Freitag, 5. September 2014

Upcycling deluxe - eine Geschenkidee

Vorletztes Wochenende haben wir die Geburtstage meiner Eltern zusammen mit der Familie und Freunden gefeiert. Einer lieben Freundin, die extra aus Malaga angereist war, habe ich eine Box mit handgemachten Karten geschenkt. Die Grundbox stammt vom Studio Calico Project Life Kit, das ich abonniert habe (leider haben sie diese tollen Boxen seit letzem Monat abgeschafft, echt schade!). Die Box hat genau die richtige Größe für A6 Karten und musste nur ein wenig gepimt werden:





Die dazu gehörigen Karten zeige ich euch in den nächsten Tagen, einen kleinen Sneak konntet ihr ja schon sehen!

Um die Box nett zu verpacken habe ich aus zwei Bögen Designpapier in der Größe 12x12" eine Tüte gebastelt. Dafür werden beide Bögen quer bei 3" und 11" und längs bei 8" und 11" gefalzt. Wer will, zieht bei 9,5" noch eine zarte Falz, dann bekommt die Tüte seitlich solche `Kniffe´.


Beide Teile werden nun an der seitlichen 1" breiten Klebelasche zusammen geklebt, der Boden zusammen gefaltet und ebenfalls geklabt und der obere 1" breite Rand nach innen geklappt. Für die Griffe habe ich je zwei Löcher pro Seite gestanzt und mit Ösen versehen; die Ösen könnte man aber auch weg lassen. Einfach zwei schöne Bänder durchziehen und schon hält man eine feine selbstgemachte Geschenktüte in den Händen. Und überzähliges Designpapier haben wir wahrscheinlich (fast) alle mehr als genug, oder?

Habt ein schönes Wochenende!

Liebe Grüße, Dina

P.S.: Ein paar wenige Artikel sind in meinem Flohmarkt noch zu haben. Zur besseren Übersicht habe ich die verkauften Sachen gelöscht, dann müsst ihr euch nicht erst durch zig Produkte durchscrollen. Vielleicht ist ja noch was für euch dabei!






Kommentare:

  1. Hallo Dina!
    Die Umsetzung der Kartenbox ist wirklich wunderwunderschön. Ich bin begeistert!
    Glg Vicki

    AntwortenLöschen
  2. Wow, wie schön!
    Das sieht klasse aus!

    LG, katrin

    AntwortenLöschen
  3. Die Box für die Karten ist wunderschön geworden und auch das Täschchen dazu.
    Liebe Grüße
    Sandra

    AntwortenLöschen

Vielen Dank für deinen Kommentar!