Sonntag, 1. September 2013

Auf nach Vegas!

So hieß es am Freitag für ein Paar, das sich kommende Woche genau dort das Ja-Wort geben wird. Auch wenn das für mich nie in Frage gekommen wäre, finde ich dieses Vorhaben ganz schön aufregend! Damit auch die Daheim-Gebliebenen an diesem denkwürdigen Ereignis teilhaben können, haben die Beiden von uns neben einer kleinen Finanz-Spritze auch ein selbstgebundenes Fotoalbum geschenkt bekommen, in dem die schönsten Erinnerungsfotos festgehalten werden können.

Die Cover habe ich mit einem Papier aus dem Set `Nichts als Liebe´ aus dem vergangenen Frühjahrskatalog bezogen. Alben sind eine schöne Möglichkeit, auch mal Papier zu verbrauchen, das man bis dahin nur gestreichelt hat. Die Innenseiten sind mit dem Februar-Kit der Papierwerkstatt gestaltet; das Valentinsthema passte einfach perfekt zu einer romantischen Hochzeit in Vegas. 


Lange habe ich überlegt, wie das Cover aussehen soll. Als ich dann im Silhouette Online Store die Datei für das tolle Wedding-Chapel-Schild fand, war die Sache klar. Und ein bisschen Bling in Form eines Strass-Steinchens durfte beim Thema Vegas natürlich auch nicht fehlen (ist ja sonst gar nicht meine bevorzugte Deko, schon gar nicht auf einem Album).

Jetzt kommen die Innenseiten. Ich habe sie nur ganz wenig dekoriert, um den zukünftigen Fotos nicht die Show zu stehlen. 






Ohne Stampin´Up! geht bei mir natürlich gar nichts...den Schriftzug `Love´ habe ich mit den brandneuen Thinlits aus dem neuen Herbst-Katalog ausgestanzt; sie sind perfekt für´s Scrapbooking!


Ein paar Pfeile, mit der ebenfalls neuen Handstanze `Pfeilbordüre´ gestanzt, können nie schaden.


Eigene passende Chipboard-Sticker kann man mit der Big Shot und den BigZ Stanzformen ganz leicht selbst machen: einfach die Blume einmal aus Graupappe und einmal aus gemustertem Papier ausstanzen und aufeinander kleben - fertig!


Auf der Innenseite des rückseitigen Covers habe ich mit Hilfe von zwei länglichen Dreiecken eine Tasche angebracht, in der lose Erinnerungsstücke ihren Platz finden können.

Und? Könnt ihr noch? Zu guter Letzt gibt es noch das passende Glückwunschkärtchen zum Album zu sehen, innen mit einem kleinen Umschlag für die Finanzspritze. 


Ich hoffe, ich langweile euch nicht mit all den Alben in letzter Zeit. Ich habe die wenige kreative Zeit in den Ferien dazu genutzt, Aufträge abzuarbeiten und einfach mal ganz sinn- und zweckbefreit zu werkeln, wonach mir der Sinn stand. Muss auch mal sein! Die letzten Tage war ich aber schon wieder fleißig und habe schon jede Menge Projekte für die kommenden Workshops entworfen. Lasst euch überraschen!

Im September gibt es auch wieder ein neues Best-of-Stempelset, diesmal zum Thema Weihnachten. Schaut mal rechts in meine Sidebar - mit einem Klick auf´s Bild kommt ihr zur Pdf! Auch wenn ich den wunderschönen `Dasher´ bereits besitze, habe ich mir dieses tolle Set sofort gesichert...besonders der nostalgische Nikolaus hat´s mir angetan!

Habt einen wunderschönen Sonntag!
Liebe Grüße, Dina

Kommentare:

  1. Das Album ist total schön. Das Wedding Chapel Schild ist der Hammer. Das Brautpaar wird sich bestimmt freuen.

    So eine Las Vegas Hochzeit ist schon etwas aussergewöhnliches...denke, das wäre auch nichts für mich gewesen. Höchstens zum 5. Jubiläum oder so als Gag :o)

    AntwortenLöschen
  2. Hallo Dina!
    Ein tolles Erinnerungs-Album hast Du da gewerkelt.
    Die passende Karte ist dann wohl das Sahnehäubchen?
    Liebe Grüße
    Britti

    AntwortenLöschen
  3. Liebe dina, von mir aus kannst du noch mehr alben zeigen. Ich nehme sie immer als Inspiration für meins. Die rohzutaten liegen schon bereit. Freu mich auf mehr.

    Liebe Grüße von Antonsmuddi
    Katja

    AntwortenLöschen
  4. Hallo Dina,
    dein Album ist super schön geworden!
    LG Heike

    AntwortenLöschen
  5. Wow Dina,
    deine Alben sind einfach der Hammer.
    Gefallen mir sehr gut!! Tolle Farben, super dekoriert, einfach nur toll.

    Ganz liebe Grüße
    Tanja

    AntwortenLöschen
  6. Hallo Dina,
    Du kannst mit den Alben und Layouts gerne weitermachen. Ich bin auch eine leidenschaftliche Scrapperin und freue mich immer über Deine super schönen Sachen. Vielen Dank fürs Zeigen auf Deinem Blog.
    Liebe Grüße
    Susanne

    AntwortenLöschen

Vielen Dank für deinen Kommentar!