Samstag, 24. August 2013

Das erste Lebensjahr

ist das Thema eines Albums, das ich für eine liebe Freundin anfertigen durfte, die es zur Geburt verschenken möchte. Das Album soll die kleine Emma durch ihr erstes Lebensjahr begleiten - eine wunderschöne Idee, die ich bei Bella gesehen habe und schon immer mal selbst ausprobieren wollte. Danke für die Inspiration, liebe Bella!

Verwendet habe ich ausschließlich Papier aus der Serie `Meine Welt´. Habe ich anfänglich vielleicht noch gedacht, es handle sich nur um ein Reisethema, wurde ich schnell eines Besseren belehrt. Dieses Papier ist durch seine dezenten Rückseiten so vielseitig und durch die bunten Farben doch so schön frisch! Ihr werdet noch so einiges mit diesem Papier zu sehen bekommen, denn im Rahmen der August-Aktion `3 Papiere kaufen - 1 geschenkt´ habe ich mich so richtig damit eingedeckt!

Aber nun zum Album, Achtung Bilderflut!



Auf der ersten Seite ist Platz für ein Foto aus den ersten Lebenstagen und die wichtigsten Daten wie Größe und Gewicht.


Für jeden Monat gibt es eine Doppelseite; links können ein paar Erinnerungen auf dem karierten Papier notiert werden, was Emma in diesem Monat schon alles kann oder erlebt hat, rechts ist Platz für ein Foto. Links sind auch wieder die Zoo Babies zum Einsatz gekommen. Diesmal in passenden Farben gestempelt und ausgeschnitten, um dem Ganzen eine kindliche Note zu geben, ist ja schließlich ein Baby-Album :-)).


Für jeden Lebensmonat habe ich eine Zahl am Computer ausgedruckt und mit der 1/2" Kreisstanze ausgestanzt. Der Tab ist mit der Stanze `Designeretikett´ gestanzt. Für alle, die der aus dem Programm genommenen Stanze `Rundes Etikett´ nachtrauern...mit dem Designeretikett gibt es einen tollen Ersatz! Ich zeige euch gleich noch, wie´s geht!


Hier noch einmal alle Tabs in Reih und Glied:


Ich hoffe, die jungen Eltern freuen sich über dieses persönliche Geschenk und auch die kleine Emma wird hoffentlich später ihre Freude daran haben.

Natürlich braucht ein besonderes Geschenk auch eine besondere Schachtel. Ich nehme dafür gern einen großen Bogen Fotopapier. Das sieht aus wie Glanzkarton und ist schön stabil. Ich hatte das Glück, einen ganzen Schwung davon geschenkt zu bekommen, so dass ich einen herrlichen Fundus für maßgeschneiderte Schachteln habe. Den Anhänger habe ich mit dem süßen Stempelset `Das schönste Geschenk´  gestempelt.


Nun aber zum Designeretikett:

Das gestanzte Etikett einfach in der Mitte falten und dann auf beiden Seiten mit der 1/2" Stanze einen Viertelkreis weg stanzen, schon habt ihr ein Tab, das dem `alten´ runden Etikett ziemlich ähnlich ist.



Das war´s auch schon wieder für heute! Einen schönes Rest-Wochenende euch allen!

Liebe Grüße, Dina

Kommentare:

  1. Wunderwunderschön liebe Dina! Vor allem bewundere ich Deine sauberen Ecken bei Dir:)! Hast Du ein Trick dafür;)?
    Sonniges Wochenende ;)....
    Liebe Grüsse
    Jana

    AntwortenLöschen
  2. Liebe Dina, ein wunderschönes Album ist dir gelungen. Sowas steht auch noch auf meiner Liste und ich habe schon ganz viele Ideen im Kopf. Wie groß ist dein Album eigentlich?
    Du hast auch wieder schöne Farben und Papiere ausgesucht. Das gefällt mir alles sehr gut.

    Liebe Grüße
    antons muddi

    AntwortenLöschen
  3. Dankeschön, liebe Katja!
    Das Album hat die Maße 6 x 9 inch, die Innenseiten sind DinA 5 groß.
    Liebe Grüße, Dina

    AntwortenLöschen
  4. Hallo Dina,
    wunderbares Album und vor allem vielen herzlichen Dank für den Tipp mit den Tabs.
    LG Helke

    AntwortenLöschen
  5. Ein super schönes Album! So etwas will ich auch gerade machen. Die Idee mit dem Tabs ist super. Früher gab es ja mal eine ähnliche Stanze bei SU. GLG Sarah

    AntwortenLöschen
  6. Hallo Dina
    einfach entzückend ist das Album!!! Das wird sicher grosse Freude bereiten und immer wieder beim durchblättern!
    einen lieben Gruss schickt dir Moni

    AntwortenLöschen
  7. Hallo Dina,
    das Album ist total süß. Das holt man dann doch immer wieder gerne mal raus.
    Herzliche Grüsse
    die Frau Oldenkott

    AntwortenLöschen
  8. Wunderbar ... Deine Umsetzung!
    Ich werde in der nächsten Zeit auch noch mindestens zwei dieser Bücher machen und da können diesmal die Zoo-Babies auch Platz darin finden --- ich finde dieses Stempelset nämlich so was von süß

    Ganz liebe Grüße
    Bella

    AntwortenLöschen
  9. Hallo Dina, ein wirklich schönes Album und das papier habe ich auch schon selbst verwendet es eigenet sich super nicht nur für Reisefans ;) GLG Sandra

    AntwortenLöschen
  10. Hallo Dina,

    das Album ist total süß und deine Idee mit den kleinen Tags habe ich direkt mal für ein Projekt aufgenommen! Vielen lieben Dank fürs Zeigen.

    GLG,
    Anne

    AntwortenLöschen
  11. Hallo Dina,

    wie immer - eigentlich gefallen mir alle deine Werke - ganz, ganz toll!
    Da werden sich die frischgebackenen Eltern sicher freuen.
    Du inspirierst mich immer wieder und es ist schade, dass du von Hamburg aus gesehen so weit weg wohnst, bei dir würde ich gern mal in die "Lehre" gehen.
    LG Claudia

    AntwortenLöschen
  12. Hallöchen liebe Dina!
    Deine Projekte sind einfach toll!!! Schaue jeden Tag vorbei!
    Könntest Du mir bitte verraten, welchen Namen diese Schrift hat?
    Würde diese gerne ebenfalls verwenden...
    Vielen Dank im Voraus!
    Viele liebe Grüße aus Bottrop
    Martina =o)

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Danke, liebe Martina! Die Schrift heißt 'Paprika'!
      LG Dina

      Löschen
  13. Einfach nur wundervoll. Dieses Büchlein ist der Hit!

    AntwortenLöschen

Vielen Dank für deinen Kommentar!