Sonntag, 30. November 2014

Der 1. Advent!

Wir stehen schon aufgeregt in den Startlöchern, um gleich unseren alljährlichen Besuch zu empfangen und freuen uns schon riesig. Vor allem die Jungs, denn unter den 11 Kindern, die gleich kommen, sind 8 Jungs - es wird also sicherlich turbulent! Ich find´s besonders schön, dass es heute kalt und trocken bleiben soll; dann steht unserem Glühwein auf dem Schwenkgrill im Garten ja nichts mehr im Wege, denn ich finde, für Glühwein muss es knackig kalt sein!

Wie jedes Jahr zeige ich euch noch schnell meine Tischdeko, bevor die letzten Vorbereitungen getroffen werden müssen. Das Dezemberkit der Papierwerkstatt passte zufällig perfekt zur geplanten Farbwahl, deshalb ist es gleich zum `Star´ der Deko geworden in Form einer Sternengirlande. Dafür werden einfach jede Menge Sterne in verschiedenen Größen ausgestanzt und mit der Nähmaschine zur Girlande aneinandergehäht. Ich fixiere die Sterne dafür mit einem Hauch aus dem Kleberoller. Bis jetzt hatte ich noch kein Problem mit Fadensalat dadurch. Man kann aber auch einfach Stern für Stern beim langsamen Nähen `anbauen´. Die Papiere aus dem Kit harmonieren so toll miteinander; ich habe lediglich noch weißes Papier und silber gestreiften Transparentkarton dazu genommen.








Also ich schmeiße jetzt die Weihnachts-CD an, ich bin in Adventsstimmung :-)). Habt einen schönen Sonntag!

Liebe Grüße, Dina

Kommentare:

  1. Liebe Dina, dir und deiner Familie einen schönen Adventssonntag im Kreis deiner Freunde. Ingrid

    AntwortenLöschen
  2. Deine Deko sieht wunderschön aus.Ich wünsche euch
    einen schönen 1.Advents Sonntag!
    LG mona

    AntwortenLöschen
  3. Super schön auch Dein DD von gestern.
    Viel Spaß und einen schönen 1. Advent
    wünscht Susanne

    AntwortenLöschen
  4. Huhu liebe Dina,
    superschöne Dekoration, genau mein Ding.
    Es wird garantiert ein toller Adventssonntag!
    Herzliche Grüsse und viel Spaß
    Netti

    AntwortenLöschen
  5. Ach soooo hübsch!! Da hast du dir wieder viel Arbeit gemacht... Viel Spass und lieben Gruss :)

    AntwortenLöschen
  6. Oh wie schön! Das sieht richtig fein aus!
    Gruß scrapkat

    AntwortenLöschen

Vielen Dank für deinen Kommentar!