Mittwoch, 16. Oktober 2013

Eine etwas andere Weihnachtskarte

Wie versprochen zeige ich euch heute meine zwei weiteren Projekte vom Weihnachts-Workshop bei Ruth. Den Anfang macht eine `etwas andere´ Weihnachtskarte, wie der Titel schon sagt. Sie wird nicht wie herkömmliche Karten aufgeklappt - das Innenkärtchen mit dem Gruß wird einfach am grünen Label herausgezogen.




Das Design ist bewusst ganz einfach gehalten und damit auch prima für Bastelanfänger geeignet.

Projekt Nr. 3 war ein kleines Goodie, das man jedem Gast zur Begrüßung auf den Teller legen kann, z. B. bei einem gemütlichen Adventskaffee oder auch zum Weihnachtsessen selbst. Das Grundgerüst ist ein Klassiker; ein Streifen Farbkarton wird zweimal gefalzt und die Enden dann oben zusammengefasst, so dass eine Dreiecksform entsteht. Wir haben einen meiner Lieblingsstempel für die Deko verwendet: den süßen Mistelzweig aus dem Set `` Auf die Geschenke, fertig, los´. Auf der Schleife im Stempelmotiv haben wir ein Stückchen schmales olivgrünes Taftband mit einer Miniklammer befestigt, die auch gleich das Grundgerüst zusammen hält.


In dieses Goodie gehört natürlich ein Küsschen, das versteht sich von selbst ;-))), in diesem Fall ein weißes, die sind besonders lecker, finde ich!


In wenigen Wochen ist es auch bei uns wieder so weit: der alljährliche große Adventskaffee rückt näher! Hier *klick* habe ich letztes Jahr schon davon berichtet. Damit alle ihre Wochenend-Dienste und sonstigen Aktivitäten gut planen können, habe ich diese Woche schon die Einladungen verschickt. Da mittlerweile alle ihre Einladung erhalten haben müssten, zeige ich sie euch morgen!

Liebe Grüße, Dina

Kommentare:

  1. Also mir gefallen beide Sachen ausgesprochen gut...ich mag die klassische Farbwahl. Wirklich super schön :)
    Liebe Grüße

    AntwortenLöschen
  2. Hallo Dina,

    Wieder tolle Projekte beide! Die Farben sind auch voll meins. Dein "Anfasser" aus dem Nettikett finde ich klasse. Ich mag die weißen Küsschen sind auch meine liebsten.
    Liebe Grüße aus Hamburg
    Anja

    AntwortenLöschen
  3. Hallo Dina,

    die Karte sieht super aus.

    Gefällt mir sehr sehr gut.

    LG Dani

    AntwortenLöschen
  4. Hallo Dina
    die Karte ist wunderschön und das Goodie eine klasse Nettigkeit!!
    Hab's gut, Moni

    AntwortenLöschen

Vielen Dank für deinen Kommentar!