Freitag, 8. November 2013

Gutes Werkzeug

...ist das A und O beim Kreativsein, finde ich. Ich kann meinen Ideen erst so richtig freien Lauf lassen, wenn ich gute Werkzeuge zur Hand habe, die zuverlässig gut funktionieren. Mein jüngster Liebling ist das neue Envelope-Punch-Board. Zuerst dachte ich `wozu brauchen wir noch ein Tool für Umschläge, die diagonale Platte fürs Falzbrett funktioniert doch super´ , doch jetzt bin ich begeistert von all den Möglichkeiten, die das Board bietet. Diese `Nase´ , die damit gestanzt wird, ist wirklich vielseitig. Heute zeige ich euch ein kleines Schächtelchen, das sozusagen als Weiterentwicklung des Knallbonbons entstanden ist, das jetzt überall im Netz zu sehen ist. Zunächst einmal habe ich nur eine Seite ´knallbonbonmäßig´ gearbeitet, damit man das Goodie aufstellen kann. Dann störte mich die kleine Öffnung, die oben trotz Bändchen noch bleibt. Also ist kurzerhand ein maßgeschneiderter Deckel für die Öffnung entstanden. 




Diese hinreißenden kleinen Ilexzweige sind übrigens eine Die von Memory Box und heißen Mini Holly Leaves.


Für den Deckel rechnet ihr zur Breite der Öffnung 2 x den seitlichen Überstand plus 1/16 inch dazu (damit der Deckel einen Tick größer ist als das Unterteil) und schon wisst ihr, wie groß euer Quadrat sein muss. Dann falzt ihr rundherum in der Breite des Überstandes (in meinem Fall war das ein halber inch) und baut den Deckel wie gewohnt zusammen. Falls ihr beim letzten Bild übrigens dachtet, ihr braucht `ne Brille...nee, ich habe nur die Sache mit der Tiefenschärfe noch nicht so richtig im Griff ;-))

Und jetzt freue ich mich aufs Wochenende! Heute Abend kommen liebe Freunde zum Essen, morgen ist viiiiiel Zeit zum Werkeln (genau richtig bei dem usseligen Wetter) und Sonntag besuchen wir dann liebe Freunde. Perfekter geht´s doch nicht, oder?

Kommt gut in ein hoffentlich ebenso schönes Wochenende!
Liebe Grüße, Dina

Kommentare:

  1. Die Verpackung ist wirklich zauberhaft, das muss ich unbedingt heute Abend gleich ausprobieren.
    Vielen Danke für die Inspiration.

    LG Sabrina

    AntwortenLöschen
  2. Die kleine Schachtel ist soooo süß! Muss ich sofort nachmachen!!!!!!!

    AntwortenLöschen
  3. Hallo Dina,

    ..,. Dein kleines Schächtelchen ist zauberhaft geworden ...

    Schönes Wochenende und ganz liebe Grüße,
    Biene aus dem Bergischen

    AntwortenLöschen
  4. Tolle Schachtel! Werde ich auch noch ausprobieren!

    LG Ann Kathrin

    AntwortenLöschen
  5. Liebe Dina
    Das Böxchen ist goldig, danke für die Anleitung! Ich wünsche dir ein gemütliches Wochenende und schicke dir liebe Grüsse, Moni

    AntwortenLöschen
  6. sieht so süß aus
    tolles Werk gefällt mir so sehr
    liebe Grüße SilviA

    AntwortenLöschen
  7. Wow! Was für ne tolle Idee! Das muss ich unbedingt testen. Vielen Dank fürs Zeigen liebe Dina!
    GLG,
    Anne

    AntwortenLöschen
  8. Wow! Das sieht klasse aus! Richtig schön festlich und weihnachtlich! Danke fürs zeigen ;)

    AntwortenLöschen
  9. das ist ja eine super Idee........klaaassssssssse

    LG SilviaH

    AntwortenLöschen
  10. Hallo Dina,
    eine sehr kreative Idee! Das Schächtelchen sieht super aus und macht Lust zum Ausprobieren.
    LG Birgit

    AntwortenLöschen

Vielen Dank für deinen Kommentar!