Montag, 17. Juni 2013

Schön war´s

...am Samstag bei meiner Katalogparty!  Viel mehr Trubel als erwartet herrschte hier, hatten sich doch einige noch `last minute´ entschlossen, den Nachmittag bei einem leckeren Prosecco oder Kaffee bei mir zu verbringen. Es wurde gequatscht, gebastelt und natürlich ausgiebig im neuen Jahreskatalog gestöbert. Es gibt doch nichts Schöneres, als seine Bastelleidenschaft mit Gleichgesinnten zu teilen!!

Aber zuerst mal vorweg: das mit dem `Ingo´ , das war nix!! Das angebliche In-Getränk des Sommers 2013 aus Ingwer-Sirup und Prosecco schmeckte SCHEUSSLICH, kann ich euch sagen. Also entweder habe ich irgendwas falsch gemacht beim Sirup-Kochen oder es ist einfach nicht mein Fall. Gott sei Dank hatte ich das Gesöff vorsichtshalber probiert, bevor ich es meinen Gästen anbiete...so sind wir lieber beim Aperol Spritz oder Prosecco pur geblieben :-)))))

Na, zum Glück war der Kuchen lecker, es gab kleine Schokogugl mit Mascarpone-Erdbeer-Topping und den Aprikosen-Double-Crumble aus der aktuellen Lecker Bakery (im Juli kommt wieder eine neue Ausgabe, jipppieh!).



Da am Donnerstag Abend gerade der Album-Workshop bei mir zu Hause stattgefunden hatte, hatte ich schon einen Großteil meiner Bastelmaterialien ins Erdgeschoss geschafft (mein Büro ist unterm Dachjuchee), so dass ich nur noch alles nett zum Anschauen arrangieren musste. Ich hatte Platz für 6  Bastler, so dass in mehreren `Schichten´ gearbeitet wurde.


Seht ihr die Stampin Up Girlande? Ich wollte schon lange mal eine machen, und da die Zeit letzte Woche knapp war, habe ich mir kurzerhand die wunderschönen Anhänger aus dem neuen Katalog geschnappt, die wir Demos tollerweise vorordern durften und habe daraus und den Buchstaben für die BigShot ratzfatz eine passende Girlande gezaubert. 

Ich freu mich heute noch wie ein Schnitzel, dass ich letztes Jahr unverhofft zwei tolle Kartenständer durch eine Geschäftsauflösung geschenkt bekommen habe (Danke,Melanie!). So sind meine aktuellen Stempelsets immer griffbereit und lassen sich prima durchschauen, wenn man was Bestimmtes sucht.



Ich hatte natürlich auch ein kleines, feines Make and Take für meine Gäste vorbereitet, das schnell und einfach herzustellen ist, aber trotzdem was hermacht. 

Wir haben uns sogar wissenschaftlich investigativ ausgetobt...*lach*...beim Durchkurbeln des Papiers durch die BigShot mit dem Prägefolder `Streifen´ (den ich noch kaum benutzt hatte) kam manches Stückchen mit einer in sich gebrochenen `Vintage´-Struktur raus und manches schön sauber und glatt mit den gewünschten Streifen...hää?! Wieso das? Das war mir vorher noch nicht passiert...zusammen haben wir schnell die Lösung gefunden: man muss die Faserrichtung des Papiers herausfinden - das geht ganz einfach, in dem man das Papier längs und quer leicht zu biegen versucht. Die Richtung, wo das einfacher geht, ist die Faserrichtung des Papiers und genau so muss es dann auch in den Prägefolder in Richtung der Streifen gelegt werden, dann wird das Ergebnis tippitoppi! Wieder was dazu gelernt :-)))

So Ihr Lieben...hier unterm Dach ist es mir heute schon zu warm! Wenn mein Blog diesen Sommer nicht verwaisen soll, brauche ich wohl dringend einen Ventilator...nee, auch nicht gut, dann fliegt mir das Papier um die Ohren!
Und ich habe endlich daran gedacht, meinen Kalender mit unters Dach zu nehmen, um die neuen Workshop-Termine in die Sidebar zu schreiben. Pro Termin stehen wie immer 6 Plätze zur Verfügung. Anmeldungen sind ab sofort möglich. Der nächste im Juli ist bereits ausgebucht und dann mache ich ein Sommerpäuschen, um in den Ferien die Zeit mit meiner Familie zu genießen. Ab September geht es dann mit einem gefalzten (nicht ring-gebundenen) Urlaubsmini für eure schönsten Urlaubsfotos weiter! Besonders freue ich mich wieder auf einen gemeinsamen Workshop mit meiner Freundin Judith zum Thema `Thermomix trifft Stampin´Up! - Geschenke aus der Küche´! Der Termin wird im Oktober sein, steht aber noch nicht genau fest. Da halte ich euch auf dem Laufenden. Ich freu mich, wenn ihr bei dem ein oder anderen Workshop dabei seid! 

Genießt das schöne Wetter! 
Liebe Grüße, Dina

Kommentare:

  1. Hallo, Dina! Hey, die Leckereien sehen ja super aus und ich kann mir vorstellen, was Ihr für einen schönen Tag hattet! Dein Kartenständer ist der absolute Knüller - da kannst Du Dich echt freuen, so ein schönes Stück zu haben. Mein Regal ist so langsam voll, dann muss ich mir was Neues überlegen ;-)
    Liebe Grüße und bis demnächst - Bine

    AntwortenLöschen
  2. Dein Kartenständer ist ja der Knaller echt super, alles so übersichtlich!! Die Törtchen sehen sehr lecker aus, hmmmmm
    GLG Sandra

    AntwortenLöschen
  3. Hallo Dina,
    Dein Bericht klingt nach ganz viel Spaß :-)und dann macht es nachmal soviel Freude ;)
    Mal eine vorsichtige Frage, fehlt bei dem Geburtstagsgrüsse von mir eventuell das "e"?
    Und "Thermomix trifft Stampin up" hört sich sehr interessant an ;)
    Und beim kartenständer schließe ich mich Sabine und Sandra komplett an KLASSE!!!
    Liebe Grüße,
    Susanne

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo Susanne! Es sieht auf dem Foto nur so aus als fehle das 'e', die Schrift ist ein bisschen vintage-mäßig durchbrochen. Es ist kein ü, sondern ein u!
      LG Dina

      Löschen
    2. Hallo Dina,
      ach so :-) Na da bin ich aber froh :-) Ich finde die Stempel doch soo schön!
      Was mir aber noch aufgefallen ist und ich ganz vergessen habe zu schreiben,
      Du backst mindestens ebenso toll wie Du bastelst :-)
      Liebe Grüße,
      Susanne

      Löschen
  4. Hallo Dina
    lecker, lecker... ihr wart sicher eine tolle Gruppe! Die Girlande sieht klasse aus und das mit den Kartenständern ist eine geniale Idee!
    das mir das Papier "gebrochen" ist, habe ich auch schon einige Male erlebt und herausgefunden dass es an der Faserrichtung liegt!
    Sonnige Grüsse schickt dir Moni

    AntwortenLöschen
  5. Es sieht nach einem tollen Tag aus.
    Du hast es aber auch wirklich richtig schön für deine Gäste gemacht.

    Kleiner Tipp in Sachen Ventilator, der zieht nämlich auch bei solchen Temperaturen in mein Bastelzimmer ein: stell ihn einfach mit "Pustrichtung" Decke, dann bekommst du die Luftbewegung mit und alles Papier bleibt an seinem Platz ;-))

    LG, Nadine

    AntwortenLöschen
  6. Liebe Dina,
    super-schönes Kärtchen - sehr workshoptauglich! Und danke für dein Resumeé bezüglich Ingo. Ich hatte das schon auf meiner Geburtstagsparty-Liste notiert, aber da wird wohl nix aus Ingo und mir. Dann vielleicht lieber "Hugo"? Mal sehen ;))
    Sonnige Grüße
    Petra

    AntwortenLöschen
  7. Du hast wirklich ganz hübsch dekoriert und um den Kartenständer beneide ich dich ja :))
    Ich gucke immer wieder mal bei Ebay, hatte aber bisher noch kein Glück.
    Die Karte ist auch toll - clean and simple gewinnt einfach immer mein Herz!

    AntwortenLöschen
  8. Liebe Dina!
    Das sieht ja alles klasse aus...und sooo lecker! Ich freu mich auch schon auf die nächste Zeitschrift;). Dein Kärtchen ist schlicht&schön, also perfekt!
    Liebste Grüsse

    AntwortenLöschen

Vielen Dank für deinen Kommentar!