Freitag, 14. Juni 2013

Wie die Profis

...haben die Teilnehmerinnen meines Album-Workshops gestern Abend die tollsten und vor allem individuellsten Alben gebunden! Zwischen Buchbinderlleim und Papier und Stempeln haben wir einen superschönen und kreativen Abend verbracht. Für mich war dieser Workshop mal ganz anders als meine anderen - zwar habe ich die Technik des `Graupappe-mit-Designerpapier-beziehen´s gezeigt und nachher beim Binden geholfen, aber bei der Papierwahl und Gestaltung des Albums habe ich den Teilnehmerinnen völlig freie Hand gelassen, da jeder da ja ganz eigene Vorstellungen und Bedürfnisse hat. So sind Alben für vergangene und kommende Urlaube entstanden, aber auch ein ganz entzückendes Babyalbum, das das erste Jahr der süßen Tochter festhalten soll. Ich zeige euch gleich noch Bilder!

Ich hatte natürlich ein Album zum Vorab-Zeigen vorbereitet und möchte darin endlich mal die Fotos vom letztjährigen Sommerurlaub verewigen, den wir mit guten Freunden auf einer traumhaft schönen Finca auf Mallorca verbracht haben. Da bietet sich ein maritimes Thema ja an. 


Den Text habe ich mal wieder mit Hilfe des Computers erstellt und auch die Nähmaschine durfte, wo sie doch jetzt dauerhaft auf meinem Schreibtisch steht, wieder ein bisschen mitarbeiten.


Die Nähmaschine habe ich gestern Abend ebenfalls zur Verfügung gestellt, aber zum Nähen auf den Alben konnte sich dann doch keine entschließen.

Zum Zeigen, wie´s geht, habe ich ein Album mit funkelniegelnagelneuem Papier aus dem ab Juli gültigen Jahreskatalog bezogen (eines der größten Highlights, bei Stampin´Up! einzusteigen, war für mich die Tatsache, dass wir vorab Produkte aus den neuen Katalogen vorordern dürfen!!). Schon als ich es auspackte, wusste ich sofort, was ich damit als erstes anstellen würde, aber seht selbst:



Ist das Papier nicht obergenial??? 2011 haben der beste Ehemann von allen und ich dort meinen 40. (öchöm... ) gefeiert und ich hatte damals so ein olles Fotobuch am Computer erstellt, weil ich SU ja noch gar nicht kannte. Heute finde ich das Fotobuch total doof und deshalb werden die Fotos jetzt noch einmal stilecht in diesem Album untergebracht.

Jetzt aber zu den Alben meiner Teilnehmerinnen! Da ist eines schöner als das andere geworden und alle waren einhellig der Meinung `das glaubt uns doch keiner, dass die selbst gemacht sind!!´ Leider war es zu spät, um noch detaillierte Fotos von der Innengestaltung zu machen. Schade, denn da wurde viel Liebe ins Detail gesteckt und mit Washi-Tape, Stanzen und jeder Menge Stempeln gearbeitet. Da morgen meine Katalogparty stattfindet, hatte ich bereits mein halbes Bastelreich im Wohnzimmer aufgebaut, so dass aus dem Vollen geschöpft werden konnte. Achtung Bilderflut!



 Hier wird der Titel noch nachgearbeitet!



Schön, oder? Bis halb eins wurde gewerkelt (und auch viel gequatscht und gelacht) und es war mal wieder ein rundum schöner Abend. Vielen Dank, Mädels!

Am Sonntag mache ich die nächste Sammelbestellung. Wer noch etwas benötigt und Porto sparen möchte, meldet sich bitte per Telefon oder Mail. Ab 60€ Bestellwert verschicke ich portofrei - darunter zahlt ihr nur das günstigste Porto von mir zu euch oder ihr holt die Ware einfach bei mir ab!

Jetzt mache ich mich wieder an die Vorbereitungen für morgen und schmeiße schon mal den Ofen an. Außerdem wollte ich mich am angeblich neuen In-Getränk dieses Sommers versuchen...`Ingo´ - schon davon gehört? Selbstgekochter Ingwer-Sirup mit Prosecco aufgefüllt - klingt doch lecker, oder?

Liebe Grüße, Dina

Kommentare:

  1. Hallo Diana, sehr schön sind die verschiedenen Alben geworden, wie unterschiedlich super!! Ein schönes Wochenende LG Sandra

    AntwortenLöschen
  2. Liebe Dina,
    klasse Alben, jedes anders und doch jedes so schön. Und du kanntest SU vor zwei Jahren noch gar nicht? Ist das nicht irre, wie man dieser Firma innerhalb kürzester Zeit verfällt ;-)).
    Ganz liebe Grüße und gutes Gelingen und viel Spaß morgen - ich wär' gern dabei !
    Petra

    AntwortenLöschen
  3. Liebe Dina,
    sooooo schön sind die Alben geworden, da würde ich auch gerne
    auch mal auf einen Workshop bei dir vorbei kommen! =)
    Viele Grüße und viel Spaß morgen,
    Mona

    AntwortenLöschen
  4. Wirklich sehr sehr schöne Alben. Könnte mich gar nicht entscheiden, welches am besten ist. Ein schönes Sonnenwochenende wünsche ich dir
    die Frau Oldenkott

    AntwortenLöschen
  5. Hallo Dina, sehr schön sind deine Alben geworden! Bin auch seit einem Jahr erst bei SU und total im Wahn seither ;)
    Dürfte man erfahren was das für eine TOLLE Schrift ist, in der deine Teilnehmer die Titel der Alben geschrieben habe? Die sieht richtig Klasse aus! Liebe Grüße Natalie

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo Natalie,
      die Schrift heißt 'Simply Glamorous'!
      LG Dina

      Löschen
  6. Hallo Dina:).
    Die Alben sind alle sehr schön! Ich liebäugel ja mit einer Bindemaschine;). Welche benutzt Du denn? Und verrätst Du mir oder uns das Rezept vom In-Getränk;)?
    Liebe Grüsse und sonniges WE
    Jana

    AntwortenLöschen
  7. Hallo Dina!
    Da ist ja wirklich eines schöner als das andere....super toll!
    Viel Spaß heute bei deinem Open-Haus!
    LG die andere °Dina°

    AntwortenLöschen
  8. Hallo Dina, danke für´s teilen dieser schönen Alben. Sagst du mir, welche Stärke vom Karton du genommen hast? Gruß Ingrid

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo Ingrid, die Graupappe ist 2 mm dick!
      LG Dina

      Löschen

Vielen Dank für deinen Kommentar!