Samstag, 30. November 2013

Last-Minute-Adventsdeko

Mensch, wie die Zeit rast im Moment! Morgen ist schon der erste Advent und ehe wir uns versehen, ist Weihnachten! Für alle, die noch eine Last-Minute-Idee für die Advents-Deko brauchen, habe ich heute einen schnellen Adventskranz-Ersatz. Mehrere Ideen auf Pinterest haben letztlich zu meiner diesjährigen Adventskerzen-Lösung geführt:


Ich habe vier einfache große Gläser bei De * t gekauft, mit etwas Dekoschnee, Zapfen und Kerzen gefüllt und mit Paketschnur schwarze Sterne darum gebunden. Die Zahlen von 1 bis 4 habe ich zwar mit der Cameo ausgeschnitten, sie würden aber mit weißem Kreidemarker geschrieben genauso schön aussehen. Statt der Sterne könnte ich mir auch Schneeflocken, gestanzt mit der BigShot und den passenden Framelits, gut vorstellen. Endlich mal ein Jahr, in dem ich nach  Weihnachten nicht Unmengen von trockenem Grün von einem Kranz-Rohling rupfen muss!! Die vier Gläser bilden morgen auch das Herzstück meiner Adventskaffee-Tischdeko - die gibt es erst morgen zu sehen, denn die habe ich noch gar nicht fertig...;-) Wir haben diesmal ein ganz mieses Timing...meine dicke Erkältung ignoriere ich ja schon die ganze Woche, aber jetzt habe ich auch noch meine Kinder angesteckt, oh weh! Einer liegt sogar mit Fieber im Bett, so ein Mist. Drückt uns die Daumen, dass er morgen wenigstens halbwegs fit ist und nicht den ganzen Spaß mit den anderen Kindern verpasst!

Liebe Grüße, Dina

Kommentare:

  1. Wunderschön und Daumen Stück für's Kind. Schönen ersten Advent.
    LG Dani

    AntwortenLöschen
  2. Ich finde die Dekoration sehr stilvoll.

    AntwortenLöschen
  3. Wirklich sehr, sehr schön...bei uns fällt die Weihnachtsdeko dieses Jahr wegen nahendem Umzug aus, darum schau ich umso lieber bei anderen vorbei ;).
    Gute Besserung und einen schönen 1. Advent

    AntwortenLöschen
  4. Hallo Dina ,
    das ist die Idee , sehr edel und würde auch
    auf meinen Tisch passen.
    Schönen Advent
    LG Karin

    AntwortenLöschen
  5. Oh wie schön!!!! Das sieht so richtig winterlich-weihnachtlich aus!
    LG, Heike

    AntwortenLöschen
  6. Sehr schöne Idee!
    Viel Spass Morgen und gute Besserung.
    LG Nicole

    AntwortenLöschen
  7. Sieht sehr toll aus ... ich mag es so einfach und effektvoll ...

    Liebe Grüße
    Jutta

    AntwortenLöschen
  8. sieht superschön aus liebe Dina! Ich habe dieses Jahr auch Zahlen, aus Draht, nur habe ich sie direkt an den Kerzen befestigt!
    Ich wünsche euch einen schönen Kaffeeklatsch!
    Lg Moni

    AntwortenLöschen
  9. Hey liebe Dina!!!
    Sieht ganz wunderschön aus Dein "Adventskranz" und überhaupt die ganze Deko. Ach und alles einfach ;-)! Habe Deine Idee direkt schon so übernommen, ein liebes Dankeschööön dafür. Ich hoffe, Dir geht's gut und wünsche Dir ein schönes Adventswochenende mit Deinen Lieben! Ganz liebe Grüße, drück' Dich ;-)
    Kim

    AntwortenLöschen

Vielen Dank für deinen Kommentar!