Dienstag, 8. Oktober 2013

Herzhafte Kekse

...bringe ich schon mal gerne zu einer Einladung auf ein Glas Wein mit. Nett verpackt machen sie gleich nochmal so viel her. Weihnachtlich wird´s heute nicht, eher ein wenig maritim, aber durch die Glöckchen weht schon ein Hauch Herbst/Winter durch; Glöckchen gehen eigentlich immer, finde ich.


Damit die buttrigen Fischchen keine unschönen Fettflecken in der Box hinterlassen, habe ich sie mit einem wachsartigen Butterbrotpapier ausgelegt.


Das Rezept stammt aus einem uralten `Frau Antje´-Kochbuch, das lauter käsige Rezepte enthält. Ich habe lediglich noch etwas Dill hinzu gefügt, weil er so wunderbar zu den Fischen passte. Die Ausstechform habe ich übrigens in einem ganz zauberhaften Küchenladen in Brüssel entdeckt, als ich im Sommer mit meinen Freundinnen dort ein Wochenende verbracht habe. In diesem Laden haben wir uns Stunden aufgehalten - ein Traum!


Liebe Grüße, Dina

Kommentare:

  1. Tolles Mitbringsel und die buttrigen Dillfische sehen ja lecker aus.
    LG Doris

    AntwortenLöschen
  2. Oh...das sieht aber äußerst lecker aus:),
    Liebe Grüße
    Jana

    AntwortenLöschen
  3. wow sieht toll und lecker aus
    ja Glöckchen gehen immer
    Liebe Grüße SilviA

    AntwortenLöschen
  4. Und wo ist das Rezept? :) Die sehen ech toll aus!
    Lieben Gruß
    Yvonne

    AntwortenLöschen
  5. Die Fischlein passen perfekt in die Box und der Anhänger ist einfach das i-Tüpfelchen .Ein sehr schönes Mitbringsel. Also dich würde ich gerne mal zu einem Glas Wein einladen!
    LG Helga

    AntwortenLöschen
  6. Genau, liebe Dina, rück das Rezept raus :0)
    So lecker wie die Fischlein aussehen, so schön ist auch deren Verpackung. Frau Antje hätte bestimmt nichts dagegen, wenn in Zukunft noch mehr ihre herzhaften und so gar nicht nach Fisch schmeckenden Fischlein backen würden.
    Aber erstmal geniess den Abend und sei lieb gegrüßt von Antonsmuddi Katja

    AntwortenLöschen
  7. Hallo Dina

    die Fische sehen sehr sehr lecker aus.
    Mich würde das Rezept auch interresieren. *liebguck*

    Schönen Tag noch

    LG Dani

    AntwortenLöschen
  8. Hallo Dina,
    das ist ja eine klasse Idee mit herzhaften Keksen! Super!
    Und die Verpackung ist auch total schön geworden!
    LG Carola

    AntwortenLöschen
  9. Tolle Idee, auch einmal etwas herzhaftes zu backen. Das Mitbringsel wäre bei mir ganz toll angekommen ; ) Danke fürs Teilen.
    LG Claude

    AntwortenLöschen
  10. Hallo Dina!
    Eine wirklich tolle Idee - und dann noch so liebevoll verpackt!
    Deine "Fisch-Kekse" sehen wirklich mmmmhhhhh..... lecker aus!
    LG
    Britti

    AntwortenLöschen

Vielen Dank für deinen Kommentar!