Montag, 2. Dezember 2013

Adventskalender

...sind was Feines, deshalb wird sich hier auf dem Blog bis Weihnachten (hoffentlich) jeden Tag ein Türchen öffnen, um euch Inspirationen für Karten, Geschenkanhänger, Kulinarisches oder selbstgemachte Geschenke zu geben. Als Einstieg zu den Türchen zeige ich euch jeden Tag das entsprechende Adventskalender-Tütchen, das ich für meine Jungs gestaltet habe. Den Anfang macht heute die Nr.2:



Dieses Jahr habe ich den Kalender ganz einfach gehalten und 24 Tütchen aus Papier genäht, nach einer Idee von Annika aus ihrem Buch `Nähen auf Papier´. Ich habe das schöne Papier `Santa´s List´ von Teresa Collins verwendet - die Serie, die ich auch schon für das Adventskalender-Layout verwendet habe.
Alle Tütchen in einer Schale arrangiert, können sich die Kinder jeden Tag das richtige Tütchen raussuchen.


Ganz lieben Dank für eure Genesungswünsche für meinen Großen! Es geht ihm heute schon etwas besser, er muss aber noch ein paar Tage zu Hause bleiben. Er hat gestern ganz tapfer den Tag im Bett verbracht und blöderweise den ganzen Spaß verpasst. Der Adventskaffee war wie immer toll und wir haben (trotz Schule heute...) bis neun Uhr abends zusammen gesessen. Einfach ein schöner Start in den Advent!

Morgen geht es hier mit einer Kartenidee weiter!

Liebe Grüße, Dina

Kommentare:

  1. Nähte auf Papier sehen ja so toll aus... Ich glaub ich muss nun doch endlich meine Nähmaschine zu meiner Mama bringen. Nach dem Tod meiner Oma habe ich ihre alte Nähmaschrine bekommen. Leider ist die total verstellt und ich weiß nicht was ich machen muss, damit sie nicht mehr den unbändigen Drang hat Wollmäuse zu produzieren.

    AntwortenLöschen
  2. Die Umschläge sehen super aus! Eine tolle Idee!
    Freut mich das es Deinem Großen wieder besser geht und ihr einen schönen Abend hattet.

    AntwortenLöschen
  3. Schaut super aus. Ich freu mich schon auf morgen, wenn sich das nächste Türchen öffnet

    AntwortenLöschen
  4. wow das sieht mega schön aus.

    LG Irene

    AntwortenLöschen
  5. Liebe Dina
    Glückskinder, deine Kinder bei dem tollen Adventskalender!
    Auch schlicht kann ganz ganz schön sein. Super.
    Freue mich, dass Ihr den 1. Advent genossen habt und Dein Grosser auf dem Weg der Genesung ist.
    Schöne Grüsse aus der Schweiz.
    Nicole

    AntwortenLöschen
  6. Die Tütchen sehen ja schön aus. Mit wenig Zutagen so klasse Ergebnisse.

    AntwortenLöschen

Vielen Dank für deinen Kommentar!