Samstag, 1. Februar 2014

Silvester-Mini nach Nina

Ich glaube, ich hab´s schon mal erzählt; jeden Freitag kann man im Forum von Dani Peuss sehr nett online mit Gleichgesinnten tolle Projekte gestalten, immer unter Anleitung von wechselnden `Lehrerinnen´. Vor einer guten Woche war Nina an der Reihe und sie hatte ein raffiniertes Minialbum für uns vorbereitet. Das ist echt klasse: man macht es sich mit den benötigten Materialen gemütlich und bekommt im Chat Schritt für Schritt erklärt, was man machen soll. Am Ende hält man dann sein fertiges Projekt in Händen. Wenn man dann noch Lust hat, kann man das Mini noch am selben Abend mit Leben füllen, aber dafür war ich schlicht zu müde. Das habe ich dann am nächsten Tag nachgeholt und ein `Silvester-Mini´ draus gemacht. 


Das Cover wird zum Verschließen hinter einer Lasche festgeklemmt. Aufgeklappt sieht es dann erst einmal so aus: 


Dann wird der rechte Teil des Minis aufgeklappt. Hier befindet sich eine Tasche für ein Leporello:


Zuletzt kann noch der linke Teil aufgeklappt werden. Auch hier befindet sich eine Tasche, in die ein Tag mit Foto eingeschoben wird.


So ein Leporello ist äußerst praktisch, um zusätzliche Fotos unterzubringen:


Für die Deko habe ich hauptsächlich Sticker und Papierreste aus der Serie Printshop von Studio Calico verwendet, außerdem ein paar Wood Veneers von Elle´s Studio. Und ich liebe den tollen Dia-Rahmen, den man mit Framelits von SU stanzen kann!

Für das Mini benötigt man tatsächlich nur 1 1/2 Bögen Cardstock! Ich liebe ja Minis über alles - eine tolle Sache, wenn man von einem Ereignis mal eine Handvoll Fotos hat, die für ein großes Album zu wenig und für ein Layout zu viel hergeben. Wenn ihr Lust habt, dieses Mini nachzubauen: die Anleitung gibt es entweder auf Ninas Blog oder im Forum von Dani Peuss.

Habt einen schönen Samstagabend und einen entspannten Sonntag!
Liebe Grüße, Dina

Kommentare:

  1. Ein wirklich tolles Mini!
    LG + ein schönes WE wünscht
    Britti

    AntwortenLöschen
  2. Hallo Dina
    das ist wirklich ein tolles Mini und die Papiermenge ist genial, so bleibt noch ein Rest um Verzierungen anzubringen...
    ein schönes Wochenende wünscht dir Moni

    AntwortenLöschen
  3. Das Mini ist genial, gefällt mir sehr gut!

    AntwortenLöschen

Vielen Dank für deinen Kommentar!