Mittwoch, 15. Januar 2014

A walk to remember

Mein Bruderherz hatte gestern Geburtstag und was schenkt man jemandem, der alles hat, sich nichts wünscht (außer einer `lieben Schwester´, ha ha, der ist ja sowas von uralt, der Spruch!!) und dazu noch ein Mann ist. Geschenke für eine Frau fallen mir etliche ein, aber für einen Mann? Super schwer, finde ich. Na ja, lange Rede, kurzer Sinn, ich habe mir überlegt, woran sein Herz hängt, und das ist auf jeden Fall (neben der Lieblingsgattin natürlich) seine Hündin Ella. Während unserer Woche in der Schweiz haben wir viele schöne Spaziergänge mit Ella gemacht, aber einer war besonders. Während der Rest der Familie auf der Piste war, sind mein Bruder, mein Großer und ich mit Ella durch die Weinberge zum nächsten Dorf gewandert. Das Wetter war der absolute Hammer und ich konnte gefühlte 200 Fotos von Ella machen, denn ihr werdet gleich sehen, dass sie echt ein Schnuckelchen ist. Die schönsten Fotos habe ich für ihn in einem Album festgehalten. Ich hatte im Netz schon mehrfach Alben mit einer beidseitigen Cinch-Bindung gesehen und wollte das unbedingt mal ausprobieren. Ist gar nicht schwer. Die Albumseiten werden immer abwechselnd nach rechts und links weg geklappt. Aber bevor ihr so langsam angesichts meines Romans hier vorm Bildschirm wegratzt, zeige ich euch besser endlich mal Bilder:


Die verwendeten Papiere stammen alle aus meinem Fundus, der sich mit der Zeit angesammelt hat. Für die Deko habe ich Embellishments aus der Serie `Hey kid´ von Pink Paislee verwendet. Innen habe ich nur äußerst sparsam dekoriert, fast gar nicht, weil ich weiß, dass mein Bruder da überhaupt nicht drauf steht.


Augen auf bei der Wohnort-Wahl kann ich nur sagen...also WIR wohnen leider keinesfalls so schön...


Diese tollen farbenfrohen Banner stammen auch aus der `Hey kid´ -Serie, die find ich sooo schön!


Hach, schon beim Betrachten der Fotos träume ich mich wieder da hin!


Ella ist echt eine Frohnatur und sprüht nur so vor Lebensfreude und Liebe!


Sie ist ein Magyar Vizsla - `Magier Wischler´ gesprochen - und ist eine richtig Schöne!


Auf dem rechten Foto hat sie mal so richtig für die Kamera posiert ;-))) und zwar ganz genau 3 Sekunden, dann war sie schon wieder unterwegs! 


Wälzen macht ja sooo einen Spaß!


Puh, das war anstrengend! Jetzt ist Ausruhen angesagt...

Ich liiiiebe übrigens meinen kleinen Selphy Fotodrucker. Könnte ich meine Fotos nicht unkompliziert und schnell nach Bedarf ausdrucken, hätte ich wohl auch nicht so einen Spaß an Alben. Wenn ich mir vorher überlegen müsste, welches Foto ich in welcher Größe verwenden möchte, wäre ich heillos überfordert. Ich habe mir ja zugegenermaßen schon einige Sachen angeschafft, die dann doch nicht so richtig genutzt werden, aber dieser Fotodrucker ist wirklich einer meiner Lieblinge! Die Fotos sind damit ein bisschen teurer, aber dafür immer und überall verfügbar, das ist es mir wert. Aber aufgepasst, wer Windows 8 hat: blöderweise ist der Selphy damit nicht kompatibel und man kann die Fotos nicht direkt vom PC aus drucken, wie eine liebe Freundin von mir feststellen musste. Super ärgerlich!

Bis ganz bald, meine Lieben,
liebe Grüße, Dina


Kommentare:

  1. Hallo Dina, eine wundervolle Idee :) für Mäner ist es immer sehr schwer, da kenn ich etwas von aber dein Buch ist super schön und er hat sich sicherlich sehr gefreut :)
    Lg Sandra

    AntwortenLöschen
  2. Wunderbare Idee und sehr gelungenes Album! Das hast du ja wieder mal klasse gemacht! Und so ein toller Hund! Ich kenne diese Rasse und staune, dass dir so viele schöne Aufnahmen gelungen sind, denn so wie ich diese Hunde kenn, können die kaum eine Minute still stehen oder sitzen ;-).
    Es ist schön, dass es hier so gewohnt kreativ weiter geht, nach deinem SU-Ausstieg - ich kann dich übrigens gut verstehen!
    Sei lieb gegrüßt aus dem Haus voller Ideen! Petra

    AntwortenLöschen
  3. Hallo Dina, so ein Geschenk wäre für mich eines der schönsten, dass ich mir vorstellen kann! Nicht nur, dass du weißt, was deinem Bruder wichtig ist, du nimmst dir auch die Zeit, so etwas Schönes für ihn zu machen!
    Die Idee ist so schön und so nahe liegend, dass ich da überhaupt noch nicht drüber nachgedacht habe, tststs , die werde ich bestimmt nachmachen - als Geschenk für meine ganze Familie! Danke für die Inspiration!
    LG Miriam

    AntwortenLöschen
  4. Ein hübscher Hund!
    So ein doppelt gebundenes Album ist schon was Besonderes, ich hoffe, Dein Bruder freut sich (bei den tollen Fotos bestimmt!)
    Viele liebe Grüße, Dörthe

    AntwortenLöschen
  5. Hallo Dina
    ein wunderschönes Album und tolles Erinnerungsstück!!
    sonnige Grüsse schickt dir Moni

    AntwortenLöschen
  6. Hach, wie schön!!!Ich liebe ja nicht nur Deine Werke, sondern auch Hunde sehr! Diese Bindung hatte ich noch nie gesehn:wird bestimmt probiert!!

    lg angelika

    AntwortenLöschen
  7. Wow, Dina!
    Wie toll!
    Superschöne Idee und so schön umgesetzt!

    Lg, katrin

    AntwortenLöschen
  8. Das Album sieht super schön aus:-) Eine Cinch hätte ich auch gerne... Und den Selphy Drucker habe ich auch und bin so begeistert. Ist einfach praktisch und ich drucke tatsächlich auch weniger Fotos aus, weil ich immer genau weiß, was ich in dem Moment brauche und in welcher Größe. Welches Programm verwendest Du um Bilder in verschiedenen Größen auszudrucken? Machst Du das immer über den Computer oder auch vom Handy?? Viele liebe Grüße, Jacqueline

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo Jaqueline, ich bearbeite meine Fotos (noch) mit Picasa (weil ich mit Photoshop noch nicht umgehen kann...) und drucke nur vom PC aus, nicht vom Handy.
      Liebe Grüße, Dina

      Löschen
  9. Oh Dina, ist das schön geworden. Da wird sich Dein Bruder sicher drüber freuen. Vielen Dank fürs Zeigen und dafür,dass Du Deinen tollen Blog weiterführst.
    Liebe Grüße
    Susanne

    AntwortenLöschen
  10. Wow, das Album ist wundervoll. Was für eine schöne Erinnerung. Ella ist wirklich ein hübscher Hund.

    Ich habe auch einen Selphy und bin begeistert. Den gebe ich nicht mehr her :o).
    Habe vor ein paar Tagen auch Picasa entdeckt. Die Collagen Funktion finde ich genial. Habe zwar Photoshop...aber irgendwie kann ich dieses Programm nicht wirklich bedienen hihihi.

    AntwortenLöschen
  11. Hallo Dina,
    nachträglich noch herzlichen DANK für die Einblicke in dein Werkelreich! Ich bin ja auch überhaupt nicht neugierig:-)
    Geschenke für Männer sind auch für mich eine echte Herausforderung. Da sollte es schlicht und ohne Blingbling sein und doch was hermachen - schwierig. Das Album für deinen Bruder ist seeeeehr schön geworden!
    Toll, dass es Dir in der Schweiz so gut gefällt;-)
    Liebe Grüsse
    Nicole

    AntwortenLöschen
  12. Hallo Dina,

    was für ein schönes Geschenk ... und ich musste doch sehr lächeln über Ella ... Freunde von uns haben auch eine Hündin wie sie ... also wenn ein Hund Feuer unter dem Hintern hat, dann diese Rasse ; ) Und gleichzeitig soooo liebebedürftig. Also mich erinnert "Piper" immer an meinen Sohn, Die beiden haben einfach ähnliche Seelen in ganz verschiedenen Körpern *haha* . Ich glaube, du hast mit deinem Geschenk ganz gut eingefangen, was Glück ist, liebe Dina. Chapeau dafür und Danke für das Teilen ; ) Liebe Grüße aus der Mutterstadt, Claude

    AntwortenLöschen
  13. Oh, ist das ein tolles Album geworden. Die Bindung ist wirklich sehr klasse. Meinen Selphy habe ich jetzt nach einem Jahr rumstehen auch lieben gelernt. Warum eigentlich nicht schon eher?

    Liebe Grüße
    Anja oder Schnubbeldupp

    AntwortenLöschen

Vielen Dank für deinen Kommentar!