Freitag, 23. August 2013

Zoo Babies

Heute mal ohne viele Worte: die `Zoo-Babies´ sind einfach zuckersüß und wie gemacht für Babykarten:


Dazu passt das Gastgeberinnenset ` Fahnengruß´ .Für alle, denen es Schwierigkeiten bereitet, diese süßen Fähnchen sauber und scharf abzustempeln, habe ich einen Tipp, der mir wirklich gut hilft. Die neuen Stempelkissen sind sehr satt mit Farbe und bilden auf flächigen Stempeln manchmal Bläschen. So können filigrane Schriftzüge schon mal `verschwimmen´. Wenn ihr den Stempel leicht mit einem einfachen und sauberen Spülschwämmchen (einfach in Stücke schneiden für verschiedene Farben!) abtupft, nachdem ihr ihn in das Stempelkissen gedippt habt, wird die überschüssige Farbe abgenommen und der Stempelabdruck wird schön sauber. Probiert´s mal aus. Bei mir klappt es!

Liebe Grüße, Dina

Kommentare:

  1. Dein Kärtchen gefällt mir ausgesprochen gut ..... schlicht und so schön harmonische Farben!

    Was die Stempelkissen angeht:
    Da bin ich echt sehr unzufrieden mit - ich hab mir am Anfang des Jahres fast alle Farben gekauft, da ich dachte es wäre eine Verbesserung - von wegen!!!
    Die Stempelabdrücke werden einfach nicht mehr so schön, egal ob bei flächigen oder filigranen Stempel :-(
    Ich ärgere mich jedesmal wieder und greife einfach lieber zu den Alten und das ist aber ja nicht Sinn der Sache!

    Aber gut, da lässt sich jetzt nichts mehr dran ändern .... ich wünsche Dir trotz allem einen schönen Start in´s WE

    Liebe Grüße
    Bella

    AntwortenLöschen
  2. Liebe Dina,
    deine Karte zur Geburt ist wirklich wunderschön. So sonnig! Außerdem mag ich Giraffen ;-).
    An die neuen Stempelkissen musste ich mich auch erst gewöhnen. Aber mittlerweile bin ich doch recht zufrieden und greife nur noch selten zu den "alten". Was flächige Stempel mit filigranen Schriftzügen angeht, hast du da einen wirklich guten Tip gepostet. Ich mach es manchmal auch so, dass ich den Stempel direkt mit einem Schwämmchen einfärbe und gar nicht erst ins Kissen drücke.
    Ich wünsch dir ein sonniges Wochenende - ganz liebe Grüße
    Petra

    AntwortenLöschen
  3. hallo
    wooooooooooow
    die karte ist ja fantastisch
    liebe Freitagsgrüße SilviA

    AntwortenLöschen
  4. Ich liebe Babykarten!

    Liebe Grüsse
    andrea

    AntwortenLöschen
  5. Sehr süß deine Karte ;), schlicht aber super lg Sandra

    AntwortenLöschen
  6. Hallo Dina,
    die Frau Oldenkott ist zurück aus Urlaub und Blogpause :-)
    Deine Sachen hab ich mir erstmal alle angesehen, wunder wunderschön. Die Karte findet mein Bienchen auch so toll, sie stempelt auch total gerne.
    Liebe Grüsse
    die Frau Oldenkott

    AntwortenLöschen
  7. Liebe Dina,
    wirklich zuckersüss diese Karte! Tolle Farben und diese Fähnchen... einfach total passend.
    Liebe Grüsse
    Sabine

    AntwortenLöschen
  8. Eine tolle Karte!!! Das Set mit den Tieren hör ich auch schon die ganze Zeit rufen: "Kauf mich!!!"

    AntwortenLöschen
  9. Süüüss! Dank für den Tipp!!
    GLG Moni

    AntwortenLöschen
  10. Liebe dina, ich hab das set auch und bin begeistert. Habe auch schon babykarten gebastelt, die ich bald zeige. Deine farben gefallen mir besonders. Mal nicht klassisch rosa oder blau. Wunderbar!

    Liebe Grüße
    Antons muddi

    AntwortenLöschen
  11. Deine Karte ist ja wirklich allerliebst, die Farbkombi finde ich besonders schön.
    Liebe Grüße,
    Corinna

    AntwortenLöschen
  12. Wunderschön Deine Babykarte.
    LG Doris

    AntwortenLöschen
  13. Hallo Dina,
    tolle Karte!!! Ich liebe dieses Stempelset und Deine verwendeten Farben!
    Danke für den geposteten Tip zum Stempelabdruck! Ich habe nur Erfahrung mit den neuen Stempelkissen und musste erstmals das Problem mit der Gleichmäßigkeit bei der Farbe antrazitgrau feststellen. Aber auch bei dem durch SU ausgetauschten Stempelkissen war das gleiche Problem.
    Werde Deinen Tip mal ausprobieren :-)
    VG Dani

    AntwortenLöschen

Vielen Dank für deinen Kommentar!