Sonntag, 21. September 2014

Abschied vom Sommer

Was lange währt, wird endlich gut...denn endlich, endlich habe ich mein Sommer2014-Mini fertiggestellt. Gerade rechtzeitig zum Ende des Sommers :-))

Ich habe vor einiger Zeit bei Pinterest eine Idee gesehen, wie man aus der Studio Calico-Project Life-Kiste ein Minialbum bauen kann und wollte das unbedingt auch mal probieren. Den dazugehörigen Post findet ihr hier *click*.




Ganz schön dick ist der Schmöker geworden...die Kiste wurde èntkernt, die Schnittkanten mit Washi beklebt und ein Ringsystem befestigt. Mit dem Crop-a-dile BigBite geht das zum Glück ganz einfach.

Als Deckblatt habe ich unsere Sommer-Wunschliste auf Transparentkarton gedruckt. Vor den Ferien hatten wir gemeinsam eine Liste erstellt, was jeder gerne in den Ferien machen würde. Nicht alles haben wir geschafft, aber trotzdem total viel erlebt. Einen `richtigen Urlaub´ haben wir so gar nicht vermisst. Auch mal ´ne schöne Erfahrung. Das Augenmerk auf die schönen Seiten des Lebens zu lenken, auch die unspektakulären und kleinen, darin liegt für mich ein ganz wichtiger Wert beim Scrappen. Fast ein bisschen therapeutisch ;-)).


Ein bisschen Sternchen-Konfetti ist hinter dem Transparentpapier versteckt, man muss schon genau hinschauen.


Vielleicht habe ich euch ja ein bisschen neugierig gemacht auf das Innenleben des Albums? Dann schaut gern in den nächsten Tagen wieder vorbei; da zeige ich euch nach und nach, was sich dort alles verbirgt.

Habt einen schönen Sonntag! Hier regnet es ununterbrochen, aber ehrlich gesagt liebe ich das, zumindest wenn man nicht groß vor die Tür muss.

Liebe Grüße, Dina

Kommentare:

  1. sehr cool!!! die Kisten hab ich hier auch noch gestapelt ... die warten noch drauf, aufgehübscht zu werden :-)

    AntwortenLöschen
  2. Was für ein schönes Stück, bin schon auf das "Innenleben" gespannt.
    Das ist sicher eine Fleißarbeit, da fehlt mir leider manchmal etwas die Geduld :(

    LG, Conny

    AntwortenLöschen
  3. bei uns regnet es auch, aber ich mach mich gleich auf den weg zum flughafen, es geht nach portugal. dein album gefällt mir, ich bin gespannt auf den inhalt, das lese ich dann nach meiner reise.

    viele grüße
    daniela

    AntwortenLöschen
  4. Wow, das Album gefällt mir super gut! Bin schon auf die Innenseiten gespannt.

    AntwortenLöschen
  5. Wow - ein Traum!!! Bin schon seeeeeehr gespannt auf mehr!

    AntwortenLöschen
  6. bin grad richtig begeistert! Das sieht richtig nach Sommer aus! Bin gespannt auf die Innenseiten! GLG Christine

    AntwortenLöschen
  7. Echt klasse.. aber leider funktioniert der Link bei mir nicht.. das führt mich auf die Startseite von Blogger?! Vielleicht bin ich aber auch zu doof.. ich finde das Mädel vorne auf dem Cover jedenfalls total süß und die Buchstaben #zumdahinschmezen

    Viele Grüße, Ulli

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Danke, liebe Ulli, für den Hinweis! Mein Fehler, weiß der Geier, wie die Verlinkung zustande gekommen ist...ich hab´s gerade geändert!
      Liebe Grüße, Dina

      Löschen
  8. Toll! Und wenn man nach dem Umschlag gehen kann, dann hattet ihr einen richtig feinen Sommer! :D

    Gruß scrapkat

    AntwortenLöschen
  9. Love how you made this album, glad I was able to inspire it with my mini album!

    AntwortenLöschen

Vielen Dank für deinen Kommentar!