Samstag, 5. April 2014

Eine besondere Geschenkverpackung

Kann eine Frau je genug Handtaschen haben? Für mich lautet die Antwort ganz klar. nein. Was für andere ihr Schuhtick ist, ist für mich mein Taschen-Tick. Bei schönen Handtaschen setzt bei mir was aus, ich seufze entrückt und plane in  Gedanken - je nach Modell - schon mal einen kleinen Bankraub. Nee, das war natürlich nur Spaß, aber für Taschen habe ich wirklich eine Schwäche. Wie gut, dass die heutige Tasche als besondere Geschenkverpackung nicht besonders viel kostet, `nur´ etwa 5 Bögen Cardstock.

Gefertigt habe ich sie für meine liebe Schwiegermama, die am Wochenende Geburtstag hatte und Handtaschen ebenso liebt wie ich. Das Grundmodell ist eine Cameo-Schnittdatei von svgcuts.com, der ich runde statt der vorgesehenen Henkel verpasst habe; das Rosenmuster (denn auch Rosen liebt meine Schwiegermama sehr) als Overlay stammt aus dem SilhouetteOnlineStore, ich habe es dann nur der Tasche `auf den Leib´ geschneidert.


Mit feinem weißem Seidenpapier sieht das Ganze noch ein bisschen schöner aus und lässt das eigentliche Geschenk nicht gleich herausblitzen.


Als Anhänger habe ich Vellum mit einem Stempel von Renke bestempelt, zu einem kleinen Täschchen zusammengenäht und mit Pailletten gefüllt.


Durch den strukturierten Cardstock ist die Tasche ganz schön stabil. Am liebsten verwende ich für Cameo-Projekte Cardstock von American Crafts oder Bazzil, beide lassen sich super schneiden.

Ich wünsche euch ein wunderschönes Wochenende!
Liebe Grüße, Dina

Kommentare:

  1. sehr schick !!
    Ich wünsche dir ein wunderbares Wochenende.
    Herzliche Grüsse
    die Frau Oldenkott

    AntwortenLöschen
  2. wunderschön ist die Tasche, so chic!!
    wünsche dir ein schönes Wochenende, lieben Gruss Moni

    AntwortenLöschen
  3. Superschön! Und der Anhänger - einfach toll!

    LG, katrin

    AntwortenLöschen
  4. Wunderschön! Und auch ich habe statt eines Schuhticks ein Faible für Taschen:)...
    liebe Grüsse
    Jana

    AntwortenLöschen
  5. Oh Mann!!! Was für eine tolle Tasche! Auch haben will!
    ;-)
    Ich wünsch dir einen wunderschönen Sonntag!
    GlG
    Kerstin

    AntwortenLöschen
  6. Hallo Dina,
    total schön deine Tasche ;)
    Einen schönen Sontag
    Lg Sandra

    AntwortenLöschen

Vielen Dank für deinen Kommentar!