Samstag, 29. November 2014

Ein December Daily Sneak

Große Ereignisse werfen ihre Schatten voraus...übermorgen ist schon der 1. Dezember, das heißt, es wird Zeit für mein zweites December Daily. Letztes Jahr hat es mir so viel Spaß gemacht, unseren Dezember in Wort und Bild festzuhalten - und bringt mich heute beim Durchblättern schon so richtig in Adventsstimmung!

Damit das ganze Projekt nicht in Stress ausartet, ist es sinnvoll, schon ein bisschen was im Album vorzubereiten. Das Album ist von Teresa Collins, die Seitenschutzhüllen haben das Format 8,5x11 inch, also ca. DinA4. Erst war ich mir beim Vorbereiten gar nicht sicher, ob ich mit diesem Format glücklich werde, weil die gängigen Karten nicht passen, aber mittlerweile bin ich ganz froh, dieses etwas größere Format zu haben. Mehr Platz für Fotos, mehr Platz für Deko. 


Das December-Wood Veneer und die Jahreszahl sind von Wycinanka, das `hello´ ist aus der September Skies Serie von Heidi Swapp.


Die erste Seite des December Daily besteht aus einem Overlay von Shimelle Laine; zusammen mit einem zweiten `December´ ergibt sich passenderweise `Tell me a december story´ .



Für die Innenseiten bereite ich hauptsächlich die Papiere ohne Deko vor. Dabei halte ich mich meist an neutrale Muster und Farben, denn wenn dann später bunte Fotos dazu kommen, wird es für meinen Geschmack schnell zu wild. Hier und da wird natürlich schon ein bisschen aufgehübscht.


Erkennt jemand die folgende Seite? Fans der Klamottenfirma Boden (sehr hübsche Sachen zum Bestellen!) wissen vielleicht Bescheid...;-)). Die Seite mit dem tollen Elch stammt aus einem ihrer Kataloge, die man um diese Jahreszeit in schöner Regelmäßigkeit zugeschickt bekommt. Seite raustrennen, Werbung überkleben, ein Papier zur Verstärkung dahinterkleben und ab damit ins December Daily! Ich liebe diesen Elch!


Ein paar Sneaks auf das kommenden Dezemberkit der Papierwerkstatt gibt es jetzt auch zu sehen...so schööön! Die kühlen Eistöne sind genau mein Fall - ratzfatz war das ganze Kit verwurschtelt, mehr dazu gibt es demnächst hier zu sehen. Die folgenden Seiten des DD sind fast ausschließlich mit dem Kit vorbereitet - sogar die tollen Tags und die großen Buchstaben und Zahlen sind dabei. Ein Träumchen!


Der Button sind übrigens selbstgemacht; das Maschinchen war sozusagen ein vorzeitiges Weihnachtsgeschenk an mich selbst (man gönnt sich ja sonst nichts *hust*). Mehr dazu am 1. Dezember, da gibt es ein kleines Advents-Giveaway...



Die Schneeflockenstanze findet ihr hier *klick*.


Ein paar der mit Fotos gefüllten Seiten werde ich euch im Advent natürlich auch zeigen, aber dafür wollen die Tage ja erstmal erlebt werden. Ich erlebe für meinen Teil jetzt die nächste Backorgie, denn morgen findet der traditionelle Adventskaffee bei uns statt. Es gibt noch viel zu tun!

Liebe Grüße und ein wundervolles erstes Adventswochenende!
Dina

Kommentare:

  1. Liebe Dina

    Wow, das Album gefällt mir sehr gut. Ich mag die dezenten Farben. Das Overlay ist Klasse.
    Cool, dass du die Werbung für dein DD genommen hast. Das muss ich mir merken. Nur habe ich bisher noch keine coole Werbung gesehen.

    Freue mich schon auf das Befüllen meines DD. Bald geht's los :o)

    Wünsche dir ein schönes Weekend!

    AntwortenLöschen
  2. ...sehr schön.
    Ob das Rentier beleidigt ist, dass Du es als Elch bezeichnet hast???

    ;o)))

    Einen schönen 1.Advent.
    Nadine

    AntwortenLöschen
  3. Oh toll!! Da freu ich mich schon auf die nächsten Seiten :)

    AntwortenLöschen
  4. Liebe Dina,
    wow was für ein Decmber Daily, einfach umwerfend! Ich habe noch kein schöneres gesehen. Als ich es gesehen habe, musste ich einfach einen Kommentar schreiben. Deine anderen Werke sind auch sooo... schön. Es macht immer Spaß, deine Seite zu besuchen. Die Sachen von der Firma Boden sind echt toll, ich habe auch schon so einiges dort bestellt. Die Idee mit dem Bild aus dem Katalog ist klasse. Mir hat das Bild auch sofort gefallen!

    Eine tolle Advnetszeit, wünsche ich dir und deinen Lieben!

    Ps. Mach weiter so!!

    Vlg Silva

    AntwortenLöschen

Vielen Dank für deinen Kommentar!