Samstag, 3. Januar 2015

Eine Rosenschachtel und ein randvoll aufgefüllter Flohmarkt

Happy 2015!! Ich hoffe, ihr seid alle gut ins neue Jahr gerutscht und voller Tatendrang! Ich mag so einen Neuanfang gerne und bekomme dann immer einen Rappel und räume alles mögliche um und aus. So sind meine Weihnachtsstempel und December Daily Sachen längst wieder verstaut (das Album muss ich noch fotografieren und wird beizeiten gezeigt...vielleicht, denn irgendwie ist man doch jetzt durch mit Weihnachtlichem, oder? Na ja, mal schauen...) und es ist jede Menge Platz für Neues geschaffen - das bedeutet, der Flohmarkt ist randvoll aufgefüllt mit neuen Stempeln und Stanzen, nämlich hier *klick*.

Ein bisschen was zum Zeigen habe ich auch noch für euch gefunden, nämlich diese Schachtel, die ich einer lieben Freundin zum Geburtstag geschenkt habe. Die Schachtel ist aus Papier mit Holzdruck (aus einem hiesigen Bastelgeschäft, gibt´s in Riesengröße, nämlich A2) maßgeschneidert und diente als Verpackung für wunderschönes Rosenpapier (geviertelt) und einen Stempel von Alexandra Renke. Meine Freundin ist nämlich leidenschaftliche Rosenzüchterin und hat die tollsten Exemplare in ihrem Garten. Da sie auch wunderschöne Karten zaubert, passte das, dachte ich mir :-)).



Die Chipboard-Rosen sind von Wycinanka und ich bin ganz verliebt! Das Tolle am Chipboard ist, dass man einfach drüber nähen kann, ohne Angst haben zu müssen, dass die Nadel kaputt geht. So sind die Rosen einfach am Deckel festgenäht und behalten ein bisschen mehr Leichtigkeit als wenn man sie festkleben würde.

Ein schönes Restwochenende und liebe Neujahrsgrüße, 
Dina


Kommentare:

  1. Ein frohes neues Jahr wünsche ich Dir auch nochmal an dieser Stelle!

    Oh ja, dieses Holzpapier mag ich auch total gerne, lässt sich vielseitig einsetzen....

    GLG
    Bella

    AntwortenLöschen
  2. Moin!
    Die Rosenschachtel sieht klasse aus!
    Viele Grüße
    Britti

    AntwortenLöschen
  3. Eine tolle Schachtel und besser geht's ja nicht für eine Rosenzüchterin. In das Holzpapier hab ich mich auch verliebt und es ist so vielfältig einsetzbar.
    Liebe Grüße
    Beate

    AntwortenLöschen
  4. Ich wünsche noch ein frohes neues Jahr und weiterhin viele tolle Ideen! :)
    Die Rosenschachtel gefällt mir total gut. PP mit Holzmuster finde ich total klasse,
    damit kann man jede Menge machen.
    LG Julia

    AntwortenLöschen
  5. Oh wie schön :)
    Wünsch Dir einen guten Jahresanfang,
    Gruß scrapkat

    AntwortenLöschen
  6. Liebe Dina, wie hast du die Schachtel denn so schön gemacht? Gibt es da irgenwo eine Anleitung? Ganz toll sieht das aus. Ein frohes neues Jahr Dir!
    Ulrike

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Danke, liebe Ulrike! Ich mache solche Schachteln eigentlich immer so, wie ich sie brauche, aber ich könnte mich ja mal an eine Anleitung machen ...:-))
      LG Dina

      Löschen
    2. Oh das wäre super toll. Ich würde so etwas sehr gerne nachwerkeln weiß aber gar nicht wo ich anfangen muss.
      Liebe Grüße,
      Ulrike

      Löschen
  7. die Rosen machen sich super auf dem coolen Hintergrund!
    Lieben Gruss Moni

    AntwortenLöschen
  8. Sieht Klasse aus die Schachtel,sind die Rosen aus Holz?
    Liebe Grüsse Simone

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Danke, liebe Simone! Die Rosen sind aus Chipboard, das ist so etwas wie dicke Pappe.
      LG Dina

      Löschen

Vielen Dank für deinen Kommentar!