Sonntag, 1. Dezember 2013

Advent, Advent...

...das erste Lichtlein brennt heute! Einen wundervollen 1. Advent wünsche ich euch, Ihr Lieben! Bei uns laufen heute zum ersten Mal meine geliebten Weihnachtssongs - herrlich! Wir disziplinieren uns jedes Jahr, vor dem 1. Advent keine Weihnachtsmusik zu hören. Im Supermarkt und im Radio hören wir weg oder schalten um, damit sich diese schönen Songs nicht schon vorzeitig abnutzen. Wie haltet ihr es damit?

Die letzten Vorbereitungen sind getroffen - wir läuten gleich den Advent wie jedes Jahr mit unseren Freunden beim traditionellen Adventskaffee ein. Leider werden wir dieses Jahr nicht vollzählig sein; auch unser Großer muss leider weiterhin das Bett hüten, der Arme. Aber wir machen das Beste draus! Wie versprochen zeige ich euch heute die Deko. 


Da ich dieses Jahr ein großer Weiß-Fan bin, ist die gesamte Deko in weiß gehalten wie eine verschneite Winterlandschaft. Die Adventsgläser kennt ihr schon. Drumherum habe ich weiße Tannenbäume und Tannenzapfen verteilt. Die Bäumchen hat mir die Cameo in unterschiedlichen Größen ausgeschnitten  (das Maschinchen hat sich schon so was von gelohnt, echt!). Dann werden zwei identische Bäume in der Mitte aufeinander genäht und können so aufgestellt werden. Zusätzlich habe ich für jeden Teller eine Bestecktasche aus Papier genäht und mit dem zauberhaften Renke-Stempel `Adventszauber´ dekoriert. Ein kleiner Farbtupfer in Olivgrün dazu, etwas Draht und ein paar Glöckchen.


Die Kiddies dürfen natürlich auch nicht leer ausgehen. Sie bekommen einen kleinen Smarties-Adventskalender, verpackt in einem Umschlag (gefalzt mit dem Umschlagboard) mit `Rudolph´-Gesicht (Cameo).


Zu guter Letzt möchtet ihr sicher wissen, was sich in meinem gewonnen Adventskalender befindet. Heute habe ich diese wundervollen weihnachtlichen Klämmerchen darin gefunden!


Sind die nicht süß? Da ich heute mit meinem ersten December Daily starte, werde ich versuchen, den Inhalt meines Adventskalender täglich auf der jeweiligen Seite zu verarbeiten. Ich bin schon so gespannt, ob es mir gelingt, jeden Tag eine Seite in meinem Dezembertagebuch zu füllen. Ich freu mich jedenfalls drauf!

Ich wünsche euch allen einen gemütlichen, besinnlichen und zauberhaften 1. Advent! Macht´s euch gemütlich!
Liebe Grüße, Dina

Kommentare:

  1. WOW - wie schön die weißen Tannenbäume sind!!! Deine Deko ist wirklich zauberhaft, und weiß ist sooo schön!
    Einen schönen 1.Advent wünsche ich Dir,
    Heike

    AntwortenLöschen
  2. Hallo liebe Dina!
    Ganz ZAUBERHAFT schaut Deine Tischdeko aus! Dann können die Gäste ja gleich kommen. Ich wünsche Euch einen schönen gemeinsamen Tag! Viele liebe Grüße! Anke
    PS. JA, ich glaube ich brauche die Cameo doch;-)

    AntwortenLöschen
  3. Auch wieder sehr stilvoll. Danke für's Teilen und dir und deinen Lieben einen schönen 1.Advent. Liebe Grüße von Sandra

    AntwortenLöschen
  4. Deine Tischdeko ist wirklich *zauberhaft* schön...
    Wünsche Euch einen schönen 1ten Advent... & gute Besserung!
    LG
    Britti

    AntwortenLöschen
  5. Liebe Dina, wunderschön! Und ich spüre förmlich diese märchenhafte Atmosphäre, die ich immer in einem verschneitem Winterwald empfinde - ganz klar und still und irgendwie so rein...
    Ich wünsch dir einen schönen 1. Advent und deinem Großen gute Besserung!
    LG Miriam

    AntwortenLöschen
  6. Wunderwunderschön.
    Schönnen 1. Advent wünscht Dir
    Lisa

    AntwortenLöschen
  7. hallo Diana
    seit längerem verfolge ich deinen Blog und deine kreativen Sachen sind wunderbar...genau mein Stil....ich danke dir fürs Zeigen
    heute hätte ich eine Frage an dich
    mir gefällt der Stempel von Alexandra sehr gut kann ihn aber auf Dawanda nicht finden würdest du mir die Nummer mailen?
    ich danke dir von Herzen
    Ulli

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Gern, aber dafür bräuchte ich auch eine Mail-Adresse...;-)))
      LG Dina

      Löschen
    2. ohhhhhhh ich dachte die kannst du auf deinem Bog bei der Antwort abrufen sorry hole ich sofort nach
      sie lautet: Ulli61@u-Buehler.de

      Löschen
  8. Wunderschön,Deine Adventsdeko!
    Einen schönen 1-Advent + lg angelika

    AntwortenLöschen
  9. Wahnsinn liebe Dina. Deine Deko ist einfach nur traumhaft schön! Vielen lieben Dank fürs Zeigen und Euch heute einen schönen Adventssonntag.
    Ganz liebe Grüße,
    Anne

    AntwortenLöschen
  10. Liebe Dina,
    die weiße Deko sieht ja traumhaft aus. Habt einen tollen 1. Advent
    und gute Besserung für Deine Großen.
    LG Doris

    AntwortenLöschen
  11. Liebe Dina, wunderschön die Deko! Man ist schon ein Glückspilz, wenn man Dein Freund sein darf und jedes Jahr zu solchem Adventskaffee eingeladen werden darf :-))) Wow... Die Bäumchen haben mich besonders begeistert!!! Diese Cameo scheint das Geld wert zu sein.... Am besten fange ich schon mal zu sparen ;-)
    Ich wünsch Dir wirklich ZAUBERhafte Adventszeit und für Deinen Großen GUTE BESSERUNG!
    Herzliche Grüße
    Karo

    AntwortenLöschen
  12. Deine kleinen Zierklammern sind so niedlich... einen gemütlichen 1. Advent wünsche ich dir

    Jutta

    AntwortenLöschen
  13. Das sieht alles so wunderbar, traumhaft schön aus! :) Ich mag die zarten Farben ... !
    Da kann man den Advent wirklich supergemütlich angehen lassen!

    AntwortenLöschen
  14. Oh liebe Dina! Das sieht alles wieder so zauberhaft aus! Das Weiss ist sehr edel! Ich denke, Du hasst einen tollen Adventsnachmittag gehabt;)...
    Liebste Grüsse
    Jana

    AntwortenLöschen
  15. Liebe Dina
    Zauberhafte Winterdeko!
    Auch ich bin interessiert an der Nummer für den wunderschönen Stempel von Alexandra Renke.
    Einen schönen Abend & liebe Grüsse
    Nicole

    AntwortenLöschen
  16. Eine wunderschöne Tafeldeko ... Schönen ersten Advent und Grüße aus Berlin, Claude

    AntwortenLöschen
  17. Wow! die Tischdeko ist ein Traum! Ich überlege schon lange mir auch eine Cameo zuzulegen, aber ich bin noch unsicher ob ich sie wirklich nutze. Meine Slice fliegt irgendwo in der Ecke rum. Wie oft nutzt Du Deine? Die Bäumchen sind der Wahnsinn! Und auch der Rest ist einfach nur schön!
    Bin schon gespannt auf Dein DD!

    AntwortenLöschen
  18. No sé lo que dices, pero todo es precioso, como siempre!!!. Qué bonitas las tradiciones navideñas alemanas!. Muchos besos Dinita!.

    AntwortenLöschen
  19. Wirklich zauberhaft dein Tisch, da bekomme ich auch Lust einen Adventskaffee zu machen. Leider Hab ich keine Cameo, dieses Wunderteil ist eine echte Bereicherung zum Ausschneiden der fligranen Teile..... einen Elch oder einen Hirsch mit kleiner Silberkugel am Geweih.....ich spar dann auch mal....
    Liebe Adventsgrüße
    und gute Besserung an den Sohn :-)) Dagmar *

    AntwortenLöschen
  20. Liebe Dina,
    wirklich schön deine Tischdeko! Ich steh' ja auch so auf weiß in diesem Jahr,allerdings werde ich einen winzigen Klecks rosa (!) hineinhauchen. Mein armer Sohn.... Sag, würdest du mir verraten, welche Datei von SiL die Bäumchen sind? Dann könnte ich meine Cameo ebenfalls singen lassen.... DAnke.
    LG

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo Delesa,
      das Design hat die Nummer 50769!
      Lg Dina

      Löschen
  21. Wunderschön, alles in weiß!

    LG Tina B.

    AntwortenLöschen
  22. Deine Tischdeko ist wunderschön! Besonders gut gefallen mir die Taschen fürs Besteck. Mein Mann wird vor Weihnachten 50 und ich bin am Überlegen, ob ich auch solche Täschchen basteln soll. Sind sie an den Seiten genäht?

    Gruß Jane (unbekannterweise)

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Danke dir! Ja, sie sind an den Seiten mit einem Zickzackstich genäht!
      LG Dina

      Löschen

Vielen Dank für deinen Kommentar!