Sonntag, 27. April 2014

Ein Album zur Kommunion

Wenn das eigene Patenkind zur Erstkommunion geht, darf es schon mal etwas Aufwändigeres sein. Zu diesem Anlass werden wir unter anderem dieses handgefertigte Erinnerungsalbum für Fotos des großen Tages verschenken. Das Bau-Prinzip ist dasselbe wie beim Rio-Album Nr.2. Man braucht dafür nur Graupappe, Papier und Kleber, keine Bindemaschine oder andere Gerätschaften. Als Deko habe ich mich für das farbenfrohe Papier aus der vergangenen Stampin Up-SAB entschieden und davon die jeweils nicht so feminine Seite genommen. Passt doch toll in den Frühling!





Jede der 5 eingebauten Seiten hat wieder verschiedene Klappen und Einschübe, so dass reichlich Fotos Platz haben.


Ich hoffe, es gefällt ihm!

Allen Kindern, die heute zur Erstkommunion gehen, und ihren Familien wünsche ich einen großartigen Tag!

Liebe Grüße, Dina

Kommentare:

  1. Liebe Dina,
    wow das Album ist der absolute Knaller. Suuuuper schön geworden und das Papier ist auch klasse!! Ich bin mir ganz sicher, dass es Noah gefallen wird!!
    Liebe Grüsse in den Sonntag
    Bili

    AntwortenLöschen
  2. wunderschön liebe Dina, sieht aufwendig aus!
    Liebe Sonntagsgrüsse, Moni

    AntwortenLöschen
  3. Liebe Dina
    Das Album ist wundervoll. All diese tollen Papiere kombiniert und bereit, um weiter verarbeitet zu werden. Einfach nur SUPER!!
    Liebe Grüsse

    AntwortenLöschen
  4. Das Album ist total schön geworden :)
    Hast du für das Register eine Stanze verwendet oder hast du "Einheiten" selbst zugeschnitten?
    Einen schönen Sonntag!
    Sandra

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo Sandra, die Tabs habe ich von der Silhouette Cameo schneiden lassen! LG Dina

      Löschen
  5. Hallo Dina,
    das sieht aber sehr, sehr schön aus!
    Liebe Grüße, Maria
    http://www.marygoesround.de

    AntwortenLöschen
  6. Liebe Dina,
    Mal wieder super schön sieht dein Album aus!
    Lg Cindy.

    AntwortenLöschen
  7. Wow ist das schön. Das MUSS einfach gut ankommen :)
    Liebe Grüße
    Susanne

    AntwortenLöschen
  8. Hallo Dina,
    das Album ist auch schön geworden! Dank deines letzten Posts vom Rio-Album habe ich mir die Anleitung angeschaut und auch mal so ein Album nachgewerkelt - Fotos kommen noch. Vielen Dank dir für die tollen Anregungen und ganz liebe Grüße,
    Carola

    AntwortenLöschen

Vielen Dank für deinen Kommentar!