Samstag, 6. Juli 2013

Ein Gästebuch zur Hochzeit

Während ich mit meinen Freundinnen schon auf dem Weg nach Brüssel bin, gibt es hier für euch trotzdem etwas zum Schauen. Von einer lieben Freundin hatte ich den Auftrag, ein Gästebuch als Hochzeitsgeschenk zur standesamtlichen Hochzeit zu fertigen. Die Hochzeit findet heute statt, deshalb kann ich es euch jetzt endlich zeigen. Das Gästebuch ist eigentlich für die kirchliche Feier im nächsten Jahr gedacht, wundert euch also nicht über das Datum, das ist kein Druckfehler!!



Als ich die Vorgabe Grau/Rot hörte, wusste ich sofort, dass ich das wunderschöne Designerpapier `Nichts als Liebe´ aus dem vergangenen Frühjahrskatalog für die Cover verwenden möchte. Der schöne Spruch von Charles Dickens unten rechts ist doch so richtig passend zur Hochzeit, oder? 


Das Thema Herzen zieht sich als roter Faden quer durchs Album, die Innenseiten sind alle farblich und thematisch passend gestaltet, aber um den Rahmen hier nicht zu sprengen, zeige ich nur ein paar Beispiele.




Passend zum Album ist dann noch ein Glückwunschkärtchen entstanden...


...und auch noch die passende Schachtel, denn so ein persönliches Geschenk will ja auch besonders nett präsentiert werden!


Das war´s auch schon wieder für heute. Wie ihr seht, bin ich im Albenfieber und wild entschlossen, den Fotobergen, die sich hier und im PC die letzten Jahre aufgetürmt haben, nach und nach eine würdige Unterkunft zu schaffen. Meine Cinch (die Bindemaschine für die Ringe) gebe ich jedenfalls nicht wieder her!

Genießt das Sommerwochenende! Wir tun das bestimmt - ich werde berichten!

Liebe Grüße, Dina

Kommentare:

  1. Wie wunderschön, das Album ist dir ganz toll gelungen!
    Ein schönes Wochenende wünscht dir Moni

    AntwortenLöschen
  2. Hallo Dina,
    ein ganz wundervolles Geschenk, danke für die Einblicke.
    Euch viel Spaß in Brüssel.
    LG Doris

    AntwortenLöschen
  3. Hallo Dina,

    dein Gästebuch und die passende Karte haben voll meinen Geschmack getroffen, einfach nur wunderschön.

    LG Ingeborg

    AntwortenLöschen
  4. Was für ein schönes Geschenk! Und so stimmig mit den Farben und den zarten Herzen - wirklich gelungen, liebe Dina!
    Liebe Grüße und einen prima Wochenstart!
    Petra

    AntwortenLöschen
  5. Dieser Kommentar wurde vom Autor entfernt.

    AntwortenLöschen
  6. Oh wie wundervoll! Ich bestaune deine Alben schon länger, aber dieses hier hat es mir jetzt besonders angetan :-)
    Liebe Grüße
    Sandra

    AntwortenLöschen
  7. Hallo Dina,
    das sieht aber schön aus, total mein Geschmack. Kommt bestimmt super an.
    LG
    Sandra

    AntwortenLöschen
  8. Liebe Dina,
    und wieder hast Du ein Meisterwerk geschaffen :-) Supertoll!
    Ich grübele gerade, die Du die zarten "Herzchen-Zweige" hingekriegt hast!
    Übrigens.... heute schmeiß ich meinen Thermomix an...
    ich freue mich schon auf die Cantuccinis!!! Danke für das Rezept!!
    Herzlichst
    Karo

    AntwortenLöschen
  9. Wow!! So viele Schönheiten! Ich freue mich, deinen Blog zu kennen!

    AntwortenLöschen

Vielen Dank für deinen Kommentar!