Montag, 12. August 2013

Da isses...

...mein erstes richtiges 12 x 12" Layout. Ewig habe ich davor gesessen, und alles mögliche darauf herumgeschoben und hatte doch immer das Gefühl, da fehlt was. Aber jetzt ist es fertig und ich bin auch ein bisschen stolz aufs erste Layout. Verscrappt habe ich ein Foto, das schon ein paar Jahre alt ist. Ich steh ehrlich gesagt lieber hinter als vor der Kamera, aber der beste Ehemann von allen schafft es immer mal wieder, mich spontan und ungestellt zu `erwischen´, hier bei einem herbstlichen Familienausflug im Freilichtmuseum Kommern.



Die Farben habe ich dem Foto angepasst (mit ein Grund, warum ich gerade dieses Foto gewählt habe, ich liebe diese blassen Blau- und Erdtöne) und dann einfach drauf los geschichtet. Diesmal habe ich mir noch kein konkretes Layout zum Nacharbeiten ausgesucht, sondern einfach mal aus dem Bauch raus gemacht. Das dezente Zickzackpapier im Hintergrund stammt aus dem Designerpapier `Meine Welt´ , in meinen Augen das schönste aus dem Hauptkatalog. Die dezenten Rückseiten sind so vielseitig. Die sandfarbene Feder gehört zu den Resten des Schachtel-Kits aus dem Frühjahrsmini - man sollte echt alles aufheben, zum Scrappen kann man eigentlich alles verwerten. Auch das Klämmerchen liegt schon länger hier, es ist aus einem SU-Angebot vom letzten Jahr und greift den grau gepunkteten Schmetterling wieder auf. 

Mit dem angeschnittenen Schmetterling rechts oben in der Ecke und dem beschrifteten Fähnchen unten rechts habe ich versucht, ein Gleichgewicht zum Hauptteil herzustellen. 



Wie ich schon erzählt habe, habe ich im Urlaub schön gemütlich das Buch von Janna Werner `Paper Art´ durchgeschmökert. Das ist echt lesenswert, vor allem für Anfänger.

Leider habe ich im Moment kaum Zeit fürs Scrappen. Ein paar Auftragsarbeiten wollen noch erledigt werden, es stehen diverse Familiengeburtstage an und nicht zuletzt sind ja noch Ferien und die möchte ich natürlich  mit meinen Jungs genießen.

Und noch etwas: am Wochenende habt ihr schwuppsdiwupps die 200000-Klicks-Marke geknackt!! Tausend Dank an alle, die hier regelmäßig vorbeischauen, auch wenn´s mal ruhiger ist und auch über jeden neuen Leser freue ich mich natürlich wie Bolle. Anfang September lasse ich mir wieder ein schönes Dankeschön-Blog-Candy einfallen, versprochen!!

Liebe Grüße, Dina

Kommentare:

  1. ich finde das Layout wunderschön. Toll gemacht.
    Richtig schön harmonisch und passend zum Foto.
    Daumen hoch :))

    LG Tanja

    AntwortenLöschen
  2. Wunderschön und so ordentlich genäht. LG Manuela

    AntwortenLöschen
  3. Und Du willst mir erzählen Du bist blutige Anfängerin? ;o) Dein Layout ist wunderschön geworden! So viele Elemente, die Nähte, Wahnsinn! Ich bin begeistert!

    GLG
    Sarah

    AntwortenLöschen
  4. Klasse layout!
    lg angelika

    AntwortenLöschen
  5. Hallo Dina
    Ein klasse LO ist dir gelungen, die Farben harmonieren perfekt!
    Geniesse die Sommertage!
    Lieben Gruss, Moni

    AntwortenLöschen
  6. Wahnsinnig schön liebe Dina! Sieht toll aus!
    LG,
    Anne

    AntwortenLöschen
  7. Ach, liebe Dina, das ist dir aber wirklich gelungen! So sanfte Farben und so stimmig mit den kleinen Flattermännern und wirklich sauber genäht. Also das dir das Scrappen Freude macht, kann man wirklich gut sehen!
    Und warum ausgerechnet DU vorm Fotografen ausreißt, weiß ich wirklich nich :).
    Liebe Grüße aus dem Haus voller Ideen!
    Petra

    AntwortenLöschen
  8. Hej Dina,
    dein Layout ist richtig schön geworden und der kleine angeschnittene Schmetti gefällt mir besonders gut :D

    Gruß scrapkat

    AntwortenLöschen
  9. Liebe Dina,
    Dein LO ist einfach wunderschön. Toll gemacht **daumenhoch**
    LG Tanja

    AntwortenLöschen
  10. Dafür das es Dein erstes Layout ist, hast Du aber
    eine Punktlandung hingelegt, einfach superschön.
    LG Doris

    AntwortenLöschen
  11. Wow, dein Layout gefällt mir sehr gut. Ich mag diesen genähten Rand total gerne. Schade habe ich keine Nähmaschine.
    Du kannst ruhig öfters vor der Kamera sein :o)

    AntwortenLöschen

Vielen Dank für deinen Kommentar!