Mittwoch, 19. Februar 2014

Eine Rosenschachtel

Für ein Mitbringsel zum Kaffeekränzchen habe ich vor ein paar Tagen meinen letzten Vorrat an Badeschokolade verpackt. Als Füllmaterial habe ich getrocknete Rosenknospen verwendet; was lag also näher, als auch die Schachtel mit Röschen zu dekorieren? 



Die neue SU-Stanzform Spiral Flowers finde ich ganz bezaubernd, ich hatte sie mir aber noch nicht gegönnt (frau kann ja nicht alles haben, auch wenn das schön wäre...) und ich wollte diese Röschen gerne in verschiedenen Größen fertigen, deshalb habe ich mir mit dem Silhouette Studio Programm für die Cameo (das man sich bei silhouetteamerica.com kostenlos herunterladen kann, auch wenn man keinen Plotter besitzt) eine Schnittdatei erstellt, die es ermöglicht, genau diese Blütenform in allen erdenklichen Größen zu schneiden. Dieses Röschen-Drehen hat ja was Meditatives :-)))

Unter den Röschen sind zwei hauchdünne Blumen aus Seidenpapier drapiert, die ich mit den Framelits Blütenrahmen von SU ausgestanzt habe. Ich sollte wirklich öfter mit Seidenpapier arbeiten, das ist so schön duftig! 

Das Schächtelchen ist übrigens kleiner als vorgesehen (`Schnelle Überraschung´ heißen diese vorgefertigten Schachteln). Wie das Verkleinern geht, zeige ich euch im nächsten Post, da muss ich noch die Bilder fertig machen. Also schaut gern wieder vorbei - ich freu mich!

Liebe Grüße, Dina

Kommentare:

  1. Hallo Dina,

    mir gefällt das Schächtelchen und die Deko sehr gut! Ich hab mir auch schon überlegt, so eine Schnittdatei selber herzustellen - ich glaub das nehm ich jetzt in Angriff :-)

    LG Nicole

    AntwortenLöschen
  2. Das Döschen ist zauberhaft!!! LG Elisabeth

    AntwortenLöschen
  3. Liebe Dina,
    ein wunderschönes kleines Geschenk....zu schade, um ausgepackt zu werden :)! Klasse die Röschen, die du gemacht hast!
    Grüsschen aus der Schweiz
    Bili

    AntwortenLöschen
  4. Liebe Dina, ach komm doch bei mir auch mal vorbei :-))) Auf ein Kaffeekränzchen??? Ich backe für Dich Deinen Lieblingskuchen! Nur... bring unbedingt so eine zauberhafte Rosenbox mit ;-)
    Ich bin einfach hin & weg, so schön ist die Box UND noch der Inhalt!!!!! Hach!!!!
    Und ich geb zu... bin auch etwas grün & gelb vor Neid.... auf die Glückliche, die dieses Geschenk bekommt ;-)
    LG, Karo

    AntwortenLöschen
  5. Hallo Dina,

    ist dir gut gelungen.
    Sieht Klasse aus.

    LG Dani

    AntwortenLöschen
  6. Einfach nur wow.
    Liebe Grüße
    Susanne

    AntwortenLöschen
  7. Liebe Dina

    Was für ein wundervolles Mitbringesl. Die Röschen gefallen mir ausgesprochen gut. Ich denke zwar nicht, dass ich die Geuld hätte, diese selber zu machen.

    Hach...stimmt..leider kann Frau nicht alles an Bastelmaterial haben.

    Wünsche dir einen schönen Tag.!

    AntwortenLöschen
  8. Oh wie wunderschön. Ich glaube ich muss mir diese Stanzform auch noch unbedingt zulegen.. die Box sieht bezaubern aus.. :-) Echt klasse!
    Liebe Grüße

    AntwortenLöschen

Vielen Dank für deinen Kommentar!