Montag, 2. Februar 2015

Project Life Woche 4

Für die vierte Project Life-Woche habe wieder fast ausschließlich Bestandteile des Februar-Kits verwendet. Ich hatte kaum Fotos, wie man sieht und wollte diese Woche erst mit der nächsten zusammenfassen, aber dann hatte ich doch Lust, mal ein `Ganzseiten-Foto´ auszuprobieren. Dafür schnippelt man ein Foto in Photoshop in einzelne Teile und druckt dann 6 Fotos aus, die hoffentlich am Ende wie eins zusammen passen. Photoshop Elements ist für mich zwar immer noch ein Buch mit sieben Siegeln (also intuitive Bedienung geht definitiv anders - da lobe ich mir Lightroom!!), aber das Teilen des Fotos hat dann doch ganz gut geklappt. In der Größe ist das Foto zwar aus der Nähe ein wenig körnig (Handyfoto bei düsteren Lichtverhältnissen), aber das stört mich gar nicht so.


Das Negativ-Highlight der Woche war eindeutig das Auge unseres Kleinen, das uns nach dem Schwimmunterricht mit unzähligen kleinen Einblutungen rund herum erschreckte. Der Augenarzt konnte uns zum Glück beruhigen, die Unterdruckverletzung war harmlos, aber er sagte wörtlich `was immer du gemacht hast, du hast es übertrieben.´ Dem ist wohl nichts mehr hinzuzufügen ;-).

Liebe Grüße, Dina





Kommentare:

  1. Wow eine tolle Albumseite. Das große Foto so geteilt sieht einfach "Hammer" aus.
    Liebe Grüße
    Beate

    AntwortenLöschen
  2. Tolle Idee mit dem großen Foto! Deine PL Seite gefällt mir gut :) LG

    AntwortenLöschen

Vielen Dank für deinen Kommentar!