Donnerstag, 18. Dezember 2014

Highlights 2014

Ha ha, das wird hier heute kein Jahresrückblick a la Günther Jauch - Highlights 2014 ist der Titel der schnuckeligen 4x4" Alben von We R Memory Keepers, die wir zu Weihnachten an die Großeltern verschenken. Die Größe der Alben ist genial, finde ich. Ihr findet sie hier *klick*.

Collagen wären an dieser Stelle sicher leserfreundlicher gewesen (so kurz vor Weihnachten hat doch niemand mehr Zeit für ewig lange Posts!!), aber dafür habe ich heute Morgen keine Zeit (s.o.), deshalb müsst ihr da jetzt durch (ist natürlich freiwillig *hust*).

Ich habe eine bunte Mischung aus verschiedenen Kollektionen benutzt, u.a. Stitched von Amy Tangerine, Kiss Kiss von Crate Paper und September Skies von Heidi Swapp.



DAS Highlight des Jahres 2014 darf natürlich nicht fehlen....Florida in den Osterferien:



Mein Lieblingsdackel überlebt den Angriff durch einen anderen Hund - definitiv ein Highlight (auf dem kleinen Bild ist er schon wieder ohne Verband - wenn er gestreichelt werden will, lässt er sich immer in Zeitlupe vor unseren Füßen auf den Rücken rollen und streckt alle Viere von sich. Wer wird da nicht weich??). Für diese halbe `Zwischenseite´ habe ich einfach eine Seitenschutzhülle in der Mitte zerschnitten und zugenäht. Deshalb sieht man das halbe `Dackel-Selfie´ noch zum Teil dahinter. Ich liebe dieses `Selfie´, das wir im Wartezimmer des Tierarztes bei einem unserer Besuche gemacht haben (natürlich erst, als es ihm besser ging).


Wenn das mal kein Highlight war: wir sind Weltmeister!


Unsere Familienfeiern in diesem Jahr - ein weiteres Highlight. Für die Geburtstage meiner Eltern sind unsere engsten Freunde aus Madrid angereist (wo meine Eltern jahrelang gelebt und gearbeitet haben). Hier sind Elemente des Dezemberkits der Papierwerkstatt verarbeitet, wie z.B. das tolle Herzpapier, der Anhänger und das Monatskärtchen, alle aus der Kollektion `Stitched´ von Amy Tangerine.



Für diese Seite habe ich rechts von dem 3x4" Kärtchen entlang genäht und so eine weitere Tasche für die Holzherzchen von Wycinanka geschaffen:


Unser Wochenende in London (der aufmerksame Leser sieht natürlich sofort, dass es sich nun um ein anderes Album handelt - ich habe einfach quer Beet fotografiert):


Und zu guter Letzt noch Fotos unserer Jungs. Ich weiß ja nicht, wie es euch geht, aber die Gelegenheiten, wo beide sich bereit erklären, sich mal für mich vor die Kamera zu stellen, sind äußerst rar. Und lange an den Kamera-Einstellungen rumfummeln ist da auch nicht; zackizacki muss das gehen, sonst sind die Herrschaften schon wieder verschwunden. An diesem Tag im Spätsommer hatte ich einfach Glück (wobei die Fotos durchaus nicht perfekt sind, aber genau dafür ist die Albumgröße perfekt. Im kleinen Format fällt das nicht so auf!). Ich bin mir sicher, die Omas und Opas werden es lieben!


So, meine Lieben, für alle, die bis hierhin durchgehalten haben: Danke fürs Vorbeischauen! Morgen zeige ich euch noch ein paar Geschenke aus der Küche, die ich in dieser Woche mit meiner Freundin gezaubert habe und dann ist Schluss für dieses Jahr; dann geht´s ins Weihnachtspäuschen ;-))

Liebe Grüße, Dina



Kommentare:

  1. Liebe Dina

    Die Alben sind ja total süss. Die Grosseltern werden sich bestimmt freuen.
    Danke für die vielen Bilder...ich liebe das! Zudem habe icha uch so ein kleines Album zu Hause, das darauf wartet, gefüllt zu werden. Vielen Dank für die Inspirationen!

    Herzliche Grüsse.

    AntwortenLöschen
  2. Hallo Dina,
    Ich mag Deine Minialben einfach sehr. Leider habe ich mich noch immer nicht an eines "gewagt", auch wenn ein leeres schon eine weile hier rumliegt. aber man muss ja auch Vorsätze fürs neue Jahr haben... oder?
    Liebe Grüße
    Sandra

    AntwortenLöschen
  3. WS für eine schöne Idee und ein tolles Format! Muss ich mir unbedingt fürs nächstes Jahr merken :) LG

    AntwortenLöschen
  4. Liebe Dina:)....
    Ich habe mir gerade eine Kaffeepause gegönnt und bis zum Ende durchgehalten:)...Sehr schön sind die geworden:)...Das werden sich die Omas und Opas freuen:)!
    Liebste Grüsse
    Jana

    AntwortenLöschen
  5. Hallo Dina,
    das sind tolle Alben geworden, eine großartige für Omas und Opas. :-)
    Ich wünsch dir und deinen Lieben schöne und gesegnete Weihnachten!!
    Liebe Grüße,
    Carola

    AntwortenLöschen
  6. Ich glaube ich würde es selber behalten ;)

    Liebe Grüsse
    andrea

    AntwortenLöschen
  7. Ein sehr schönes Album-bestimmt freuen sich die Großeltern!

    LG
    Rosa

    AntwortenLöschen
  8. Hallo Dina,
    das sind wunderschöne Geschenke. Sich ist die Freude darüber sehr groß.
    Vielen Dank fürs Zeigen.
    Liebe Grüße
    Susanne

    AntwortenLöschen

Vielen Dank für deinen Kommentar!