lieb gegrüßt,
    Carola

    AntwortenLöschen
  2. Einen Tipp kann ich dir leider nicht geben, aber ich freue mich schon, wenn die Datei hier ist zum Ausdruck. ;-) (Oder du lädst sie in eine Dropbox?) Durch die unterschiedliche Gestaltung sieht der Bausatz immer wieder anders aus. Ich finde ihn klasse!

    LG Claudia

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo Claudia!
      Danke für den Tipp!! Ich hab's mal schnell gegoogelt und es klingt vielversprechend....da werde ich mich mal mit beschäftigen!
      Liebe Grüße und ein schönes Wochenende, Dina

      Löschen
  3. Hallo Dina

    sehr schön geworden.

    LG Dani

    AntwortenLöschen
  4. Hallo Dina
    So süss in Rosa!!
    Auch dir ein schönes und gemütliches Wochenende!
    Lieben Gruss Moni

    AntwortenLöschen
  5. Hallo Dina,

    beider Kartons sind super - aber die in rosa ist so lieblich! Super!!!
    Ein sonniges und entspanntes Wochenende wünsch ich Dir!
    Herzliche Grüße
    Renate

    AntwortenLöschen
  6. Hallo, Dina! Die Boxen sind richtig professionell geworden - ganz toll! Vielen Dank für den link, ich habe es mir runter geladen und probiere mich auch mal dran. Liebe Grüße und Dir/ Euch auch ein schönes Wochenende - Bine

    AntwortenLöschen
  7. Hallo Dina!
    Die rosane gefällt mir sehr gut, freu mich auch über den Download von dir.... :-) Vielen Dank! Bis bald, Fanny

    AntwortenLöschen
  8. Ach ja und probiers mal bei Google Drive, da stell ich auch immer meine PDF für die Öffentlichkeit online, wenn du Fragen hast, meld dich (fanny.fisch@gmx.de)

    AntwortenLöschen
  9. Wie cool sind diese Boxen denn. Kommen auf meine to do Liste. Vielen Dank fürs Zeigen!

    AntwortenLöschen
  10. Liebe Dina,
    wirklich toll deine beiden GKB's. Du hast den Klassiker von Miri super umgesetzt und ganz eindeutig einmal für Jungs und einmal für Mädchen ;-).
    Ganz liebe Grüße aus dem Haus voller Ideen - hüpf doch bei mir heut mit in den Lostopf!
    Petra

    AntwortenLöschen
  11. Mal wieder sooo schön, wie immer bei Dir!
    Sei lieb gegrüßt
    Moni

    AntwortenLöschen

Vielen Dank für deinen Kommentar!